Hallo,
Rechtlich bist du der „in Verkehr bringer“ und haftest dafür, dass dein Gerät sicher ist und allen Normen entsprechen. Geprüft werden muss es auf jeden Fall, aber wer genau dafür zuständig ist, wissen andere bestimmt besser. Ich mache bei uns nur Prüfungen nach 0701/0702
Würde ich die prüfen (wenn ich Erstprüfungen machen würde) hätte ich schon ein paar Sachen zu beanstanden die du besser machen solltest bevor es von mir ein OK gäbe:
1. Der Winkel ist an beiden Seiten offen und somit nicht Fingersicher
2. Gut, dass du alle Gehäuseteile geerdet hast, aber Google mal nach„Einzelheit Z“ da findest du den richtigen Aufbau für den Stehbolzen
3. Die Löcher für die Kabeldurchfürungen ins große Gehäuse sind sehr klein und haben keinen Kantenschutz. Wenn du Pech hast scheuert es dir da mit der Zeit die Kabel durch und du hast Tonausfälle oder im Schlimmsten Fall einen Kurzschluss oder Spannung auf dem Gehäuse.
4. Wenn ich das richtig sehe nutzt du nur graue Powercon. Graue Einbau-Powecon sind nur Spanungsgebend also für Spannung die aus dem Gehäuse raus geht. Dir fehlt komplett der Spannungseingang. Das wäre dann ein blauer Powercon pro Gehäuse.
Auch deine Stromkabel müssen geprüft werden.
Am besten suchst du dir im Freundes und/oder Bekanntenkreis eine Elektrofachkraft bzw. einen Elektriker der dich unterstützt und berät, da ich auf Grund deiner Fragen davon ausgehe, dass du diese Qualifikation nicht hast.
Und dann interessieren mich noch zwei Dinge persönlich:
1. Wofür braucht man dieses Konstrukt? Ich persönlich halte meinen Arbeitsplatz, sei es Regie oder DJ-Platz gerne möglichst frei von unnötigen Kabeln
2. Warum sind die Buchsen alle schräg eingebaut? Mir persönlich geht das komplett gegen mein ästhetisches Empfinden. ![]()
Ich hoffe dir helfen die Anregungen schon mal weiter.