1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Gogos

Beiträge von Gogos

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• Gogos
    • 2. Mai 2021 um 19:29
    Zitat von Jürgen Klingel

Äh...ich stelle doch das breite Pult nicht auf einer 10cm schmalen Metallschiene ab - das wackelt doch!

Gogos Wenn Du meine Fotos anschaust, merkst Du warum es nicht praktikabel ist. Wie sieht es denn in Deinem Case aus, gibt es da eine andere Schiene?

Ich wollte eine dauerhafte, "DAU-sichere" Lösung, Das Pult soll in seinem angestammten Schaum sitzen bleiben, mit dem Kabelsalat hinten drin - wenn Arbeit fertig, Deckel drauf, Abfahrt! ;)

Es kann jeder so handhaben, wie er mag.

Meine Intention war, die Community darauf hinzuweisen, dass es eventuell vorhandene Schwachstellen bei manchen Case-Ausführungen gibt und eine Möglichkeit, dem abzuhelfen,

Hallo Jürgen,

ich hoffe das Du meinen Beitrag wie auch gemeint, als "Joke" verstanden hast ? Natürlich ist die Lösung die Lüftungsschlitze frei zu haben und es ist auch gut Tipps in der Community zu erhalten.

Also weiterhin freie Lüftungsschlitze für ALLEEEEEEE..... 8)

Gruß Gogos

• Gogos
    • 30. April 2021 um 00:16
    Zitat von Jürgen Klingel

Das dachte ich auch...wollte nicht alles raupopeln dann bleibt womöglich ein klebriger Rest am Boden und es sieht nachher "richtig sch..." aus 8o

Hallo Jürgen, wieso hast Du es Dir nicht noch einfacher gemacht ? Einfach bei Live-Einsatz den SQ5 etwas anheben und auf den mittleren vernieteten Anschlag im Case draufstellen. Das Teil hält es aus und dem Mixer tut es nicht. Somit braucht es keine Bastelarbeit. Nach erledigter Arbeit wieder zurückschieben und fertig..... 8o

• Kofferaum-kompatibles Top mit guter Richtwirkung

• Gogos
    • 14. April 2021 um 16:47

Schau Dir doch mal auch die IG3T von db Technologies dazu an......Preis Leistung TOP !

• Gogos
    • 10. April 2021 um 15:28
    Zitat von Jürgen Klingel

Ton Heini Danke :thumbup:

Das ist ein wichtiger und guter Tipp!

Zur SQ-5 habe ich ein Case von der T-Hausmarke und wunderte mich anfangs über recht hohe Temperatur des Pults nach längerer Betriebszeit, auf dem Case-Unterteil stehend.

Wenn man es aus dem Case rausnimmt, steht es mit Bodenfreiheit auf seinen Füßen und kann frei ventilieren...

Daraufhin hatte ich den Schaum unter dem Boden-Lüfter mit einem scharfen Messer ausgeschnitten und einen "Belüftungstunnel" unter dem Pultboden in den Schaum eingebracht - jetzt kann das Pult wieder "atmen", was der Lebensdauer sehr zuträglich sein dürfte.

Das Vorgehen hatte ich dann auch an den Support kommuniziert, eventuell ist das in aktuelle Case-Serien eingeflossen...

Alles anzeigen

Hallo Jürgen, also wenn Du das original Case von der T-Hausmarke die auch mit einem T anfängt gewählt hast, gibt es keinen Schaum unter den Lüftern des SQ5. Es ist extra so konzipiert das die Lüfter vollkommen frei stehen, wenn das Mischpult auf der unteren Teil des Case steht. Von daher wundert es mich gerade was Du schreibst ? Was für einen Schaum gibt´s da bei Dir zum rausschneiden ? :/

• Gogos
    • 6. März 2021 um 17:42
    Zitat von Fisch

Neue Firmware 1.5.3

https://www.allen-heath.com/key-series/sq/sq-software/

Was soll es daran neues geben ? Soweit ich das überblicke....."NISCHTS" brauchbares.....leider !

• Erfahrungen db technologies ig3t

• Gogos
    • 14. Januar 2021 um 13:40
    Zitat von gert

polarität ist NICHT Phase.

Hilft daher auch nur bei polaritätsproblemen.?

