Kennt jemand den Unterschied zwischen Rcf 8003as und 8003 as mk2 ?
Beiträge von Burle
-
-
Okay und was wäre zu empfehlen anstelle der 4 Rcf 8003 as2 ?
-
Doppelzimmer🤣
Ob es der gleiche Subwoofer ist das weiß ich auch nicht sicher. Eine Kombination zwischen 8003er und dem neuen 8008er wäre interessant
-
Danke für die Antworten. Zumieten funktioniert auch nicht denn keiner im Umkreis hat diese Bässe. Was mich reizen würde, vom gleichen hersteller einen Doppelzimmer 18" zu kaufen denn die sind verfügbar. Wie es da wohl wieder mit den tuningfrequenzen aussieht? Kann mir das immer nicht vorstellen dass es so weit auseinander liegt
-
Welche Subwoofer könnte ich mit 4x Rcf 8003 as2 erweitern?
Da man zur Zeit keine Chance auf den genannten Sub hat würde ich eventuell andere dazu kaufen. Das es nicht sinnvoll ist, ist mir klar aber vielleicht gibt es welche die annähernd gleich sind.
-
Habe es jetzt ausprobiert. Alles Aufgebaut angemacht fertig los. War ein Mega Brett
-
Alles anzeigen
Pulte (analog oder digital) verschiedener Hersteller klingen schon hörbar Unterschiedlich.
Mal mehr mal weniger.
Mein Aha Erlebnis war ein Festival wo eine CL5 und eine SD9 am FOH stand.
Line Signal auf beide Pulte gesplittet und abwechselnd ohne Bearbeitung direkt auf die PA geschickt.
Den Unterschied hat auch der unbeteiligte Azubi gehört.
Was besser klang ist Glaubensfreiheit 😉
An Burle: selber vergleichen und nach eigenem Ermessen entscheiden.
Wenn Du die 3,5mm Klinke an deinem Laptop nutzt würde ich Dir empfehlen eine externes USB-Audiointerface zu nutzen. Muss nicht teuer sein klingt aber um Welten besser.
Und wenn ich spotify lese: Vergleich mal eine Orginal CD (kein Sampler) mit der dazu passenden MP3 im direkten Vergleich. Dann versteht man was Datenreduktion bewirkt.
Viel Erfolg
Danke für Eure Antworten.
Welches USB-Audiointerface kannst du mir empfehlen?
-
Ich werde mir einfach ein anständiges Pult holen und es vergleichen.
Gibt es Empfehlungen?
Hat schon jemand Erfahrung mit einem RCF Pult? Die sehen Interessant aus
-
Okay soweit. Ich beschreib mal mein Equipment
2x RCF 4Pro 2031
2x RCF 8003 AS 2
Behringer Equalizer Ultragpraph Pro
und eben ein kleines Behringer Xenyx 802
ich bin ja mit dem Klang echt voll zufrieden aber man stellt sich doch immer die Frage ob es noch besser geht
-
Okay danke für die Infos. Ich benutze nur einen Laptop und die Musik kommt meist von Spotify
-
Hallo, macht es einen großen Unterschied vom Sound, ob man ein kleines Behringer oder etwas professionelleres für Konserven-Musik benutzt?
-
Was meinen Sie stoneeh ?
-
Hallo, möchte mir auch Rcf Tops holen kann mich aber nicht entscheiden zwischen 4pro2031 in Nx 32.
Hat die schon jemand gehört?
-
Ja das wäre natürlich besser
alles zu seiner zeit. Ich werde es wohl einfach mal ausprobieren. Mein Plan wäre die RCFs von 30 bis 60hz laufen zu lassen, denn die HKs haben niemals diesen Tiefgang die sind eher knackig und mit der Tiefe des RCFs könnte das dann schon klingen. Oder einfach 40 bis 80 oder 100. Ich probiere das mal aus. Vielleicht klappt es ja -
Zitat
Hallo, habe eine Hk Actor dx. Kann man da Zwei RCF 8003 as2 mit dazustellen oder wird das eine Katastrophe?