1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. restless

Beiträge von restless

• 16.12.2009 19.00Uhr Forumsstammtisch Stuttgart

• restless
    • 19. Dezember 2009 um 09:08

Jawöhlchen....schön war's :grin:

Der "48,26cm-Talk" (ich übe schon für's kommende Jahr :grin: ) war heiter und aufschlußreich. Für eine Wiederholung bin ich auf jeden Fall zu haben.

Viele Grüße an alle die dabei waren.

• MT-1514 Fehlerteufel. Wichtig!

• restless
    • 11. Dezember 2009 um 09:36
    Zitat von "Jobsti84"

hm?

Nuja...das war in dieser Form wohl im Westen nicht so üblich - ich kenn's nicht, dafür aber meine angeheiratete Erzgebirglerin :grin:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…it_Bienchen.jpg

bzw

http://de.wikipedia.org/wiki/Flei%C3%9Fk%C3%A4rtchen

• TW Audio vs. Audio Zenit

• restless
    • 29. November 2009 um 11:08
    Zitat von "f8274"

Stichworte: Lieferfähigkeit auch für größere Stückzahlen

Hast Du denn schon mal größere Stückzahlen TW Audio bestellt? Nur rein interessehalber.....

Zitat von "f8274"

gut funktionierendes Zubehör.

Das ist ein wunder Punkt, es wird aber langsam besser.

Zitat von "f8274"

Und die TWA ist derart kompakt, dass sie noch in nem Bus transportiert werden kann, wenn für dieselbe Performance man mit AZ-Mat. nen LKW und mehr manpower zum Auf/Abbau benötigt.

Das ist durchaus widerlegbar. Vergleiche bitte mal genau explizit das P208H MkII und den PW212H mit dem T24/B30 im Hinblick auf Packmaß und Gewicht! :roll:

• 16.12.2009 19.00Uhr Forumsstammtisch Stuttgart

• restless
    • 20. November 2009 um 15:22

Ich meld mich mal ganz vorsichtig unter Vorbehalt an...in der letzten Zeit haben mich diverse Infekte einfach zu oft niedergestreckt :?

• Koventionalstrafe ?

• restless
    • 9. Oktober 2009 um 17:40
    Zitat von "treibsand"

....
    2. Privatperson & Konventionalstrafe gehen auch nicht. Diesbezügliche Verträge sind nicht rechtens, da die Privatperson hier i.d.R. benachteiligt (oder übertölpelt) wird.
    3. Konventionalstrafen unter Freunden & Kollegen sind... .................................................. ... eher unüblich.

Bei Punkt 2 wäre ich mir nicht so sicher. Eine Vertragsstrafe kann durchaus rechtens sein (§339ff BGB), im Arbeitsrecht ist dies auch nicht gerade unüblich. Abgesehen davon hört beim Geld oft die Freundschaft auf :grin: :grin:

• Klettband für Frontschaumstoff?

• restless
    • 14. September 2009 um 14:14

Klären wir per PN :D

• restless
    • 14. September 2009 um 12:44

Hallo Gerd,
    das Band, was ich verwende, klettet nicht direkt auf dem Schaumstoff, sondern am Gegenstück, welches wiederum am Frontschaum klebt. Das Band ist nicht so dick wie das Hakenband vom allseits bekannten Klettverschluß, sondern recht flach.

• restless
    • 9. September 2009 um 21:54

Hallo Gerd,

vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen. Ein Muster schick ich Dir gern zu :wink:

Gruß
    Achim

• erledigt

• restless
    • 2. August 2009 um 15:34

Kein Problem, was brauchste denn? :grin: :grin: :grin:

• Warnung vor Herbert Holzäpfel / Althengstett

• restless
    • 25. Juli 2009 um 16:40

Leider muss ich ausdrücklich vor folgender Person warnen:

Herbert Holzäpfel
    Meierhofstraße 21/3
    75382 Althengstett

Herr Holzäpfel hat am 06.05.09 Ware im Wert von 236,10 EUR inkl MwSt erworben. Vereinbart war eine Zahlung per Lastschrift (Einzugsermächtigung), die von seiner Bank zurückgegeben wurde. Auf Zahlungsaufforderungen wurde nicht reagiert, der Vollstreckungsbescheid wurde am 14.07.2009 zugestellt.

Ergänzung: Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Herr Holzäpfel bereits vor längerer Zeit die Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat (lt. Auskunft Amtsgericht Calw).

Meine Anschrift:
    Achim Bald
    Robert-Bosch-Str. 6
    72827 Wannweil

• Warnung vor Timo Hacken / DJ-Team Inferno

• restless
    • 25. Juli 2009 um 16:36

Leider muss ich vor folgender Person warnen:

Timo Hacken ("DJ-Team-Inferno")
    In der Breite 25
    79189 Bad Krozingen

Herr Hacken hat am 14.05.09 Ware im Wert von 209,00 EUR inkl MwSt erworben. Vereinbart war eine Zahlung per Lastschrift (Einzugsermächtigung), die von seiner Bank zurückgegeben wurde. Auf Zahlungsaufforderungen wurde nicht reagiert, der Vollstreckungsbescheid wurde am 14.07.2009 zugestellt.

Besonders dreist ist bei diesem Fall, dass kurze Zeit später noch eine weitere Bestellung aufgegeben wurde mit dem Kommentar, dass diese für den Partner/Kumpel bestimmt sei und mit der og.g nichts zu tun habe....glücklicherwiese haben wir diese Bestellung nicht mehr ausgeführt.

