1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. restless

Beiträge von restless

• PSE bei ebay

• restless
    • 20. August 2010 um 10:00

Diese Auktion oder eBay Verkauf wirft viele Fragen auf...

Der Shop an sich ist sehr wahrscheinlich eine OpenSource-Variante mit Standard-Template ohne irgendwelche besondere Erweiterungen und so gesehen gar nix wert. Vorausgesetzt es ist auch der ELO-Project-Shop.
    Das steht nämlich gar nicht bei eBay drin - der einzige Hinweis darauf ist das Bild...und das wäre schon meine erste Frage :D

Abgesehen davon würde mich interessieren, ob der eBay Verkäufer überhaupt diese Namens- und Nutzungs-Rechte besitzt um sie verkaufen zu können. Darüber hinaus ist der Nutzungszeitraum ist auch nur näherungsweise angegeben...

Der Kundenstamm wird auch nur nebenbei erwähnt, eine genaue Angabe zu Anzahl und Aktualität der Adressen fehlt. Wieviele mögen es sein?

...wenn man bedenkt, wann bei eBay ein Kaufvertrag zustande kommt, ist das für einen potentiellen Käufer schon fast ein Blindflug. :? Da alle wirklich relevanten Angaben fehlen, kann man argwöhnen, dass dies auch seinen Grund hat 8)

abgesehen davon bin ich dan noch über die 30k EUR Warenbestand gestolpert. M.E. nicht besonders viel.....

• DAU sucht die Position des Anlassers an seinem Polo

• restless
    • 13. August 2010 um 22:28
    Zitat von "Bernd Masu"

Allgemein:
    Da gibt es im Motorraum eine Autobatterie, mit plus und minus Polen. Am Pluspol hängt ein dickes, fettes rotes Kabel dran.
    An diesem roten Kabel entlang -> führt direkt zum Anlasser, wo es dran geschraubt ist. :grin:

....und wenn er nu den Generator ausbaut, ist es Dein Verdienst :grin: :grin: :grin:

• wieviel ist meine anlage wohl wert?

• restless
    • 23. Juli 2010 um 11:23
    Zitat von "hell&dunkel"

Sorry, aber ich darf doch: :lol:

Nuja, aber stimmt doch...eine Geldanlage für die Verkäufer des Car-Hifi-Gerümples 8)

• General Music

• restless
    • 21. Juli 2010 um 15:24

Hallo,

hast Du es hier schon probiert ?

http://www.generalmusic-service.de/

Gruß,
    Achim

• Wo Kabelklett anfertigen lassen?

• restless
    • 19. Juli 2010 um 14:59
    Zitat von "maaatin"

Hallo!
    Ich möchte meine ganzen Kabel nun endlich mal mit einheitlichen und vernünftigen Klett ausstatten.

Am besten direkt mit Firmenlogo oder Aufdrück des Namen.

Jedoch handelt es sich nur um eine kleine Auflage ca. 400 Stück in verschiedenen Längen und Stärken. (von 0,5 Meter XLR bis 50 Meter 32A Strom)

Könnt ihr Firmen bzw. Lieferanten empfehlen die gute Qualität und vernünftige Preise für solche Kleinmängen anbieten?

mfg Martin

Alles anzeigen

Kein Problem, Du hast PN 8)

• Aktive 12'' oder 10'' / 1'' mit Schwenk / Flugrahmen

• restless
    • 17. Juli 2010 um 15:22
    Zitat von "HEngels"

ca. 50 Euronen über Deinem Max. pro Box aber eine geniale alternative zu den von Dir angedachten sind die AudioZenit Neolite NL208.
    In der Preisklasse dürfte diese Box wohl absolute Klangreferenz sein!

Sooooo genial ist das aber nicht, da die Box nur als passive Variante erhältlich ist und somit, wenn man das zusätzlich benötigte Amping mit einbezieht, das Budget sprengt. :?

• 14.Juli - Forumsstammtisch in Stuttgart

• restless
    • 15. Juli 2010 um 00:33

Schön war's... :grin:

Es hätte DRINNEN nur ein wenig kühler sein dürfen.

• "Sauerstofffrei" bzw. lohnt der Mehrpreis zu Marken Kabel ??

• restless
    • 14. Juli 2010 um 13:41

Ich habe hier noch ein paar Meter Pirelli Ozoflex-Gummischlauchleitung liegen (das scheint ja von Thomann verwendet zu werden) und bin etwas unzufrieden mit dem nicht sehr robusten Mantel. Titanex11 ist m.E. deutlich Stabiler - wenn es nicht auf Gewicht, sondern auf mechanische Belastbarkeit ankommt würde ich immer wieder Titanex empfehlen. Ansonsten kann man mit Sommer und auch mit Cordial nichts falsch machen.

Gruß,
    Achim

• Was ist vom LD DS21 Controller zu halten?

• restless
    • 14. Juli 2010 um 12:59

Die Treiber kann man hier herunterladen:

http://www.ab-audio.de/publicdata/Alt…eiberLDDS21.zip

Diese Treiber stammen nicht von AdamHall , sondern fanden sich zufällig in meiner Schublade :grin: Bei mir hat es unter Windows XP Pro auf Laptop und PC funktionert, ich kann aber nicht sagen, ob es auch auf andern Rechnern genauso funktioniert.

