1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. restless

Beiträge von restless

• Ps12+Arls, Hk Pr:o12+18 oder doch etwas anderes?

• restless
    • 8. Juli 2006 um 01:27
    Zitat von "socke"

Also ist die Ps12 deutlich besser im Klang, etc als die HK!?
    Dann werden es wohl doch die PS12 werden.

öhm ja, das kann ich ruhigen Gewissens bestätigen. Die PS12 ist durchaus gelungen. Selbst die Audio Zenit CD12 klingt deutlich besser als die PR:O 12 (VORSICHT: subjektive Einschätzung :grin: )

• Anleitung´/ Datenblatt Yorkville Ap 3400

• restless
    • 3. Juli 2006 um 23:18

Das Manual kann ich Dir per eMail zusenden 8)

Gruß,
    Achim

• Alternative zu 4A, DAP AX... Jobstis LBT-1121

• restless
    • 30. Juni 2006 um 21:58

Verdammt, auch ich sollte Threads besser lesen :oops: :oops: Ich war etwas schockiert wegen den China-Chassis...

Dich hatte ich dabei im Sinn, wußte nur nicht, daß Du hier im Forum aktiv bist :grin:

• restless
    • 30. Juni 2006 um 21:42

Auch in Steinau gibt es schon Audio Zenit. Vielleicht begegnet Dir mal 'ne CD212 auf einem Fest :grin:

Abgesehen davon verwendet AZ ital. OEM's, Oberton und demnächst auch....ach ich will da nichts verraten - jedenfalls keine Chinesen. In der CD Serie stecken jedefalls hauptsächlich Italiener.

• restless
    • 30. Juni 2006 um 21:26
    Zitat von "Jobsti84"

1600€ klaro, warum denn nicht?
    Gibt vieles was um einiges teurer ist, AZ hat auch nur China Chassis, deswegen sind die so billig!

Das ist jetzt der Witz des Tages. China Chassis wirst Du in den Boxen von Audio Zenit vergeblich suchen. Wer verbreitet denn so einen Unsinn?

• Größenwahn.... oder: das reicht nie im Leben!

• restless
    • 28. Juni 2006 um 22:59
    Zitat von "Kracky"

2x CO-3 geflogen an Truss, 4x V387HLC, 2x R32 als Frontfill. Das wäre ein Easy Job.

Damit sollte man gerade so hinkommen :grin: :grin:

• günstige und Benutzerfreundliche Anlage gesucht

• restless
    • 19. Juni 2006 um 20:40

Auch gebraucht wird es wohl mit der TSM Sat+ schwierig.

Da wäre es doch sinnvoller, die Amps zu behalten (es sei denn jemand bezahlt Dir einen guten Preis für das Gesamtpaket) und einfach passives Sub/Sat-System anzuschaffen - z.B. 2x 15" Sub und 12"/1" Sat oder auch 10"/1". Das wäre sogar unterhalb des genannten Budgets drin. Mit Amping wird es wahrscheinlich etwas eng.

• TA 1050 MK-X

• restless
    • 18. Juni 2006 um 20:52
    Zitat von "andirr"

Jetzt sind die t-amps als MK-X Version ja wieder ein bisschen teurer geworden... Ob das eine Qualitätssteigerung mit sich zieht ?

Der Grund wird wohl eher im ElektroG und der europäischen Richtlinie RohS zu finden sein. Hersteller oder Importeuere sind ja nun in der Pflicht für die Entsorgung der Geräte aufzukommen, ausserdem dürfen ab dem 1.Juli 2006 keine Geräte in den Verkehr gebracht werden, die Blei, Quecksilber, Cadmium etc enthalten.

Daher haben die Elektrogeräte neuerdings durchgestrichene Mülltonnen auf der Rückseite aufgedruckt, wobei bei manchen Geräten ein etwas abgeändertes Symbol mehr Sinn hätte :grin:

• Media Zero Rack 6 HE taugt das was?

