1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. restless

Beiträge von restless

• DAP SM18B-Besitzer gesucht

• restless
    • 20. Februar 2007 um 21:33

Wer hat so ein Teil und kann mir die genauen Maße bzw Abstände der Griff-Ausfräsungen von den Aussenkanten geben?

Nein, ich will das Teil weder bauen, noch umbauen.
    :grin:

• Prolight + Sound 2007

• restless
    • 18. Februar 2007 um 20:12

Bin wahrscheinlich Mi bis Fr da...meistens wohl in Halle 4.1 Gang J :grin:

• Omnitronic

• restless
    • 18. Februar 2007 um 13:53

Ich wollte eigentlich gar nicht auf die Qualität des eingesetzten Materials hinaus, sondern eher auf die "Bewertungen" der Gäste/ des Publikums.
    Eigentlich bin ich mir recht sicher, daß Unterschiede wahrgenommen und durchaus auch als störend oder auf der anderen Seite als angenehm empfunden werden - es kann nur selten auch genau spezifiziert werden.

Manchmal hört man bei Live-Gigs auch: "Der Sänger ist ja nicht so ne Granate, der singt so undeutlich...den versteht man ja kaum" Ob das jetzt ausschließlich am Sänger oder dem Rest der Signalkette liegt, lasse ich mal dahingestellt....

Das kann man sicherlich nicht als allgemeingültig betrachten und schon gar nicht auf alle Zuhörer/Gäste übertragen. Ein Teil wird das sicherlich kaum oder gar nicht wahrnehmen oder nimmt es einfach hin, da hat der Mechwerkandi schon recht.

• Omnitronic

• restless
    • 18. Februar 2007 um 12:53
    Zitat von "Mechwerkandi"

Wenn man die anderen Gäste querschnittlich befragt hätte, wäre in der Sache keine andere Auskunft zu erwarten, als wenn da nur "oberamtliches" Material herumgestanden hätte. :wink:

Man kann ja auch mit oberamtlichen Material vieles falsch machen und manche MSL3 fräst einem die Schädeldecke auf :grin:

Mal im Ernst: Manchmal bin ich mir da gar nicht so sicher, ob das wirklich so ist...oft erhält man sehr überraschende Aussagen und viele nehmen das einfach so hin ("das muß wohl so sein") oder kennen es gar nicht anders. Das sollte man man aber mal eingehender untersuchen.

• TAMP 2400 Probleme

• restless
    • 17. Februar 2007 um 12:10
    Zitat von "VOYAGER"

Wenn ich mir Deinen Nick ansehe ( 71 = Baujahr ?).
    Bekommst Du grad die Diskussion in Sachen Klima mit ?
    Das Windchen was die Tage über Europa herzog war keine geile Bühnenshow !
    Wenn ein TAMP in Deinen Augen schon ein Wegwerfprodukt ist weil ein Bautiel für xx Cent defekt ist, was willst Du deinen Kids in 30 Jahren erzählen warum die Nordsee hinter Dortmund anfängt ?
    :shock:
    Nicht Persönlich nehmen Peterle, ist nur mal ein Gedankenanstoß.

Alles anzeigen

[OT]
    Ich möcht die "pro/kontra China"-Diskussion beim besten Willen nicht wieder erneut entfachen, aber wenn man sich anschaut, unter welchen Bedingungen und mit wieviel "Rücksicht" auf auf Mensch und Umwelt in China produziert wird, bekommt diese Aussage eine ganz "besondere" Qualität.
    [/OT]

• 15" Fullrange Boxen mit Multifunktionsgehäuse

• restless
    • 17. Februar 2007 um 04:30

Ich meine, etwas von MuFu und Monitor gelesen zu haben. Falls hier nicht ausschließlich DJ-Monitoring gemeint ist, wird es mit 'ner 15"/2-Wege Box und in den JRX und MRX-Serien sehr eng. 8)
    Denn die 15"er bietet JBL meines Wissens ausschließlich mit Trapezgehäuse an (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).

@Hotte: Wie legst'n Du die MRX515 auf die Bühne? :shock:

• 15" Fullrange Boxen mit Multifunktionsgehäuse

• restless
    • 16. Februar 2007 um 20:57

Ich hab beides im Einsatz :grin:

Für die von Dir beschriebene Anwendung passt die A8 wirklich sehr gut, wir haben sie auch genau dafür in der Vermietung.

