1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Egon85

Beiträge von Egon85

• Lichtanlage für Anfänger...brauche dringend eure Hilfe

• Egon85
    • 5. Februar 2021 um 14:55

Entschuldigen sie die falsche Informationen...habe nochmal bei Amazon geschaut und es sind xlr Mikrofon Kabel obwohl ich nach DMX gesucht hatte.

• Egon85
    • 5. Februar 2021 um 10:07

Vielen Dank für die Hilfe. Ja es sind alles günstige Geräte aus China und ich verwende sehr günstige Mikrofonkabel. Aber es ist ja nur ein Hobbyraum und sollte nicht allzuviel kosten. Problem wurde aber behoben in dem ich einen Terminator angeschlossen habe. Vielen Dank noch einmal für den Tipp. Jetzt läuft es endlich so wie ich es mir vorgestellt habe. Werde mir aber trotzdem Mal im Software Bereich was anschauen. Ich denke es ist einfach komfortabeler als am Controller.

• Egon85
    • 3. Februar 2021 um 20:37

Ich will ja keine Abläufe programmieren sondern eher die Geräte steuern. Welche Software und welches Interface könnt ihr denn im Low Budget Bereich empfehlen...wie gesagt mein billiges Pult schickt nur Delta Meldung und keine Erhaltungsmeldung deshalb schalten sich die Geräte nach einigen Minuten ohne Änderungen ab.

• Egon85
    • 1. Februar 2021 um 18:05

Hätten zuerst die selbe Adresse und nun 4 unterschiedliche. Wie gesagt 001, 017, 033 und 049. Bediene die parallel indem ich Kanal 1-4 anwähle. Im Menü unterscheiden die sich nicht da ich alle vorher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe und dann adressiert habe. Am Mittwoch kommt der Terminator und dann schaue ich nochmal nach.

• Egon85
    • 1. Februar 2021 um 16:01

Die Par brauchen 6 oder 8

Die Moving Heads hab ich auf 14 eingestellt gehen aber auch mit 9 und der Spider hat 14

• Egon85
    • 1. Februar 2021 um 14:43

Leider habe ich kein anderes Pult. Ich überlege es vllt per Software zu steuern wenn alle Stränge reißen. Endwiderstand ist bestellt.

• Egon85
    • 1. Februar 2021 um 12:36

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe alles einzeln angesteuert ohne Probleme. Haben alle 4 die d001. Dann bin ich der Reihe nach. Erst einen Par dann den zweiten usw. Beim vierten haben dann einige Probleme gemacht allerdings nur mit gemischten Farben. Steuer ich die Farben einzeln an ist das kein Problem. Lege ich eine weitere mit zu flackert diese auf min 3 Strahlern. Danach habe ich jeden eine eigene Adresse verpasst und dann lief es habe die Moving Heads mit in die Reihe genommen mit eigener Adresse und die haben sich auch ansteuern lassen allerdings haben manche fader auf dem Kanal der Moving Heads ein leichtes flackern herbeigeführt. Verbaut sind 4x10m, 3x5m und 2x1m DMX Kabel. Endwiederstand ist nicht gesetzt.

Ein User schrieb zu diesem Pult etwas ähnliches:

Zitat

Für mich nicht brauchbar, da meine DMX Beleuchtung nach 8-10 Minuten ausschaltet. Das Gerät schickt offenbar nur Signale, wenn an den Reglern etwas verändert wird. Es wird nichts gesendet, wenn nichts verändert wird und das mögen einige DMX Geräte nicht und schalten sich aus. So ist z.B. eine 15 minütige Rotbeleuchtung nicht möglich, da die Lampen kein Signal mehr bekommen und ausschalten.

• Egon85
    • 31. Januar 2021 um 23:11

Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe mir für meinen Hobbysraum eine kleine Lichtanlage gekauft. Diese besteht aus 2 Mini LED Moving Heads von Lixada, 4 Par Led Strahler, ein 4in1 Gobo und einem spider Moving Head von UKing. Habe den Pars die Adresse 001 gegeben. Die Moving Heads haben 17 und 33, der Spider die 49 und der 4 in 1 die 65. Betreibe ich die 4 Par alleine funktioniert alles wenn ich zb den MH oder den Spider mit rein nehmen funktionieren diese jedoch flackern die Pars wenn ich auf dem Kanal der Moving Heads die Regler bewege. Habe den Pars dann eignen Adressen gegeben und den anderen natürlich dann die 65, 81 und 97. Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm jedoch noch da. Bei allen Geräten aus dem Spider steht zb: d001 bei dem Spider jedoch zb: A081. Gesteuert wird das ganze mit dem billigen DMX Pult von Lixada. Leider gibt diesen Pult nur einmal den Befehl. Das heißt das die Lampen nach ca 5 min aus gehen. Ich will auch kein Programm laufen lasse. Sondern nur die Lichter live ansteuern. Sollte ich mir ein neues Pult kaufen oder lieber per Software oder habe ich einen Denkfehler. Bin für jede Hilfe dankbar :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement