Ich frag mich warum die G-Serie und die Cue-Serie überhaupt Bi-Amped angeboten werden. Hat Coda da mal Gründe für genannt?
...vielleicht weil es immer noch Techniker und BAs gibt, die bi-amped fordern?
Ich frag mich warum die G-Serie und die Cue-Serie überhaupt Bi-Amped angeboten werden. Hat Coda da mal Gründe für genannt?
...vielleicht weil es immer noch Techniker und BAs gibt, die bi-amped fordern?
da denk ich immer wieder:
Wenn das Produkt nichts kostet bist du das Produkt.
....das Problem kenn ich auch.
Bei mir funktionierts aber, wenn ich in der APP das Pult manuel eingebe und dann verbinde....t sich´s ![]()
🤷🏻♂️
sind laut Gockel 2900€...vermutich netto.
Ich seh das auch so wie mein Vorredner, aber das heißt hier jetzt nicht, daß da kein Safety dran war, wenn dann zumindest falsch angebracht.
Zu der Schraube: So wie ich das sehe ist das eine Senkkopfschraube, also nirgends mir der Schelle "verkantet", und die Pipe nirgends gegen verdrehen gesichert gewesen.
Es gibt ja auch Schellen, in die 6-Kantschrauben passen, die an sich nur mit der Schelle dann drehen.
Aber so konnte sich die Schraube im Innern aufdrehen, ohne daß es direkt bemerkt wird.
Und den Viper könnte man, da er genau zentrisch unter dem Gewinde hängt, als kleinen Schlagschrauber sehen.....war also abzusehen, daß der Safety irgendwann seinen Dienst tun muß.
Alles anzeigenmeine erkenntnis daraus war aber auch:
die masse ist zunächst mal extrem träge!
wenn etwas unvorhergesehenes passiert, schauen sich alle erstmal um, um zu sehen, was die anderen denn so machen. und wenn dann die birne noch bedröhnt ist, dann dauert das mit dem einordnen der lage nochmal viel länger!so ist der mensch eben, wir sind in solchen momenten keine indiviuen mehr, sondern herdentiere. und wenn die herde sich nicht bewegt, dann bleibt sie erstmal wo sie ist.
aber wenn die ersten rennen (und vielleicht noch schreien), dann ist der bann gebrochen und die herde stürmt los. und dann wird es immer chaotisch.das einzige, was hier wirklich helfen kann: eine sinnvolle durchsage mit klarer handlungsanweisung - gesprochen in ruhigem ton.
aber klar ist auch hier:
hinterher weiß man es immer besser!
dito
morgens 4.30 Uhr Feueralarm im Hotel....Hose anziehen, raus aus dem Zimmer uns schön mit der Herde nach rechts Richtung Eingang/Ausgang....dann draußen warten...nach Fehlalarmbestätigung wieder auf´s Zimmer....dann erstmal den Fluchtplan angeschaut....Fazit: Nach links gegen den Troß abbiegen hätte um den Faktor 5-10 schneller nach draußen geführt
Drum wage ich zu bezweifeln, daß Fluchtwege, die nicht von geschultem Personal im Ernstfall geöffnet und angeboten werden, wirklich benutzt werden.
Und somit sind umfallende Stühle und nicht verbundene Stuhlreihen ein NoGo und auf der Liste ganz oben, um den Fluchtweg über den Eingang frei zu halten.
Rändelschraube ab… bei 80% der Stative, die ich sehe, fehlt die am Galgen sowieso..
Oder ersetze mit anderen Handsenderklemmen, die das Problem nicht haben. Die Größe ist ziemlich ähnlich
dito....die Rändelschraube nervt doch eh nur.
Für was braucht man an ner runden, drehbaren Stange so was überhaupt???
Ich würd´s auch verwirrend finden, wenn mal n anderer Layer drunter liegt.
Aber jeder denkt halt anders.
