1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lesekopf

Beiträge von Lesekopf

• I want more of...

• Lesekopf
    • 2. August 2024 um 14:30

Wir haben nur LED im Dach hängen, zählt das? :D

• I want more of...

• Lesekopf
    • 2. August 2024 um 13:40

IWMO:

Motivierte Praktikanten, die sich gleich am ersten Tag alles interessiert ansehen und nicht nur rum stehen.

• I don't need that, 2.0

• Lesekopf
    • 1. August 2024 um 19:42

Ich glaube, dass die hier aktiven Forumsmitglieder generationsunabhängig eh schon zu den lernwilligeren gehören und will gar nicht wissen, wie viele Kollegen einmal ihre Routine entwickelt haben und seit den 80ern nicht mehr mit der Zeit gehen.

• [Suche] Diskokugel-Ersatz mittels Projektion

• Lesekopf
    • 30. Juli 2024 um 10:34

Stops & Mops - Your DIGITAL BEAM BAKERY

Das Ding sollte so ziemlich alles können, was du brauchst und ist nebenbei noch flexibel einsetzbar.

Du gehst einfach per DMX ins Desk Dough und mit HDMI weiter in den Beamer. Dann kannst du den Projektor steuern wie ein normales Fixture.

• Erfahrungen mit Seeburg G Sub 1801(dp)?

• Lesekopf
    • 26. Juli 2024 um 00:04

Ich hab den G Sub 1801 (passiv) bisher nur mit meinen TSE Subs verglichen.

Spielt beides gut, schön und doch recht ähnlich aber aus dem G Sub kommt merklich mehr raus.

Solange er für das eingesetzte wird, wofür er gedacht ist, spricht nichts dagegen.

• Harrison LiveTrax mit A&H Integration

• Lesekopf
    • 25. Juli 2024 um 23:56

Ich hab mir auch eine Lizenz gekauft und mal eine alte Multitrackaufnahme rein gezogen.

Kann so wenig wie möglich und so viel wie nötig und wird ab sofort meine Recordingsoftware.

Bisher war das Adobe Audition aber die reduzierte Oberfläche von LiveTrax macht das Arbeiten deutlich einfacher.

Ich kann nur mit GLD und Dante Karte testen und somit nichts zu den eigentlichen Features sagen aber der Rest ist bisher vielversprechend.

• Allen & Heath AHM

• Lesekopf
    • 24. Juli 2024 um 17:46

Da in einem anderen Thread Interesse angemeldet wurde, starte ich hier mal einen eigenen für die AHM Serie von Allen & Heath.

Nicht, dass alle wora per PN belästigen, außerdem will ich die Antworten auch hören.

viel Spaß 8o

• Harrison LiveTrax mit A&H Integration

• Lesekopf
    • 23. Juli 2024 um 13:05

Dass es das ganze auch für die GLD (in Verbindung mit einer Multitrack fähigen I/O Card) geben wird braucht man wohl nicht zu hoffen oder?

• Suche Multitrackaufnahmen

• Lesekopf
    • 14. Juli 2024 um 12:33
    Zitat von Michel

Bitteschön

Vielen Dank, die Seite habe ich auch schon gefunden.

Zitat von NicNic

Ganz spannend ist aber Moises.ai

Das muss ich mir mal genauer ansehen, vielen Dank.

• Suche Multitrackaufnahmen

• Lesekopf
    • 12. Juli 2024 um 16:04

Guten Tag zusammen,

ich mag meinen Job ja wirklich sehr und setze mich darum oft abends noch ans Pult und probiere neue Dinge aus, oder mische einfach nur zur Übung vor mich hin.

Nun gehen mir allerdings langsam die Multitrackaufnahmen aus, bzw. kann ich meine bald nicht mehr hören.

Nun gibt es in den Weiten des Internets natürlich Anbieter, die Aufnahmen zur Verfügung stellen (Telefunken Live from the Lab) aber leider nur Studio Sessions.

Vielleicht kennt ja die Schwarmintelligenz hier eine Seite, auf der man Live-Mitschnitte herunterladen kann oder jemand hat zufällig noch Aufnahmen, die er oder sie teilen darf und will.

Das Genre ist mir völlig egal. Einzelne Songs wären allerdings vorteilhaft wegen der Datenmenge, außerdem sollten es nicht mehr als 32 Kanäle sein.

schöne Grüße und vielen Dank schon mal!

Jakob

• Yamaha DM3

• Lesekopf
    • 4. Juli 2024 um 17:27

Ich glaube ja, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ich muss mir das nochmal anschauen aber erstmal stehen noch ein paar andere Jobs an.

• Yamaha DM3

• Lesekopf
    • 4. Juli 2024 um 14:16
    Zitat von davidgiga1993

Update: Man muss übrigens keine Show laden, es reicht eine Szene zu laden die nicht kaputt ist und dann das Pult neuzustarten (Powercycle)

Das ist interessant, andere Scenen hatte ich am ersten Abend genügend zur Verfügung und habe sie auch geladen aber in meinem Fall blieb der Fehler bestehen.

