Das habe ich mir durchgelesen. Bin natürlich absoluter Leihe was das betrifft, aber ist das nicht ähnlich vom Aufbau wie die HP 2000 oder irre ich mich da.
Stimmt du hast Recht - das scheint wohl auch ein Zwitter aus Ringkerntrafo und Class-D zu sein.
Ich wusste gar nicht, dass es diese Art von Endstufen schon länger in käuflicher Form gab.
Wie auch immer - hat aber trotzdem auch >10 kg mehr Gewicht.
Ich denke es gibt genügend low-budget Alternativen heutzutage sodass man nicht mehr auf die alten Eisenschweine zurückgreifen muss - auch wenn so eine Proline 3000 natürlich nen guten Job für ihr Geld macht.
Die DR6000 fand ich persönlich aus dem Grund interessant weil ein Ringkerntrafo in low-budget Bereich erstmal weniger Probleme verursachen kann (bei vielen Billig-Amps ist das SMPS oft ein Problem). Und 20kg ist noch ein akzeptables Gewicht für den Output.
Wie auch immer - ich will hier keine Werbung machen - ist nur so dass es vermutlich für mich selber aktuell ein Favorit wäre wenn ich mir selber einen low-budget Bass-Amp anschaffen müsste (was aber nicht der Fall ist).
)