Mir war klar, dass früher oder Später der Laser als Diskutiervorlage dident.
Ich weiß natürlich, dass die Dinger gefährlich sind. Und ich weiß auch, dass alles auf meine Verntwortung geht. Ich hab davor auch alle gängigen Safety- Videos auf Youtube angeschaut, somit bin ich zumindest mit der Theorie gut vertraut. Denkt Ihr ich bin dumm und weiß nicht, dass ein blick in den Laser ein Auge kosten kann?
Ich hatte ihn auch immer so montiert, dass der Strahl maximal Senkrecht und über (3m vom Boden!) den Personen leuchtet und nicht in die Menge! Damit ist es unmöglich in die Augen zu leuchten!
Trotzdem wollte ich die Leute davor warnen und habe es Ihnen erklärt, mal warnen schadet doch nie?! Ich hab sogar schöne Laser- Warnschlder aufgehängt.
Und schon beginnt der Shitstorm mit den ganzen Vollprofis hier, die alles besser wissen, sind die größten Kings und jeder ander außer Ihenn ist ein dummer unverantwortlicher Nichtskönner.
Ich wiederhole es nochmal:
Es handelt sich hierbei um eine kleine Party im engen kreis, da wird das Ding drangehänt so dass es niemandem auf die Fresse leuchtet und wo ist dann das Problem?! Löst sich ganz zufällig die Halterung und der ganze Laser fliegt einem mit Linse vor die augen ins Gesicht?
Übertreibt mal nicht!
Schaut ihr Profis doch alle mal bei anderen Leuten mit Ihren Komasaufpartys in die Hütte vorbei, da haben manche teilweile Klasse 4 Laser oder irgendwelche Chinadinger mit 1W Ausgangsleistung im Keller und das Ding leuchet kreuz und quer und überwiegend in die Augen.
Ich bin der Überzeugung, dass es sich heutzutage einfach nicht lohnt irgendetwas in ein Forum zu posten. Anstatt Rat zu bekommen wird man gleich wie Dreck behandelt. Und das ist mittlerweile in allen Foren so.
Aber wenn mal jemand etwas tatsächlich besser weiß als die Vollprofis oder sie korrigiert, dann werden sie agressiv, aber sowas von. Da empfehle ich einen Psychologen.