wie schimpft sich diese Musikrichtung
![]()
wie schimpft sich diese Musikrichtung
![]()
kennt ihr das lied? Foxtrot Uniform Charlie Kilo
von wem ist das? ich such noch mehr aus der Richtung.
http://cgi.ebay.de/Intel-Celeron-…1QQcmdZViewItem
man achte besonders auf die Überschrifft :grin:
gibts sicherlich
was soll das birngen?
Zitat von "Kramusha"Brummschleifen?
Lg
EDIT: Ich meinte, ob dadurch Brummschleifen reduziert werden, oder warum das gemacht werden sollte
ne weil sonst die Spannung zusammenbrechen könnte.
Danke Manuela hast mir viel weitergeholfen :wink: ![]()
ok es hält und Funzt einigermaßen. Die Spannung ist beim Belastungstest immer schön über 13V am Elko geblieben allerdings am Radio nicht. Ich glaube das liegt an meinen für den fliegenden Aufbau verwendete zu düne und zu lange kabel
Siebung wird noch verdoppelt.
ok werde jetzt mal antesten gehen :grin:
so habe jetzt mal gemessen.
In der Praxis sind nach Gleichrichtung + Siebung 16.3 V über. Das is meines erachtens zuviel.
Was solll ich jetzt tun? Ich hätte alternativ noch einen 2* 15V Trafo 225VA.
Daraus würden sich 15V*V2=21V ergeben. Diodendurchflussspannung lasse ich gezielt weg da die 15V in der Praxis auch höher ausfallen.
LM7814 und 2*47.000µF Siebung und ne Handvoll BC249D ?
einen FAGOR
B3 FB1001 habe ich auch noch gefunden. Soll ich lieber den nehmen?
Und nimmt mir meine Endstufe die 15,2V nicht übel?
soo Gleichrichter hab ich gefunden KBPC250I 14 8 werd nicht wirklich schlau aus der Angabe.
wenn ich das überschlage komme ich auf 15,2V
Spricht das für langlebigkeit meiner Endstufe / Radio?
Zitat von "Outliner"hallo,wir haben 2006!
hast du deine hamster im laufrad schon gefüttert? :grin:
er dient auch nur als Client für W2k3 Terminalserver :wink:
um ein Bild zu machen reicht er gerade aus alles andre macht der Server
und siehe da wie schnell der 133ger ein DVD Video bearbeitet :grin: :shock:
so jetz ich
Pentium I 133 Mhz
32 MB PS/2 RAM
512 kb Grafikarte
DISKENNTENLAUFWERK :grin:
8X Mitsumi CD Rom
1GB Hdd
10/100 Mb Lan
ISA Soundkarte SB16
Windows Server 2003 Remotedesktopverbindung
dann bin ich direkt stolz auf mich
:grin: ![]()
also ich war ja schon immer so verrückt :grin:
Was man irgendwo auf dem Dachboden gefunden hat was intressant aussah musste runter. Ob das Schneider Tuner waren oder das gute alte Grundig Tonband. Meine Mutter hatte schon immer eine SABA Interfunk Anlage C 8300 und an der wurden natürlich alle Funktionen ausgetestet. Irgendwann wurde dann für 2 Monate Taschengeld ein DIN verbindungskabel gekauft und so kam dann das Tonband da dran. Das alles bis ich 10(?) war.
Dann später kam auf Weihnachten meine erste Anlage. Eine MEDION aber schon die mit 50Watt PMPO :grin:
Da ich die gute alte Saba gewöhnt war und die großen Fonum 210 Boxen wurden natürlich die an die Aldianlage angschlossen. War auch nicht das ware aber was sollts...
Mit 13 ist dann meine CarHifi Zeit gekommen. Meine erste Anlage mit aktiver Trennung. Damals als ich damit anfing galt noch das Motto:
Ampere? is des wos zum essa? :grin:
also Wissensstand war Carhifigeräte brauchen 12V. Und wo nehmen wir die her? Richtig aus nem Universal steckernetzteil mit 300mA :roll:
Das tute auch nicht richtig und mein Onkel (Elektroniker) erklärte mir dann mal so zeug wie P=U*I nur eben in damals für mich verständlichen Worten. Nach kurzer Überlegung kamm ich dann darauf einfach sämtliche 12V Netzteile parralel zu schalten. Das war dann eine Parralelschaltung aus Universalnetzteilen Regelnetzteilen Schaltznetzteilen was eben rumlag.
Nach meiner Konfirmation war diese Zeit vorbei. Ab da sind Hifiverstärker intressant gewesen da diese doch Lauter gingen ohne das alles zusammen bricht. Ein gleichaltriger Kamerad von mir hat ab CarHifi fast genauso gemacht wie ich. Als er dann sah das HifiAmps weniger Ärger mit der Stromversorgung machen tute er auch so.
Unser erster auftritt war dann Abschlussfeier. Jeder hat alles an Geräten mitgenommen war nur rumstand. So ergab sich ein Turm bestehen aus 4 HifiAmps ein paar CD/DVD playern Kassetendecks und einem Rechner als Mischpult. Das war schon richtig laut nur die haltbarkeit war etwas eingeschränkt. Deshalb stieg ich in den PA bereich ein. Aus eBäh ne Hollywood rausgelassen > compaktanlagenfeeling > nach 5tagen zurückgeschickt mit begrüngung: tut nicht richtig. So habe ich für den gleichen Preis lieber was gebrauchtes geholt. Das ganze mit dem Kumpl noch etwas aufgestockt sieht das jetzt so aus:
DoppelCD vom T.
5Kanal Standart Mixer
EQ 10Band
Behringer Aktivweiche
TA 1400 > TB 15 oder wie die heißen
die Fullrangekisten
TA 2400(will ich ersetzten) > TB woofer 600w 8Ohm RMS
Die gute alte SABA existiert noch :wink:
die Alto Mistral ist mit 490€ billiger als LD Systems allerdings is da nix mit 2Ohm :?
Zitat von "stage_reini"Sollte reichen :grin: :grin:
Die Spannungsfestigkeit sollte halt passen, wenn das 6,3V Typen sind wäre das ein bisschen zu wenig :grin: :grin:
nene das sind welche aus nem alten schrottverstärker der ca.70V Betriebsspannung hatte, 35A Brücke liegt glaub ich auch noch rum muss mal schauen wenn ich wieder Nüchtern bin :twisted:
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Hab im Mom nur 1000er da, aber die 1600er wird auch kommen.
gibst du mir bescheid sobald du eine hast? ![]()