• Der Fahrzeuge Thread

• Lesekopf
    • 4. Juli 2024 um 09:05

Ich habe mein Material mit einem Skoda Roomster transportiert, bevor ich auf einen Transit umgestiegen bin.

Der Roomster Macht seinem Namen alle Ehre und ist nach mittlerweile 9 Jahren noch immer sehr zuverlässig.

Einziger Nachteil ist die recht hohe Ladekante.

• Yamaha DM3

• Lesekopf
    • 4. Juli 2024 um 08:59

audiobo  robert müller Ich bin da ganz eurer Meinung.

Bietet Yamaha auch einen technischen Support per Telefon an oder Muss das über das Mailformular auf der Website laufen? Ich habe nämlich keine entsprechende Telefonnummer gefunden.

• Yamaha DM3

• Lesekopf
    • 4. Juli 2024 um 01:35

Es gibt Neuigkeiten.

Ich bin dem Gedanken, dass die Show das Problem ist nachgegangen und habe mir von einem Kollegen eine funktionierende besorgt.

Mit der lief dann alles wieder wie gewohnt.

Ich konnte dann auch schon zwischen der defekten und der funktionierenden Show hin und her wechseln.

Das Problem ist also gelöst! Vielen Dank für alle Anregungen.

Ich bin mir mittlerweile zu 100% sicher, dass der Fehler durch das Laden eines anderen Effekts über MS entstanden ist.

Aus Sicherheitsgründen habe ich die defekte Show allerdings gelöscht und die Motivation das ganze nochmal nach zu stellen hält sich in Grenzen.

Falls davidgiga1993 sich das mal näher ansehen möchte und evtl. ein Showfile dafür braucht, würde ich es aber tun.

• Yamaha DM3

• Lesekopf
    • 3. Juli 2024 um 09:47

Guten Morgen und danke für alle Antworten!

Zitat von belo

Wie verhält sich die Kiste denn nach dem Factory-Reset, ohne dass su die show wieder rein lädst?

Ich würde vermuten die Show hat einen ungültigen Effekt drin und wird deshalb vom Pult nicht mehr verarbeitet, aber mit Factory Defaults spielt ja vielleicht alles wieder.

Was passiert wenn du den effekt wieder änderst? Am besten vom DM3-Editor aus, ohne MixingStation?

Nach dem Factory Reset liegt auch ohne die Show zu laden das selbe Problem vor.

Auch den Effekt zu ändern hat nicht geholfen, weder am Pult selbst noch in MS noch am Editor.

Zitat von MiFa1969

Falls es wirklich daran liegt, wie MixingStation den Effekt anlegt, würde ich die Show mal dem davidgiga1993 schicken.

Eventuell passt da noch etwas nicht.

Wenn der Fehler wirklich da liegt, werde ich das machen.

Zitat von Soundstorm

Es gibt für das Pult auch eine Firmware Version 2 , vielleicht hilft das.

Auch die habe ich drauf gespielt. Das Problem bleibt bestehen.

• Yamaha DM3

• Lesekopf
    • 3. Juli 2024 um 00:39

Ich konnte die Show nach dem Defekt auf dem Stick speichern und nach dem Reset (beim Booten Hometaste gedrückt halten und dann alle Usersettings zurücksetzen) wieder laden. Eine andere Show habe ich leider nicht zur Hand.

Der Gain funktioniert übrigens...ich bin mir also ziemlich sicher, dass der Fehler im DSP liegt.

• Yamaha DM3

• Lesekopf
    • 2. Juli 2024 um 22:17

Guten Abend,

ich stehe gerade vor einem akuten Problem und vielleicht hat ja jemand eine schnelle Lösungsidee.

Ich bin gerade bei einer Probe einer Band die sich ein DM3 gekauft und mich gebeten hat einen Soundcheck zu betreuen um das Pult auf zu setzen.

Bei Gigs spielen sie dann ohne Techniker.

So, zum Problem: mitten im Soundcheck hat das Pult aufgehört zu reagieren. Metering zeigt nichts an, das UI reagiert optisch auf Eingaben aber der DSP reagiert nicht, Ton läuft weiter.

Neue Scene laden, Neustart und Factory Reset haben nichts gebracht, außer der Erkenntnis, dass der DSP die vorm Neustart vorgenommenen Einstellungen dann übernimmt.

Verbunden waren ein Tablet mit Mixingstation und Logic per USB to Host. Software Version 1.13

Der Fehler ist aufgetreten, als ich einen neuen Effekt über MS geladen habe.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte oder kann einen Kontakt zum Yamaha Support herstellen?

schöne Grüße und vielen Dank

Jakob

• I don't need that, 2.0

• Lesekopf
    • 20. Juni 2024 um 14:41
    Zitat von treibsand

Wohntransporter

Das hört sich interessant an.

Würdest du uns deinen Ausbau vielleicht in einem eigenen Thread zeigen?

Ich bin mit meiner improvisierten Lösung noch nicht zufrieden.

• A&H GLD80 eingefroren

• Lesekopf
    • 15. Juni 2024 um 23:39

Und? In welchem Zustand ist das Innenleben?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™