1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. restless

Beiträge von restless

• Community Billigboxen

• restless
    • 14. Dezember 2005 um 18:30
    Zitat von "Null Ahnung"

So weit ich mich entsinnen kann hat Dynacord und auch Yorkville schon mal Boxen mit Piezo-Hochtöner gebaut.

Das stimmt. Yorkville verbaut in der günstigen Performance-Serie Piezos. Zumindest in der Y110 und Y112. Gehört habe ich sie allerdings bislang noch nicht.

• Brummen beim anschließen am PC

• restless
    • 8. Dezember 2005 um 23:28

Google mal nach "Dietz 660". Das ist ein NF-Entstörfilter aus dem Car-Hifi Bereich. Der hat auch schon gleich Cinch-Buchsen.

• Analyser-Programm für den PC

• restless
    • 5. Dezember 2005 um 20:02

...und wenn es noch günstiger als smaart und trotzdem umfangreich sein darf, kann ich nur SAT-LIVE empfehlen. Umsonst ist das allerdings auch nicht.
    Nähere Infos gibt es hier

• Bestückung der AZ CD 12

• restless
    • 3. Dezember 2005 um 19:31

Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Clyde hat es schon richtiggestellt: Ich meinte natürlich die ganze Palette. In der CD12 stecken ital. OEMs.

• EAC FAT 2.9 versus Yorkville AP4040

• restless
    • 24. November 2005 um 23:46

Ich habe sowohl die AP4040 als auch die 6040 im Einsatz. Für HiMids ist die 4040 absolut empfehlenswert, sie "klingt" aussergewöhnlich gut.
    Für die Bässe würde ich dann doch eher zur 6040 tendieren, auch wenn ich die 4040 nicht als schwachen AMP bezeichnen möchte. Je nach Verfügbarkeit betreiben wir bei kleineren VA's 2 Seeburg B1801 auch mit einer AP4040 ohne Probleme.

• Bestückung der AZ CD 12

• restless
    • 23. November 2005 um 22:54
    Zitat von "Clyde"

Nicht nur... :grin:

Aber ein Telefonat könnte Licht ins helle bringen ;)

Stimmt :grin:

Audio Zenit verbaut italiensiche OEM's (z.B. CD12), Oberton und auch BMS-Treiber sind in der einen oder anderen Kiste zu finden.

• RAM Audio R Serie oder KMT DC Serie

• restless
    • 13. November 2005 um 20:59

Nun, über Bestückungen ist hier schon viel philosophiert worden, auf diese Diskussion will ich mich erst gar nicht einlassen. Und zu SMD...was soll man da sagen... :roll:

Sie ist bei mir für den Einsatz an Monitoren und kleineren Fullrangekisten gedacht und wenn sie die Aufgaben erfüllen kann, ist alles in Butter.
    Die geschilderten Eindrücke vom Flyingbeats haben mir da Hoffnung gemacht.

In diesem Moment hängt sie im Lager an Seeburg A8 und der erste Höreindruck bringt nicht negatives zu Tage. Leistung hat sie.

• restless
    • 13. November 2005 um 20:18

Da ja alle hier so heiß auf Bilder vom Innenleben sind, gibt's hier Aufnahmen von der R-1500:

ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/restless/R1500/

Für einen ausgiebigen Test hatte ich leider noch keine Zeit, werde das aber nachholen. Sie werden demnächst erstmal an Monitoren eingesetzt, mal sehen, wie sie sich so schlagen.

• Gute Boxenkabel

• restless
    • 1. November 2005 um 20:22
    Zitat von "lini"

Ganz normales H07RN-F in 2*2,5 oder 4*2,5. Was robusteres gibt es nicht...

Mein reden.....Titanex oder Ölflex Classic 110 und gut is. Alles andere grenzt an Voodoo :grin:

• restless
    • 28. Oktober 2005 um 20:54
    Zitat von "flyingbeats"

Im Bassbereich macht er zwar keine schlechte Figur, aber an Amps wie FAT 2.9 etc. kommt er nicht dran. Selbst wenn man ihn an 4Ohm Brücke fährt (1800W), macht die FAT mit ihren 1000W/4Ohm pro Kanal mehr Druck.

Naja, von 'ner Maintronic hätte ich das jetzt auch erwartet :grin:

Zitat

R1500 werden für Monitor, Topteile oder Fullrange genutzt. Dafür sind sie top.

Das habe ich mir auch gedacht, sie werden in Kombination mit AZ CD12 oder CD15 eine recht gute Figur abgeben. :grin:

• restless
    • 27. Oktober 2005 um 17:31

Kracky:
    Falls Du Dich noch nicht entschieden hast und mal testen willst: nächste Woche bekomme ich einen Schwung R1000 und R1500 rein.

Gruß,
    Achim

• Gewährleitung und Garantie nicht nur bei Ebay

• restless
    • 25. Oktober 2005 um 23:29

...wobei anzumerken ist, daß sich selbst die Juristen beim Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht einig sind. Einige Gerichte gestehen dem "unbedarften" Privatverkäufer bei eBay zu, daß er mit dem Ausschluß der "Garantie" nicht die freiwillige Leistung, sondern die gesetzliche Gewährleistung / Sachmangelhaftung gemeint hat. Verlassen darf man sich auf das Wohlwollen der Richter aber keinesfalls.