...drum auch n Ansatz zur Frage: Kleb halt einfach buntes Beschriftungsband drauf.
Die Piezos waren die die Schwachstelle bei den Dingern und gerne defekt.
Mal ganz was anderes
ja, ist immer wieder schön
sehr gute Musiker und gute Techniker
immer wieder eine schöne Produktion
alles sehr familiär
....der Veranstalter hier hat nicht mal nen Vertrag, nur nen Handschlag
definitiv ein IWMO
Das mit den Magneten hat was für einen Sinn? So oft nimmt man das Gitter ja nicht ab oder?
doch....jedes mal wenn die Anwendung von Stange auf Monitor gewechselt wird, denn das Horn ist asymmetrisch und sollte dann gedreht werden.
...viele haben jedoch nicht kapiert, daß es dann im Monitorbetrieb aber quasi auf den Kopf gedreht werden soll.
Absprache?
Mit wem? Sich selbst?
So ist das eher eine Entscheidung und noch keine Absprache.
Meiner Meinung nach kann Sennheiser seine Preisgestaltung machen wie sie wollen, so lange sie dies nicht in Absprache mit anderen Herstellern machen.
Und ja ich finde es gut, wenn UVPs nicht nur hübsche Zahlen ohne Bedeutung sind.
...die Sennheiser Netzteile mochten doch noch niemanden
zwar schon paar Jahre her, aber ich hab immer noch Pipi in den Augen, wenn ich dran denk oder das erzähle:
War eine 4 oder 5 tägige Tagungsklausur mit ca 40-60 Büro-/Managmentfuzzies.
Statt dem üblichen Tschaka-Animations-Scheiß haben die jeden Tag mit ein paar Handwerksmeistern zusammen einen Rohbau samt Garten fertig gestellt.
Am Schluß gab´s für jeden ein Foto von der Übergabe an ein Ehepaar, das 4 behinderte Kinder aufgenommen hat.
Beste Teambuilding Maßnahme ever....
...wie soll das Dachrunterfahren denn eigentlich ablaufen?
So Dächer haben ja eine zulässige Windlast. Und müssen wenn der Wind stärker wird heruntergefahren werden....hmmm...wenn ich aber das Dach runterfahre, dann ist doch die achso wichtige Kreuzverspannung am Ar...
Und kommt nicht mit, daß die dann immer wieder Stück für Stück nachgespannt werden muß. Dann dürfte bei der Abnahme auch nichts gegen lockere Kreuzverspannungen sprechen.
Bei eigentlich jedem Dach (das ich kenne) wird die Konstruktion schwächer, wenn das Dach bewegt wird.
Drum müßte das Dach schon bei nem lauen Lüftchen runtergefahren werden, bzw die einzig praktikable Lösung wäre eine großflächige Räumung und Sicherung des Geländes.
Paragraphen reiten ist einfach...Lösungen anbieten schon schwerer!
ich würd JBL Control25 vorschlagen:
- ungefähr am Budget
- treffen die Anforderungen
- werthaltig
- lassen sich später wunderbar "weginstallieren"
ganz sicher nicht - man erkennt deutlich, dass die Stecker an der Oberkante fluchten - da ist ne Leiterplatte dahinter, und die ist eben kopfüber montiert.
Wenn aber nur die 2 XLRs auf der Platine drauf sind, kann man auch das ganze Gebilde drehen
dann ist halt links und rechts vertauscht
oder man "dreht" dann die Zuleitung auch noch, dann paßt´s wieder
Oder man könnt auch die XLR aus der Platine auslöten, drehen und "fliegend" wieder auf die Platine zurückführen (dann auch gleich überkreuz).
Wäre dann auch für normale XLR die Standardrichtung mit Nase oben.
kuck doch mal in das Problemkind rein....vielleicht lassen sich die Stecker ja um 180° drehen?
Tusch auf n USB-Stick und über GPI am QL1 direkt abfeuern
braucht außer Buzzer keine externe Geräte