Die CD15 ist in jedem Fall Ihr Geld wert, die A8 geht aber "gefühlt" etwas tiefer.

• Unterstellungen & mehr

• restless
    • 14. Februar 2007 um 19:32

Da ist ja www. kling-freitag. de noch günstiger :shock:

Sachen gibt's :roll: :grin:

• pa-anlage(bin neu)

• restless
    • 14. Februar 2007 um 00:11
    Zitat von "ulla"

Hi David,
    was habt Ihr denn immer gemietet? Wenn es gut funktioniert hat, ist das doch ein guter Anhaltspunkt.

Das wäre ein Ansatz, es wäre ja denkbar, den einen oder anderen Verleiher samt Material mal anzutesten und dann kompatibles Material zu kaufen, um dann bei größeren Veranstaltungen zuzumieten...

• Subwoofer für 20m² Raum

• restless
    • 11. Februar 2007 um 16:03
    Zitat von "hell&dunkel"

30m²? 4x 18"er? Du solltest dein Material mittels Sperrmüll entsorgen.

Partykeller 24m²: 1x 18"er (PSE IB18 500W/125dB) in Verbindung mit 2x 6"/1" (PSE IT06), aktiv getrennt und geampt mit 2x210W und 1x 700W und es ist so laut, daß zwei Stockwerke höher die Gläser im Küchenschrank klirren.
    Erprobt und gelegentlich so im Einsatz.
    Allerdings steht der Bass in der Ecke. :grin:

Das ist doch mal eine klare Aussage und dem ist fast nichts hinzuzufügen.

Neulich in deutlich größeren Räumen getestet: 2 kompakte 10" Subs (-3dB 55-120Hz) mit 6"/1"- Tops (Hersteller tut nichts zur Sache) sowie eine Aktiv-Sub/Sat-Kombi mit 12" Sub und 6"/1" Tops.
    Für diese Raumgröße (20m²) mehr als ausreichend. Wer da 4 18er braucht, hat ein Problem :grin:

• Die absoluten Lieblingslieder der Forenuser

• restless
    • 11. Februar 2007 um 14:29

Mein Reden!!!! Genauso wie Marillion ohne Fish 8)

"Market Square Heroes"

By the way: ich müsste meine Liste eigentlich um ca 584356 Titel erweitern, aber das sprengt das Forum. Deswegen stehen auch nur die drin, die sowieso keiner kennt :grin:

• restless
    • 11. Februar 2007 um 14:08
    Zitat von "DJheini"

.. ist aber von Uriah Heep. :wink:

Joooaaa...und wenn wir schon mal dabei sind: Easy Livin' und Gypsy sind auch immer noch lecker ;)

DJheini: Genesis/Foxtrot...das war doch noch mit Peter Gabriel. Ein sehr schönes Album.

• Subwoofer für 20m² Raum

• restless
    • 11. Februar 2007 um 12:56
    Zitat von "treibsand"

Bei 20m² würde ich maximal einen, dafür guten 10"-12"er nehmen, das gibt einen straffen Bass, wenig Volumen und ein impulstreueres Verhalten.
    Pegelmässig brauchts da eh nicht viel...

Das sehe ich auch so. Mehr als ein oder zwei gute 10" oder 12"er würde ich da nicht reinpacken. Abgesehen davon, daß das wirklich ausreicht, passt ja sonst nix anderes in den Raum (wenn auch noch 2-5 Leute rein sollen)...

• restless
    • 11. Februar 2007 um 12:36

Da ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr als Dee-Jott unterwegs bin und mich auch nicht als solchen verstehe, hier eine Auswahl, die bei mir immer irgendwo irgendwie "dudelt" und bestimmt nicht Fetentauglich ist :grin:

Hands on the Wheel - Restless Heart
    Hands on the Wheel - Free Electric Band (jaja, das Albert Hammond-Cover)
    Hal Ketchum - Small town saturday night
    Colin Hay - My brilliant feet
    Kettcar - Musik sollte immer ein schönes Hobby bleiben (...sollte es! :grin: )
    Kettcar - Deiche
    Gerd Köster - Nach dem Happy End
    Mr Phillips - Das ganze "Amsterdam-Tales"-Album
    Robert Oberbeck - Where do you go to my lovely
    BAP - Bahnhofskino
    Bob Dylan - My Packpages
    EZIO - 30 and confused
    Gotthard - Sister Moon
    Axxis - Gimme back the paradise
    An Cat Dubh - Back Home in Derry :grin:

(Wer genau diesen "Mr Phillips" kennt, kriegt ein Bier - mindestens !!)