Sorry im Eifer des Gefechts, habe ich mich falsch ausgedrückt. :S Ich meinte natürlich die Polarität bei den unterschiedlichen Lautsprechern ( Hersteller ). Somit bleibt einem Nutzer dann nichts anderes übrig, als mit einer Messsoftware (Smaart...etc...) das ganze auszumessen um dann entsprechend sein System zu optimieren.... ;)

• Erfahrungen db technologies ig3t

• Gogos
    • 19. November 2020 um 15:25
    Zitat von Chris.Ybanrac

Guten Abend zusammen, Pardon - einen Treat aufmachen und „versinken“... das geht natürlich nicht.

Dafür jetzt etwas ausführlicher.

Also - ich habe 4 Stück IG3T gekauft und bin zufrieden.

Gründe:

- einfaches Handling, vor allem im Flugbetrieb

- guter Sound

- tiefe Ankoppelung zum Bass

- laut genug für die meisten Anwendungen

- gute Sprachverständlichkeit

- Fullrange tauglich

- internes Delay

- unkompliziertes Handling (das mit den Griffen hinten geht ok- ist aber gewöhnungsbedürftig

- geringes Gewicht

- gute Optik (gerade auch wenn der Kettenzug von 12m runtergelassen wird und dann nur auf 6m Höhe hängt!

Verbesserungsfähig:

- Betrieb auf Stativ so lala... der Flansch ist nicht ideal positioniert/ausgewichtet und könnte stabiler sein - ich fühle mich damit nicht richtig wohl.

- generell könnte das Gehäuse steifer sein

- gefühlt nimmt man seitlich der ig3t Zuviel Tiefmitte wahr.... (ich arbeite sonst auch nur mit richtigem Holz!

- Auflösung in den Höhen könnte besser sein (wobei ich hier verwöhnt bin)

- die DSP Einstellungen sind nachvollziehbar aber so ein back und ok - Knopf würde das Handling vereinfachen

- ich mag die Taschen nicht.... warum auch immer... da würde ich mir den Reißverschluss eher an der langen Front wünschen... aber immer das lange Teil da drüberziehen und rumdrehen nervt

Einsatzgebiete:

- 2 ig3t auf 2 Sub 8003AS2 für 150Pax Disko >> easy going , alles super

- 2 ig3t auf Stativ plus 2 Delay Lines mit ig3t (summe =6). In 65m Kirche für Sprache, Gesang E-Piano und E Drum / 420 Gäste =Full House >> wirklich gutes Ergebnis

- 4 ig3t geflogen mit 4stk doppel18 (18S nlw9600) für Weihnachtsfeier in Stadthalle mit 400 Gästen an runden Tischen (Objekt 40m tief). >> es war hinten eine Delay line notwendig um die Sprachverständlichkeit sicherzustellen (lag aber sicher auch am Objekt / glatte Rückwand)

- gleiche Setup 4 geflogen & 4 Subs in Zirkus-Zelt (45x20m) mit ordentlich Disko Pegel >> es war ausreichend laut. (Trennung bei 80Hz) Der Sound war gut >> aber es könnte mehr sein (dann muss man wohl z.B. RCF ttl6A kaufen) bzw habe ich dann doch den Druck meiner 4 Horntops vermisst... die können deutlich lauter (bms4590 an 30cm Langem Horn von ACL und 2x RCF l12p110k als d‘appolito Konzept).. die koppeln dafür nicht so schön tief an wie die IG3T)

Man muss dazu sagen, das im Zelt am Ende dann doch ca. 1.000 Pax (600 ausgelassen tanzend) waren >> dafür sind die IG3T im Disco Pegel nicht ausreichend.

Fragen gern.

Jetzt hab ich die Benachrichtigungsfunktion wieder an!!! ?

Schönen Abend zusammen

Alles anzeigen

Hi Chris,

du nutzt die IG3T´s mit den RCF 8003 ASII als Sub´s. Diese Tops und die Subs haben unterschiedliche Phasen bei den Lautsprechern. Nun beide Hersteller haben "LEIDER" und mir unerklärlich in der Preiskategorie keine Möglichkeit / Phasendrehschalter verbaut !!! Wie hast Du das gelöst ? Phasendreheradapter an den Kabel zwischen Subs und Tops , zusätzliches dbx Driverack, Verzögerung im DSP, etc. ?

Beste Grüße

Gogos

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™