Meine Anschrift:
    Achim Bald
    Robert-Bosch-Str. 6
    72827 Wannweil

• Abmaße einer AZ CD 12

• restless
    • 2. Juli 2009 um 22:22

...das wäre normal kein Problem, allerdings hat die CD12 schon lange keine Trapezform mehr. :wink:

• Synq Audio DIGIT

• restless
    • 25. Juni 2009 um 16:28

Na was denn nu? Keine Leistung, aber gemessen hast Du sie nicht? Oder war es ein Defekt, wenn Du den Fehler suchen musstest oder hast Du nur Angst vor dem 1HE-Gehäuse? :?

Wenn Du einfach nur das subjektive Empfinden hattest, dass diese Endstufe im Vergleich mit einer anderen weniger Leistung hatte, dann schreib das doch bitte auch genau so - das ist doch vollkommen ok. :wink: Aber die Behauptung, dass diese Endstufe weniger Leistung hat als angegeben (vor allem, wenn man diese mit sehr vielen Ausrufungszeichen, untermalt) sollte dann auch mit Fakten untermauert werden.

Auch wenn ich den einen oder anderen Kritikpunkt in Bezug auf diese Endstufen habe: den Eindruck von zu wenig Leistung hatte ich nicht - im Gegenteil.

• Synq Audio DIGIT

• restless
    • 25. Juni 2009 um 11:46
    Zitat von "ibiza"

Wer glaubt denn noch an den weihnachtsmann was auf den endstufen drauf steht :lol:
    Messen messen und nochmals messen !!!!!!!!!!!!!!!!

Nunja, dann wirst Du uns ja sicher auch mitteilen, welche Leistung Du nun bei der 3k6 gemessen hast und wie Du das ermittelt hast.

• Forentreffen Hannover: 25. April 2009

• restless
    • 1. Mai 2009 um 16:13
    Zitat von "hell&dunkel"

Besten Dank für Speis, Trank und Organisation an das ganze Team.
    Jo Seip weiß jetzt, wie DJHeini und hell&dunkel im wirklichen Leben aussehen.

Da ich die 12"1" angeschleppt habe, hier auch mein Senf:
    Das Saxophon kam schwächer rüber, was aber auch an einem Peak bei der PS12 liegen kann.
    Weiter haben wir ja nicht verglichen. Die Serie sieht anders aus.

Erst einmal danke fürs mitnehmen und vorführen des Prototypen. Leider konnte ich selber nicht kommen, was mich angesichts des "Teilnehmerfeldes" doch ziemlich wurmt :( Es waren doch einige interessante Kisten dabei.....und nicht nur das - Heini und Fladdi hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen :cry:

Das mit dem Peak der PS12 kann durchaus sein, die Messung meines Prototypen ist ziemlich Flat. Die endgültige Kiste wird kleiner und bekommt einige Änderungen...aber das und auch die Messung wird an anderer Stelle veröffentlicht. :grin:

Was waren das eigentlich für Subs unter der LMT-151? Habe ich da was überlesen?

• beste boxen überhaupt

• restless
    • 1. Mai 2009 um 13:56
    Zitat von "herrmann mueller"

hallo peter. ich war doch gar nicht auf der messe. die probleme sind schon länger bekannt und eigentlich kein geheimnis mehr.

Ah ja...Fachleute unter sich :?

Zitat von "herrmann mueller aus dem anderen Thread"

hallo ich bin hier ganz neu und auch noch nicht so lang dabei. was ist den so toll an diesen material das alle davon sprechen.

Was denn nu? Newbie oder Insider? Entscheide Dich doch mal :grin:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Einführung einer Verifizierung dieses lustige Spiel hier ganz schnell beenden würde.
    Allerdings hätte ich dann weniger Spaß beim lesen 8) Aber mal im Ernst: Was wird das eigentlich, wenn es fertig ist?

Es grüßt: restless
    (mit holz ohne deundbe-aufkleber vorne drauf)

• 19" CD-Player und passendes case

• restless
    • 18. März 2009 um 15:11
    Zitat von "Thomas"

.....Das Gehäuse besteht aus vernünftigem Multiplex und in der aktuellen Version ist es zudem PU beschichtet. Das Chinamultiplex aus dem die Dap bestehen ist nicht grad haltbar...

Dem kann ich 100%ig zustimmen! Allein schon wegen dem Gehäuse würde ich eher auf gebrauchtes Markenholz warten.

Zitat von "Thomas"

.....Eine CD12 z.B. klingt um Welten besser als besagte Dap Kübel.
    Schon alleine weil die Weiche phasenrichtig trennt und der Frequenzgang nicht aus Berg und Talfahrten besteht.....

Besser kann man den Unterschied nicht beschreiben :grin:

• Tips zu Gaffa/A&H Wizzard

• restless
    • 14. Februar 2009 um 18:58

Das ganz billige Advance ist nicht so prickelnd und als Alternative zum
    Advance 202 sei hier mal noch das Allcolor 691 genannt - das ich mittlerweile ausschließlich verwende. 8)

• wenn ihr ein wunsch frei hättet!!??

• restless
    • 9. Januar 2009 um 19:21

Hab ich was vom Gewicht geschrieben? :grin:

Das ist wie Scheunentore auf Stativen...im Hinblick auf Veranstaltungen mit 50-80 Gästen...bei Hochzeiten etc darf es doch ruhig ein wenig dezenter sein.

• wenn ihr ein wunsch frei hättet!!??

• restless
    • 9. Januar 2009 um 18:36
    Zitat von "DJ-Manni"

was würdet ihr euch raus suchen und vor allem warum!!!
    1. db opera 405 live
    2. rcf art 322-A
    3. JBL EON 515
    i

Keine von denen - weil ich bei solchen VA-Größen und Anlässen nur ungern solch große 15"/irgendwas Trümmer aufs Stativ stecken möchte.

Mein Favorit wäre hier ne (evtl sogar aktive) Sub/Sat-Kombi mit 8"/1" Tops und einem 15" Sub...oder ähnliches.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™