habe gerade noch 2 47.000µF gefunden.
reicht das? :grin:
habe gerade noch 2 47.000µF gefunden.
reicht das? :grin:
ich meine ja nur zum Test. Explodiern die 16V (ich liebe dieses Wort) wenn sie 17V abbekommen?
ok werde ich mal bauen und sehe schon was rauskommt. Was empfehlt ihr als Siebung? habe 4*1000µF da liegen 16V
Zitat von "Manuela":shock: Stabi ? :shock:
laß es weg, 16V hält jeder elko. feuer frei :wink:
wie jetzt?
Habe ausn Schrott nen Ringkerntrafo geholt: 11,8V 150VA
Gleichgerichtet und gesiebt 11,8*V2= ca.16V Richtig?
Soll ne 100W Endstufe hin und ein Radio.
Ist das machbar mit Stabi und ein paar BC249?
ich habe garnichts ausgewechselt.
Der einzige Fehler des Amps is dass die CLIP leuchtet was mir etwas angst vorm Anschluss einer Box machte.
Sie spielt einwandfrei aber das licht brennt
edit: und das muss weg ![]()
Welche Alto Mistral empfiehlt sich den für 2X The T.Box 600W/8Ohm?
Hast du eine LDPA 1600x im Verleih?
und was mache ich damit die CLIP LED wieder ausgeht?
so hab mir ez vom schrottplatz ausn altn passat net box rausgeholt :grin: und was soll ich sagen - er geht nur kratzt es ein wenig was aber auch an der zerfressnen membran liegen könnte :roll:
Wie bring ich jetzt die CLIP anzeige wieder aus?
ich kann nur 50HZ AC messen daher sind die Ergebnisse etwas sinlos meiner meinung nach...
Wenn ich hochdrehe Pendelt der Zeiger zwischen 0 und 20 hin und her.
Sollte eigentlich Normal sein? Mal mit Box anfahren?
Zitat von "Binson"Vielleicht wärs sinnvoller, erst einmal ein Multimeter dran zu hängen um zu sehen, ob vielleicht Gleichspannung am Ausgang anliegt.
Morgän
so das habe ich jetzt gemacht. Sage und schreibe 20 mV :grin:
Eigentlich müsst ich ihn doch mal mit ner Box antesten können? Gammelbox liegt momentan keine rum.
Zitat von "viRuZz"Der Schrecki hat etwas à la Alto Mistral im Sinne
ich meine Natürlich LD preisklasse :grin:
ich werde mir mal eine Leihen nur wo?
an der Endstufe ist auser NETZ nichts angeschlossen.
Kann ich prüfen ob die Endstufe auf Kanal 2 vollausschlag hat oder ob einfach nur die CLIP led leuchtet?
was hast du so im Sinne?
so bei der letzten Zeltkerwa war es so weit > Totalausfall
Es ist eine Samick P4000 Endstufe passiv gekühlt :roll:
Sie hat während des Betriebes aus unbenkannten Grund auf Protect geschalten. LS Kabel sind i.O. überhitztung schließe ich aus da sie schonmal heißer geworden ist. Wir haben dann ersatz beschafft. Daheim die Stufe an Strom angeschlossen (ohne Last) lief sie mit Protect an und nach 10sec. ging Protect aus und CLIP vom 2ten Kanal an. Kanal 1 arbeitet einwandfrei, an Kanal 2 traue ich mich keine Box anschließen...
Wie gehe ich vor?
ich glaube ich werde mir mal eine beim Verleiher holen und dann mal antesten weil WIEN :roll:
Sind Verleiher im Forum ![]()
Zitat von "nr8"ich hab eine TA2400 und eine LD1600 daheim und kann nur sagen das die LD vom klang her um einiges besser ist. wenn man tops anhängt merkt man es nicht so sehr aber selsbt da ist die LD sauberer. wenn man jetzt aber einen bass anhängt (PW18) dann nimmt man NIE wieder die TA2400 wenn man die LD gehört hat. (und selbst die ist warscheindlich schlecht gegen eine amtliche stuffe). deswegen verwende ich die TA nur für meine tops.
so sehe ich das zumindest.
sooo :grin:
dann frage ich jetzt speziel dich ob ich für 2 600W/8Ohm Bässe lieber ne LD System (klingt besser als LDPA :grin: ) holen soll und damit die bestehende T.Amp 2400 ersetzten soll.
Wenn ich das mach muss das auch wirklich einen überzeugenden Unterschied machen. Wie ist das mit dem Knacken beim Abschalten?
es gibt gar keine hochtöner und auch keine mitteltöner :mrgreen: also da hab ich keine sorge