• restless
    • 15. Juni 2006 um 16:44
    Zitat von "LJ Bush"

Also diese billig Racks taugen im Allgemeinen nicht!
    Wenn günstig sein soll dann die Thons vom T.
    Hab im Lager noch nen Rack von DAP 10HE mit 3DAP Briefbeschwerern und nen bisschen EQ'ing. Das Ding ist schon krum gebogen und so.
    Also fürs Studio evt noch okay aber wenn auch bewegt werden soll *kotz* :grin:

Stimmt! Alles unter "Thon" oder vergleichbarem (z.B. Grosse) ist definitiv unbrauchbar und reine Geldverschwendung, wobei man auch bei den genannten einige Abstriche machen muß und ich selber lieber Material vom "richtigen" Casebauer einsetze und dafür gerne mehr zahle.

So ein China-Billig-Case bekam ich mal als "Versandverpackung" für einen gebrauchten Amp. Der Amp hat das Teil im Karton total zerlegt. Das Ergebnis: Amp und Karton (!!) vollkommen intakt - Case zerstört. Was soll ich dann zu solchen Cases noch sagen? Das Teil steht jetzt bei mir im Laden als Abschreckung und "Beweismittel" und dafür kann man es gut gebrauchen :grin:

• TA2400 vs RAM 1500

• restless
    • 13. Juni 2006 um 21:52
    Zitat von "Kramusha"

Könnt ihr mir einen Link auf die RAM 1500 geben? Ich find die nirgends..

bzw. wo ich die kaufen kann. Preise usw..

Seas Dobse

Einfach Google anschmeißen, in etwa so:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=ram-audio+r-1500&btnG=Google-Suche&meta=

oder in meine Signatur schauen :grin: :grin:

• TA2400 vs RAM 1500

• restless
    • 10. Juni 2006 um 15:59

In welchem Teil Süddeutschlands bist Du denn zu Hause? Ich hab welche zum testen da 8)

Zum Vergleich mit TA2400 kann ich nichts sagen, habe die R-1500 aber öfter im Einsatz, wenn meine Yorkville AP-4040 mal nicht verfügbar sind und im Hi/Mid- oder Fullrangebetrieb schlägt sie sich recht gut.

• Welche Anlage?

• restless
    • 10. Juni 2006 um 14:15
    Zitat von "fschleif"

Ups, sorry, hatte mich verguckt.
    Das sollte dann wohl gehen. Wobei: 6 1801 und ein Infra ne ganze Liga feiner wäre... Ist aber IMHO

Wenn richtig Tiefgang gewünscht ist, gebe ich Dir uneingeschränkt recht :grin:

• Hersteller von Boxenschutzhauben

• restless
    • 10. Juni 2006 um 11:46

Wenn Du mehr als 100m Stoff abnimmst, wirst Du wahrscheinlich in D auch einen Lieferanten finden, der den passenden Stoff vertreibt. Aber mit dem Preis wirst Du nicht glücklich sein :D

Deine Hüllen sind übrigens nächte Woche fertig 8)

• Welche Anlage?

• restless
    • 8. Juni 2006 um 17:52
    Zitat von "fschleif"

Beim Angebot 2 machen mir die Bässe mehr Sorgen als die Tops. 2 1801 auf ein TW Top? Ist eher dürftig, vor allem untenrum. Wenn es dazu noch einen Infra pro Seite gibt, würde ich (ohne die Location zu kennen) Angebot 2 nehmen.

Gruss

Frank

ähm...ich les da 2 Tops und 8 Bässe. Das wären 4 Bässe pro Top und dürfte ausreichen 8)

• User Pics

• restless
    • 6. Juni 2006 um 23:27

Das find ich mal lustig...

