Das wär doch was: Trix, Minitrix und Neutrix :grin:
Beiträge von restless
-
-
Warum im Zusammenhang mit der CD12 immer nur der PW18 ins Spiel gebracht wird ist mir schleierhaft. Der passende CDW18 (oder auch TW18) ist mehr als ausreichend (siehe Forentreffen Assamstadt-Thread)
Für den Fullrange-Einsatz ist die CD12 allein auch nur bedingt geeignet (ausser für Sprachbeschallung oder Hintergrund-Mucke), da würde ich doch eher die CD15 in Betracht ziehen oder eben eine Sub-Sat-Kombi. Es muss auch nicht immer ein 18er Sub sein. Je nach Einsatzgebiet ist man manchmal mit dem sehr kompakten CDW15 besser bedient.
Beide Subs aus der CD-Serie gibt es optional mit Passivweiche, so daß sich das ganze auch an nur einem Amp (z.B. LD-PA 1600X) betreiben lässt.
-
Zitat von "Matthias Erb"Alles anzeigen
Was haltet Ihr von der Kombo
2x Audio Zenit CD12 ND
+
monacor stage line EP1500
?
Worin unterscheidet sich eigtl. die CD12 ND von der CD12?
Ich finde nirgends was drüber...Edith meinte, ich sei zu langsam beim schreiben: Die Stage-Line STA-1100 dürfte ausreichen.
Der Unterschied zwischen der CD12 und der CD12ND liegt im Magnetmaterial des 12ers: Ferrit bei der CD12 und Neodymium bei der CD12ND, der Vorteil bei Neodym liegt im geringeren Gewicht.
-
Zitat von "Sunshine Sound"
Was willste denn mit nem TSE Infra? :shock: Das Ding wiegt glaub 130kg (!!!!!)Ein Blick aufs Datenblatt ist doch nicht so schwer...107 sind's :wink:
ZitatDas Teil hat nix mit nem Subwoofer zu tun, sondern wirklich nur Infra, weil das kann auch kompakter gehen. :wink:
interessante Begründung :grin: kannst Du das auch noch weiter ausführen?
-
hier werden Sie geholfen:
-
Nun ja, wenn man sich die Mühe macht und die Datenblätter genauer anschaut, entdeckt man bei dem einen oder anderen Chassis die Angabe "Cont. Power 700W" und schon ist wieder einiges möglich...
-
Der PW18 bleibt auch in Zukunft Oberton-bestückt, damit Kunden, die bereits diesen Sub haben, weiterhin nachkaufen können.
Der TW18 hat eine andere Bestückung und kann alternativ zum PW18 eingesetzt werden. Und nun darf weiter spekuliert werden :grin:
-
-
...um da kurz und schmerzlos zu antworten:
Auch Seeburg empfiehlt mittlerweile zumindest für das Galeo LabGruppen Amping

Aber um noch eine mögliche Alternative zu nennen, da Ihr eh noch Subs anschaffen wollt: B1801+ mit integriertem Controlleramp (1x800W und 2x400W RMS) oder eben das gleiche im TSE Sub.
Im übrigen hat sich bei uns die Yorkville AP-4040 an A6, A8, TSM12 und TSM15 bestens bewährt.
-
Ich hab den "Haken" mit dem Budget erst zu spät registriert. :oops:
Bei der Dynacord bin ich überfragt, was den Preis angeht. Die Yorkville U15 steht mit knappen 1450,- EUR netto in der Liste, ist es aber definitv wert.
-
3-Wege Fullrange-Kiste?
Gibt's z.B. hier:
http://www.dynacord.de/pdf/107_752_download.pdf
oder richtig gut gelungen ist diese hier:
http://www.yorkville.com/products.asp?type=29&cat=38&id=254
allerdings ist das finanziell total out-of-range :grin:
-
Zitat von "BigHolger"
Hallo,
diese d&b-Lautsprecher habe ich glaub mal bei Rock am See (Konstanz) gesehen.
Kennt jemand nen Vertrieb in Süddeutschland der diese Sachen hat?Einfach mal in Backnang fragen :grin:
Oder hier z.B. nach Fachhändlern guggn: http://www.dbaudio.com/de/contact/partners/mid/index_html
-
Zitat von "MRspeaker"
Die fragenden Blicke erübrigen sich nach dem Einschalten und einmessen der PA.
Wir hatten noch keine Probleme.. So ernst seh ich das nicht.
Danach kommen eher verwunderte Blicke...Jeder halbwegs vernünftige Veranstalter/Band.. etc.. würde wenn er das Material noch nicht kennt, sich erstmal drüber informieren....
Und die Homepage sagt schon etwas mehr aus, als bei einem Hobbybastler der ein paar AZ 12"/1" auf den Markt schmeißt.
Zudem es in Hannover ja eigentlich keine Probleme geben sollte, immerhin sollte da recht viel Material unterwegs sein, direkt beim Hersteller..
Die verwunderten Blicke erntet man sogar mit dem "Zeugs" des "Hobbybastlers" - wie kommst Du eigentlich zu dem Schluß, das sich um einen solchen handelt? Diese Ausdrucksweise halte ich hier für verfehlt.
Sicherlich ist das Internet eine gute Informationsquelle, aber wollen wir uns jetzt über Webdesign und Marketing unterhalten? Die beste Möglichkeit der Information ist immer noch, sich das Zeugs anzuhören.
manuela: Ohne Frage besitzt Dynacord bei einem nicht allzu kleinen Kundenkreis ein gewisses Ansehen und ist damit schon "genehmigt". Da sind aber auch noch andere MI-Market-Brands im Spiel, aber nur deswegen muss man sich das nicht zwingend antun.