Eigentlich wollte ich das nur den Kunden zur Verfügung stellen, die den Controller auch bei mir erworben haben, ich kann aber andere so schlecht leiden sehen 8)

Grüße
    Achim

• Ölflex lift 24g1 verwendung

• restless
    • 11. Juli 2010 um 16:42
    Zitat von "valentin krönert"

Leute das wären ja nach der Lappkabelfirmenseite dezente 250€ für die 32meter die ich hier liegen habe :shock: :shock: :shock:

....allerdings zahlt niemand diesen Preis 8) Listen sind geduldig......

• restless
    • 5. Juli 2010 um 17:04

Nur zu - wir beißen nicht. Dafür gibts ja die Speisekarte :grin: :grin:

• Suche Seeburg Acoustic Line TK-112 gebraucht

• restless
    • 5. Juli 2010 um 09:33

Suche 2 bis 4 Stück Seeburg Acoustic Line TK-112 gebraucht, sehr gerne auch abgerockt, defekt oder Leergehäuse. Hauptsache der Preis stimmt :D Wer also was loswerden will......

Angebote bitte per e-mail an achim.bald@ab-audio.de

• Wo gibts diese Art von "Einschlag"muttern?

• restless
    • 2. Juli 2010 um 13:20

so...mittlerweile habe ich eine Quelle für die gesuchten Anschraubmuttern M5 und M6 (bei Bedarf auch andere) gefunden. Wer Interesse hat: PN an mich oder die bekannten Kontaktwege :grin:

• Belastbarkeit von hochständerflansch

• restless
    • 1. Juli 2010 um 08:40

Wenn ich mich richtig erinnere , ist der M20-Flansch z.B. in der Seeburg K2 (ja, das Top wiegt über 40 KG und hat sowas) ein K&M 19656 - aber nagelt mich nicht darauf fest. Wenn man den 19656 in die Hand nimmt, fühlt man auch den Unterschied zu z.B. Adam Hall SM 702.

Beim 707 ist es ein ganz schönes Gefummel, eine 30kg schwere Kiste zu balancieren und gleichzeitig aufzupassen, dass man auch richtig trifft.... :?

Gruß
    Achim

• restless
    • 28. Juni 2010 um 17:52

Ich wage mal ganz kühn eine Zusage :grin: 8)

• Welcher Tieftöner in Ur-LUCAS

• restless
    • 27. Juni 2010 um 20:06
    Zitat von "Partymucke"

das mit dem kapa kann ich mir vorstellen, allerdings ein neuer. wollte grad schon bestellen, da sehe ich dass der dealer meines vertrauens von mir mer will als die ganzen großen musikhäuser vom endkunden. also, beim großen t kaufen, oder habt ihr ne gute quelle, eventuell auch für künftige einkäufe?

*räusper*
    das geht aber doch sicherlich ein wenig günstiger :grin:

• verwendete chassis in 4-acoustic FCS und BCS 112M

• restless
    • 27. Juni 2010 um 15:55
    Zitat von "maccaldres"

Hi,

weiß jemand zufällig welche chassis dort verbaut sind?

ich suche für eine Band 4 günstige Bühnenmonitore, klar ich kann kein super neutralen Frequenzerwarten bei lautsprechern die gerade mal 225euro kosten, das ist mir bekannt.

Mal Interessehalber anders herum gefragt: Was erwartest Du denn für Chassis in Boxen die 225 Euro kosten? Und was hilft Dir die Information bei der Beurteilung das Tauglichkeit für den Anwendungszweck?

Gruß,
    Achim

• I don't need that, 2.0

• restless
    • 25. Juni 2010 um 15:38
    Zitat von "Tobias Zw."

Ich wundere mich?!? Meiner (16 Monate) bringt auf Bitten alles, was man von ihm will, und sein liebstes Hobby ist Müll trennen (richtig!) und in die Tonnen einsortieren? Und wenn er mal ganz schlimm unleidlich und traurig ist, isses im Regelfall durch Geben seines Bärchens schon gelöst? Unnötig zu erwähnen, dass er Autofahrten (egal wie lang) entweder schlafend oder in stummer Kommunikation mit seinem Häschen verbringt.

Es grüßt der fröhliche Vater

Tobias Zw.

Wann darf ich ihm meine Tochter (19 Monate) vorstellen? :D:D

...die übrigens genauso pflegeleicht ist. 8)

Es grüßt ein weiterer fröhlicher Vater

PS. Um doch noch was zum Topic beizutragen: I don't need Postagenturen, die Postidentsendungen verschlampen und dann nach deren zufälligem Auffinden ohne Identitätsfeststellung herausgeben. :? :evil:

• Zeigt her eure Ampracks.........

• restless
    • 18. Juni 2010 um 15:26
    Zitat von "hell&dunkel"

Nö, die meisten meiner hell/laut-Jobs sind <200pax... :grin:
    Das ist dann doch Party-PA, oder? :grin:

Eigentlich nicht, weil Du mit diesen kleinen Jobs auch wirklich Geld verdienst :grin: :grin:

• Aufbauen...

• restless
    • 15. Juni 2010 um 09:15
    Zitat von &quot;hell&amp;dunkel&quot;

....Wer sich mit Billigpreisen in den Markt quetscht, ist irgendwann an dem Punkt, an dem er sich die Sinnfrage stellt:
    Warum für wenig Geld buckeln, damit andere den Reibach machen und Dritte Spaß haben?

Richtich! Der Preis ist nur EINE der vielen Möglichkeiten, sich von den Mitbewerbern abzusetzen. Zugegeben: es ist die einfachste Möglichkeit, aber gleichzeitig auch die schlechteste :grin: :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™