...und um das Durchschnittsalter drastisch anzuheben, werfe ich ganze 35 Jahre ins Rennen. Wer bietet mehr? :grin:

• AMP tötet komplettes Boxensystem

• restless
    • 1. Juni 2006 um 22:38
    Zitat von "ProdHaftG §1"

(1) Wird durch den Fehler eines Produkts jemand getötet, sein Körper oder seine Gesundheit verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist der Hersteller des Produkts verpflichtet, dem Geschädigten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen. Im Falle der Sachbeschädigung gilt dies nur, wenn eine andere Sache als das fehlerhafte Produkt beschädigt wird und diese andere Sache ihrer Art nach gewöhnlich für den privaten Ge- oder Verbrauch bestimmt und hierzu von dem Geschädigten hauptsächlich verwendet worden ist.

Bei gewerblichem Einsatz wird es also problematisch, die Haftung nach ProdHaftG auf den Hersteller abzuwälzen. Abgesehen davon ist das ProdHaftG für den entstandenen Schaden am mangelhaften Produkt selbst ausdrücklich nicht zuständig, hier gelten die Regelungen zur Mangelhaftung im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB).

• Sprühschablonen für Cases

• restless
    • 28. Mai 2006 um 21:45

Stimmt, die von Adam Hall sind teuer. Es gibt aber noch Alternativen...

Info's gern per PN 8)

• Klein-PA von welchem Hersteller?

• restless
    • 28. Mai 2006 um 16:37

...fragst Du 5 Anwender, bekommst Du 6 verschiedene Antworten und das ist auch gut so. Sonst gäbe es nicht solche Vielfalt auf dem Markt. Außerdem wäre es dann in diesem Forum ziemlich langweilig...

Hier zeigt sich wieder, daß die Marketingabteilungen der "ganz großen" recht gute Arbeit leisten. Leider hinkt bei einigen günstigen Serien dieser Hersteller die Leistung hinter dem Preis her... :? Es wundert mich nur immer wieder, daß das kaum jemand merkt.

Ich möchte jetzt gar nicht für oder gegen eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes System sprechen, sondern nur anmerken, daß nicht wenige Musiker überrascht sind, welche sehr guten Alternativen sich bieten, wenn man mal über den Tellerrand des MI-Market schaut :grin: :grin:

@Audio Tom: Wenn es für Dich nicht weit nach Nürtingen ist, dann würde sich ja fast ein Besuch in Reutlingen lohnen. Dann wäre Seeburg oder auch Audio Zenit in Zukunft vielleicht nicht mehr ganz so unbekannt für Dich...antesten kostet nix 8)
    Vielleicht besteht auch mal die Möglichkeit eines Tests bei Dir vor Ort unter Einsatzbedingungen.

• Stellungnahme zur Boxenfrage im allgemeinen!

• restless
    • 18. Mai 2006 um 00:44

Eine Top Ten wäre sicherlich eine gute Idee, ich würde mir aber keine Illsuionen machen, daß dies die immer wiederkehrenden Fragen minimiert. Es ist wohl eine Erscheinung unserer Zeit in Verbindung mit dem Medium Internet, daß eher sofort gefragt wird und auch eine Antwort erwartet wird, als daß selbständig recherchiert wird. Wenn man mal anschaut, welche Suchbegriffe in Google eingegeben werden, bekommt man einen deutlichen Einblick (wobei scheinbar selbst google nur selten gefunden wird :grin: ) Auch die Suchfunktion hier im Forum wird offensichtlich nicht besonders oft benutzt. Vielleicht liegt es auch wie bei google an der Auswahl der Suchbegriffe...

manuela: Ein wirklich gutes Arbeitswerkzeug.

Ich hab da auch ein schönes Bildchen beizusteuern:

rbp-duo: Nichts für ungut, aber den Vergleich kann ich nicht so recht nachvollziehen. Aber dazu wurde ja schon einiges gesagt.

• Euer bestes Schnäppchen bzw. euer größter Fehlkauf?

• restless
    • 13. Mai 2006 um 23:03

Deswegen sagte ich "....nein, nicht bei S&F" 8)

Dort gibt es im Hinterhof ein nettes kleines Analog-Studio. Sehr zu empfehlen :idea:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™