Aber ich stimme Dir zu: Wenn für den Kollegen die Vermietbarkeit bei Dynacord gegeben ist und sowieso schon einiges im Stall steht, liegt es nahe, dabei zu bleiben.
-
Zitat von "Manuela"
:shock: :shock: :shock:
wer kauft bitte ein Rabattsystem wenn er fürs Forum Line die volle Miete haben kann? In dem Punkt bin ich aber Geschäftsfrau, und wenn das AZ doppeltsolaut kann, weniger Geld = nein danke :shock:
Rente erst mit 67 *ätsch* das muß pullen Baby
Es soll Gegenden geben, da musst Du noch Geld bringen, wenn Du die Forum-Line vermieten willst :grin:
Nein, im Ernst: Ich habe bislang keine Probleme gehabt, Audio Zenit zu vermieten, im Gegenteil: Tendenz steigend
In der Regel ist das vollkommen Wurst, ob ich Dynacord oder was auch immer anbiete, denn da spielen noch andere Faktoren eine Rolle...und Mietpreise sind sowieso immer so eine Sache, aber das solltest Du eingentlich wissen als Geschäftsfrau.Zu Coda: Keine Frage, gutes Material. Aber auch hier gilt: Regional unterschiedlich und ausserhalb der einschlägigen Foren erlebt man doch immer wieder Überraschungen. Ab einer gewissen "Liga" sind die meisten der "amtlichen" Hersteller bekannt und da gibt es kleinerlei Probleme, darunter gibt es Gegenden, wo man mit bestimmten Brands fragende Blicke erntet.
Als grobe Orientierung kann die Diskussion hier dienen, dann die in Frage kommenden Systeme zum praxisnahen Test beschaffen und dann zum Shootout schreiten.
Wenn's passt, ist es doch gut - egal was drauf steht. -
..daß teure Boxen auch mal bescheiden klingen ist natürlich ein schlagkräftiges Argument :grin:
Tobias: Wenn es unbedingt so "günstig" sein muß, ist die angesprochene Box vom T gewiß nicht das schlechteste. Ich war übrigens bei dem besagten Treffen des PA-Forums und fand die auch gar nicht so übel, für den gedachten Zweck bei dem Budget sind die schon ok. Der Outliner hat recht: Es gibt in der Preisklasse wesentlich schlechteres.
Es gibt aber noch weitaus mehr Boxen im LowBudget-Bereich jenseits von den üblichen Verdächtigen (damit will ich NICHT auf etwas bestimmtes hinaus ).
Wenn man sich nur etwas aufmerksam umschaut (und das nicht nur in einschlägigen Musikalien-Discountern), findet man noch mehr als Haumarken oder billiges MI-Market-Zeugs...das kostet nur etwas Mühe. -
Eigentlich bemühe ich mich, immer auf dem Boden zu bleiben, aber nach dem Praxis-Test der X-5 fiel das schon sehr schwer :grin:
Wir wollten unsere schweren Yorkville-Endstufe eigentlich durch RAM oder ähnliche zu ersetzen, sind aber dann über Studio-R gestolpert und haben nun damit einen hervorragenden Ersatz gefunden.
-
Durch die Abtrennung der OT-Beiträge ist aber etwas verloren gegangen, das eigentlich doch erhalten bleiben sollte.
Zitat von "hell&dunkel"Zum Thema:
Mit 2 PSE K3 (Doppel 12"/2" kompl. hornbestückt) sowie ab 4 PSE B81 (besser 6) würde ich bei 1200 Personen Disco anfangen.
Das oben angebotene AZ Hornsystem mit 2 Tops und 4-6 Bässen ist auch denkbar. Beim KT-Treffen im Mai 06 war es recht beeindruckend.Armin
Mit kleinem Verleih, ohne K2Richtig. Ob es das PSE K3 ist, das große Audio Zenit Horn oder K2/B1801 oder was auch immer in dieser Größenordnung: Mit 2 Stacks wird es sehr knapp, wenn es an die 1000 Personen-Grenze geht. Das K2 hatte ich bis vor kurzem selber, da würde ich ebenfalls 2 Tops und 4 Subs (besser 6, wenn es der B1801 ist) pro Seite einplanen...das gilt auch für das Audio Zenit P208H/PW410H.
-
Zitat von "Manuela"
leider nur im Rudel, er braucht keine Horn-PA sondern ein Sub daß im Alleingang schon richtig schön tief kann.
Richtig. Eine andere Möglichkeit wäre hier der Audio Zenit PW18, geht einzeln in Sub/Sat-Kombi schon sehr gut und ist erweiterbar. Sogar mit dem P12H Horntop gibt er eine gute Figur ab.
Eine Nummer günstiger geht bei Audio Zenit auch: Der CDW18. Hierzu gibt es ein paar Kommentare im Thread vom Forentreffen in Assamstadt.
-
Zitat von "Peerless"
audix om2 und om7 :grin:
So ähnlich auch bei mir: Audix OM3 und OM7 und wenn es unbedingt sein muß Shure Sm58.
-
Nuja, wir haben auch B1801 und Yorkville - allerdings AP-6040. Nur wurde hier nach einem leichten Amp gefragt und dazu gehören die Yorkis nur bedingt

In Zukunft werden es bei uns auch Studio-R werden.