...und NEIN, Ulla's "Tänzerin" zähle ich nicht wirklich zu meinen Lieblingsliedern, auch wenn es oft läuft...
    :shock:

• grosses Problem

• restless
    • 10. Februar 2007 um 17:28

öhm...

http://www.dasaudio.de vielleicht?

• Pegelstarke Topteile

• restless
    • 9. Februar 2007 um 22:19

Hm...die CD12 gibt's zwar schon länger, aber die letzte kleine Modifikation ist gerade mal ein halbes Jahr alt :idea:

Ich stimme aber grundsätzlich zu, da es mal gut tut, über den Tellerrand zu schauen. Das müssen aber nicht unbedingt immer "Neuentwicklungen" sein. Es gibt genügend Hersteller, die schon lange mit gutem Material im Geschäft sind und in den Foren oder der "Öffentlichkeit" kaum stattfinden, weil es keine "Lobby" gibt oder das Marketing "ungeschickt".

DJheini: Meines Wissens ist der 12"er seit einigen Jahren der gleiche, nur beim HT und der Weiche wurde etwas modifiziert. Und das hat der CD12 gut getan, wie man hören konnte...

(Was Du meinst, ist die alte CD12, die mal ein Händler MkI getauft hat)

• Forentreffen bei Tamaris-PA/MTS nächsten Monat!

• restless
    • 9. Februar 2007 um 21:53
    Zitat von "Yves"

Ich schrieb allerdings das ich raus bin! :idea:

Das PSE-K3 hätte ich schon gern mal gehört, allerdings war mir schon vorher klar, in welche Richtung das ganze geht. :grin:
    Das hat mich jetzt nicht so sehr überrascht...

Daher bin ich auch nicht dabei, die Gründe hast Du schon sehr schön erläutert, ich hätts nicht besser ausdrücken können.

• Umfrage: Was für Boxen benutzt Ihr?

• restless
    • 9. Februar 2007 um 19:16

hmmm...zur Zeit:

Frontholz: Seeburg K2/B1801, Yorkville-Amping

Monitore: Seeburg A-Serie (A6, A8 )

Kleinverleih/Partyzeugs: Seeburg A8, Audio Zenit CD-15

da wird aber in naher Zukunft etwas Bewegung reinkommen 8)

• Ridertauglichkeit von Audio Zenit

• restless
    • 6. Februar 2007 um 20:12

Was geht denn hier ab? :shock:

Die geschilderte Problematik ist duchaus nachzuvollziehen und ohne Zweifel in den einzelnen Fällen sehr ärgerlich für die Betroffenen. Einige Aussagen halte ich dennoch für etwas gewagt...

Es kommt vor, daß Lieferungen schon mal etwas (oder auch etwas mehr) verkehrsberuhigt sind und die Kommunikation durchaus verbesserungswürdig ist, wobei mir das auch schon bei ganz anderen Lieferanten passiert ist und ich mich selbst davon auch nicht ganz freimachen kann. Auch wenn es hier und da schon mal arg geklemmt hat, sind die meisten Lieferungen zügig und reibungslos über die Bühne gegangen - und das waren schon ein paar.

Abgesehen davon ist es zumindest mir immer bewußt gewesen, daß ich es mit einem kleinen Hersteller zu habe und da generell in Sachen Erreichbarkeit und Warenverfügbarkeit einfach Abstriche machen muß.

Wer den allumfassenden Service (?) und eine Warenverfügbarkeit eines "Großen" erwartet, muß dann auch bereit sein, die entsprechenden Preise zu zahlen.

• RAM R-Serie

• restless
    • 6. Februar 2007 um 13:06
    Zitat von "Eric"

ich hol das ganze mal hoch.... würde mich interessieren ob jemand extreme Ausfälle hatte? Meine R 1500 er laufen bis jetzt ohne Probleme!

Lasst mal hören ;)

Nein, bislang keine Ausfälle. Weder bei unseren eigenen noch bei Kunden...
    bin nach wie vor sehr zufrieden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™