Inhaltlich passt das ja mit der Lampe, wüsste nur nicht, welche Lampe heutzutage auf einem Festival 500 Watt hat und mal eben irgendwohin getragen wird.
Beiträge von Soundstorm
-
-
Das war ein laufendes Festival, d.h. es lief schon alles an dieser Stromquelle, dein Tip mit der 500W Lampe ist sehr nett aber auch sehr 90´er

Hab dank der Hinweise herausgefunden, dass es sich wohl um das „Einphasen-Dreileiternetz“ handelt, ich war in der Situation nur verwirrt, weil ich da schon sehr oft war und das so nie gemessen habe. -
Ich habe ohne Last den blauen 16A Cekon Stecker gemessen, der mir bereitgestellt wurde.
-
Hallo,
Eine Frage:
Festivalsituation in Südamerika, Strom vom Generator.
Zwischen Null und Phase 230V,
zwischen Null und Erde 110V, Phase und Erde auch 110 V, 60Hz...was könnte der Grund sein ?
-
-
@Nink Du gehst aus den Direct Outs der Kanäle in die Klang und schickst dann die Mixe die von der Klang zurückkommen entweder per Tieline auf den jeweiligen Aux Master, oder halt über Stereoinputs erst ins Pult und dann in den jeweiligen Aux.
Oder direkt in das InEar
-
-
-
so eine Installation macht man nicht, ohne mit dem Hersteller / Vertrieb zu reden
-
Am Ende bleibt für mich die Frage, warum JBL in einer neuen Venue nur PA verbaut hat, die man nicht mehr kaufen kann.
-
Rein von der Sache war ja Foeoen meine Referenz, der Seeburg ginge sicher auch, wäre aber alles perspektivisch zu teuer , ich würde gerne nach oben weiter skalieren .
Einen Lautsprecher-Bausatz zusammen zu bauen traue ich mir zu, einen Verstärker eher nicht.
Aktiv würde ich gerne vermeiden weil zu schwer, zu teuer und zu aufwendig zu verkabeln.
-
ich vermute die hier
JBL Professional PD5125Mid/High / Low Frequency The PD5125 is a high power low frequency loudspeaker comprised of two 3...jblpro.com -
ich warte noch auf einen Demolautsprecher LD Sat und https://www.soundimports.eu/de/
-
So ..Lautsprecher sind eingegrenzt, ich werde sie als Bausatz bestellen und selber zusammen bauen, jetzt suche ich Verstärker, kennt ihr sehr preiswerte Verstärker mit mindestens 8 Kanälen, die Lautsprecher haben 80 Watt, optimal wäre eine Signalanbindung per Dante, Adat oder mit D-Sub 25?
-
Mit der Meinung arbeitest Du in der falschen Branche.
nö, ich habe nur schon sehr viele Sportveranstaltungen mit TV Übertragung betreut und kann mir anhand des Sounds der Übertragung sehr gut vorstellen, wie es im Stadion klang.
-
am Ende wie immer rumgepimmel für eine Unterhaltungssendung
-
vielleicht ist ja auch L´ Acoustics als Sponsor dazugekommen..
die ELA These trifft zumindest für 2023 nicht zu.
Rihanna and L-Acoustics K2 Fly High at Super Bowl LVII’s Halftime Show - L-AcousticsATK Audiotek/Clair Global hang K Series loudspeakers for a Halftime Show performance by Rihanna at the Super Bowl LVII.www.l-acoustics.com -
In den USA gibt es wenn minderjährige anwesend sind zum Teil ziemlich harte Auflagen bzgl Lautstärken , ich glaube nicht dass das ein Argument ist.
-
Ok, ich bin ein bisschen spät zur Party - wie der Amerikaner sagt. Aber mir ist das jetzt erst aufgefallen.
Bei den früheren Super Bowls war es üblich, dass zur Halftime-Show ein Dutzend Carts mit groundgestackten Line-Arrays reingerollt wurde. Das war auch sinnvoll, weil die meisten Hausanalgen bis vor einigen Jahren für eine fette Rockshow etwas zu schwach waren. Die PA im nagelneuen Allegiant Stadium in Las Vegas ist aber mit 14 Line-Arrays mit je 10 JBL VLA + 6 Subs durchaus fett. Da hat es mich nicht gewundert, dass dieses Jahr offensichtlich keine Carts aufs Spielfeld gerollt wurden.
Umso mehr hat es mich gewundert jetzt Bilder zu sehen, auf denen in etwa die gleiche Anzahl an L-Acoustics quasi direkt daneben gehängt wurde. Was soll das? warum wurde das gemacht?
ich fänd ja einen Thread, warum das am Anfang der Halftime Show so dermassen scheisse klang interessanter
-
vielleicht hat auch ganz stumpf Usher / seine Produktion gesagt, dass das so sein muss ?