Informieren tut not :D

An dieser Stelle vielleicht passend:
    Einige Infos zum Thema Internetrecht und eBay

• CD15 gebraucht

• restless
    • 7. Oktober 2005 um 18:51

Um hier mal Licht ins Dunkel zu bringen: Der Preis bezieht sich auf ein Stück, es sind 2 verfügbar. Ausserdem ist es die Filzversion!

Ausstellungsstück/Vorführware, weil eine der beiden ausgepackt in der Ausstellung stand und einmal im Vergleich vorgeführt wurde und daher nicht mehr als Neuware zu verkaufen ist. 24 Monate Gewährleistung sprechen für sich, ausserdem besteht für Verbraucher im Sinne §13 BGB das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufs-/Rückgaberecht.

Ich hoffe, daß alle Unklarheiten beseitigt sind.

Gruß,
    der "Online-Laden"

Achim

• Kann Turbosound oder EAW eigentlich zaubern

• restless
    • 7. Oktober 2005 um 16:50

Ähm...wundert sich denn keiner über die Fragestellung an sich?

Es wäre doch naheliegend, daß die verschiedenen Systeme unter unterschiedlichen Einsatzbedingungen gehört wurden. Einzelheiten wie Veranstaltungsort (indoor/outdoor), -größe und vor allem eventuelle Lautstärkebeschränkungen (und in wie weit sich daran gehalten wurde) wären doch zu klären, bevor man über die Herstellerangaben philosophiert. Man kann doch kaum davon ausgehen, daß alle angesprochenen Systeme unter gleichen Bedingungen gehört wurden.

• Welche Monitore?

• restless
    • 5. Oktober 2005 um 18:58
    Zitat von "Eventfriends"

Hey =o),
    guck mal auf http://www.musicstore.de
    die haben ein paar gute im Angebot nur mit der beratung würde ich bei denen aufpassen!!

Schön, und welche sind gut? :roll:

achtrupmuehle: Den von Dir verlinkten Monitor vom großen T habe ich noch nicht gehört, möchte aber an dieser Stelle mal (wenn auch nur widerstrebend :grin: ) den PA 302 A aus gleichen Hause in den Raum werfen. Die Box hat beim letzten Forentreffen in Viersen alle Anwesenden (mich eingeschlossen) positiv überrascht. Wenn's Budget arg knapp ist und Ihr mit Plastikboxen leben könnt, wäre das eine Überlegung wert. Monitorfüße liegen ja laut Produktbeschreibung bei.

• DAP Topteile

• restless
    • 4. Oktober 2005 um 22:11
    Zitat von "Manuela"

das Problem daran ist daß solche Boxen meist mit dem letzten Gelumpe von Amp angetrieben werden und dann danach beurteilt weden ob sie die Verzerrungen dieser Luftverschmutzer "linear" übertragen haben und eben nicht ..... :grin:

Wer sich mal die Mühe macht eine Dap an einer Ap4040 zu hören kann sie wirklich beurteilen.

Jau, da ist was dran. Leider konnte ich die AX15 nicht an der AP4040 hören, aber der direkte Vergleich der Box mit der Seeburg A8 am gleichen Amp (ich glaube T.Amp, bin aber nicht sicher ) war ebenso aussagekräftig. Eine gewisse "Mittenfreiheit" war bei der AX15 doch festzustellen. Gell, Andi? :grin:

• Kaufempfehlung...?

• restless
    • 4. Oktober 2005 um 20:08

Den X-15 haben wir zusammen mit dem Tascam CD-X 1500 im Rack. Eine durchaus brauchbare Kombination. Leider passt das zusammen nicht ganz ins Budget....

• Krasses Rauschen und Geknackse vom Laptop!

• restless
    • 3. Oktober 2005 um 22:45

Ich kann die Erfahrungen von Nemesis bestätigen. Im Akkubetrieb problemlos, bei Netzbetrieb knackst und rauscht's. Das lässt sich ja leicht überprüfen...
    In diesem Fall bringt ein Entstörfilter Abhilfe, das wurde in der Tat schon öfter diskutiert.

• Brauche Subamp - habe bereits; Subs+Tops+Amp+Frequenzweiche

• restless
    • 3. Oktober 2005 um 21:55
    Zitat von "Schrecki7289"

:?:
    Du sprichst mal wieder in Rätseln, ist die babyblaue Stufe zufällig dein Powerbaby (Wegen dem SNT, was du da beschreibst.)?

Öhm, so rätselhaft ist das eigentlich nicht. Die Rede ist von MC² :grin:

• Wieder mal nen LDPA 1000 Thread, diesmal an Tops!

• restless
    • 26. September 2005 um 22:57

Daß Rode-VT die R1500 einsetzen, ist mir schon zu Ohren gekommen. Ich hätte aber vermutet, daß sich mittlerweile noch einige weitere User zum Kauf entschlossen hätten und etwas darüber berichten könnten.
    Ich denke selber auch über die Anschaffung einiger der kleinen RAM nach, verlockend ist dieses Angebot allemal.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™