wie die serie hieß, weiß ich nicht mehr. die drahtlosen sprechstellen waren aber durchgehend nextel-grau und vorne abgerundet
Beiträge von wora
-
-
Müsste ich leider vertagen, da ich jetzt los muss, aber können wir gern mal drüber reden.
darüber würde ich mich freuen.
bis dahin viel erfolg.
-
ich durfte auch schon zweimal einen Holocaust-Überlebenden verstärken.
Das war ebenfalls sehr eindrücklich und die Kids haben auch bei uns durchgehend aufmerksam zugehört.Beim ersten mal stand er noch 1,5h am Redepult, trotz seiner damals 93 Jahre.
Zwei Jahre darauf musste für ihn aber bereits ein Rollstuhlgerechter Platz gebaut werden.Und nun war er seit Jahren nicht mehr da ...
-
wir werden sehen, wie es nach den neuwahlen aussieht. ich schätze, dass die meisten leute schon mitbekommen haben, wer die quertreiber in dieser regierung waren - und die bekommen sicher auch die rechnung dafür. aber die alternative dame wird dann sicher trotzdem nicht zum zuge kommen, selbst wenn sie noch ein paar prozent zulegen sollten. die mehrheit will das ja nach wie vor nicht.
-
welche DanteAV geräte wären denn für die folgende, einfache anwendung interessant:
- Input: HDMI vom präsentations-laptop (incl. audio)
- Output1: HDMI Input Beamer
- Output2: HDMI Input Vorschaumonitor
das Audio-Signal geht dann auf das SQ6 mischpult
(die signalübertragung kann in unserem hause per CAT6 oder per LWL stattfinden)
die audio-seite ist mir also klar.
aber ich habe überhaupt keine übersicht, welche video-geräte dafür infrage kommen könnten.
wie gesagt: es geht dabei nur darum, die HDMI signale zum beamer und zum vorschaumonitor zu bekommen. letzteres könnte man sogar noch am redepult abgreifen, sodass nur noch die strecke vom laptop zum beamer wichtig wäre (kabellänge knapp unter 100m)
ach so: die auflösung des beamers ist FullHD
4K brauchen wir bei unseren anwendungen nicht, und 8K braucht kein mensch
-
ich wollte damit nicht andeuten, dass die arbeit nicht gut gemacht wird. das ist natürlich völlig unabhängig davon.
-
Mein Tipp: https://mischpult-service.de/de_de/
sieht interessant aus... um die rechtschreibung auf der homepage sollten sie sich aber nochmal ein bisschen kümmern, das wirkt nicht so professionell ... ich sag nur "Gallerie" oder "autoresierter Service Partner"

-
Ich bin nicht häufig stolz, aber die letzten 8 Monate Flüchtlingsbetreuung - da bin ich wirklich stolz drauf.
darf man ein paar sätze dazu lesen, wie oder was du da gemacht hast?
vielleicht ist die idee ja so gut, dass es auch andere machen möchten?
-
diese Televic-serie kenne ich jetzt nicht, ich hatte während Corona oft mit einer anderen serie zu tun. deren mikros habe ich jetzt nicht direkt mit anderen verglichen, aber das hat ganz gut funktioniert - wenn sich manche sprechstellen nicht während den sitzungen manchmal von selbst abgemeldet hätten... aber klanglich fand ich das sehr akzeptabel.
die Bosch sprechstellen klingen blechern? dann haben sie da offenabr etwas geändert. früher, als dort noch Philips drauf stand, klangen diese mikros jedenfalls noch nicht blechern.
-
habe gerade nachgeschaut: dieser K&K pure mini ist tatsächlich eine Piezo-lösung - und genau für diesen speziellen anwendungsfall wurden die aktiven DI boxen überhaupt erst entwickelt

als gitarrist würde ich daher immer auch eine aktiveDI als reserve im rucksack mitnehmen

insgesamt möchte ich mich gerne anschließen:
die erfahrung zeigt: für den angedachten zweck sind lösungen mit mikrofon oft feedbackanfällig - hier muss dann also manchmal kräftig am EQ geschraubt werden, damit es überhaupt funktioniert - und dann ist vom schönen mikrofonklang evtl. nicht mehr so viel übrig... eine vernünftig klingende Piezo-lösung wäre hier durchaus zu empfehlen.
-
Die Entscheidungen eines US-Präsidenten können massgeblichen Einfluss auf die europäische Sicherheits- und Flüchtlichtspolitik/-debatte sowie wirtschaftliche Entwicklungen (Import/Export) haben.
nicht "können" , sondern "werden"
Es muss jetzt eine Gegenströmung geben. Eine Bewegung, die sich für Respekt, Toleranz und Vereinigung einsetzt. Die Spaltung wird sonst unser Untergang sein.
ich verstehe den ansatz, aber der ist, stand jetzt, zum scheitern verurteilt.
denn die kräfte, die die demokratieen weltweit de-stabilisieren, besitzen auch die "informations"-kanäle, über die diese de-stabilisierung so unheimlich erfolgreich läuft.
aber ja: die hoffnung stirbt zuletzt.
-
vielen Danke für diesen erhellenden Beitrag und den passenden Link!
Das ist sehr informativ und zeigt mir einmal mehr, dass auch mit voller Überzeugungskraft geäußerte Infos von Kollegen grundsätzlich immer auf den Wahrheitsggehalt hin geprüft werden sollten.
In diesem Fall hat mich immerhin die eigene Intuition davor bewahrt, diese offensichtlich falschen Aussagen einfach so zu glauben

-
ja, das ist der hammer...
und was lernen die nachfolgenden generationen daraus?
-> mit lügen kann man seeehr weit kommen!
die akzeptanz dieser mentalität wird uns noch auf die füße fallen.
-
Mach noch n Rechtecktremolo zum zerhacken drauf und eine leichte Fuzz-Verzerrung für ein wenig Schärfe, dann darfst du das sogar Currywurst nennen…

das ist ja ne wahnsinns idee!!
dass ich da nicht selber drauf gekommen bin ... manno.

-
oh mann.... und ich versuche immer, den sound so sauber wie möglich zu bekommen ...

kann man dann sounds, die man nicht sauber hinbekommt, "verwurstet" nennen??

-
Da kommt dann auch ein Feature Request: Pult Konfiguration offline fürs DLive, um sagen zu können wie viele Auxwege, Gruppen, Matrixen etc. ich habe. Falls das zu komplex ist würde es schon helfen wenn das dlive einfach sehr viele von jedem Typ im Offline Modus kennt, und wenn man online geht gibts den Bus nicht mehr?
das würde ich sehr unterstützen.

-
Ohne jetzt die Radiowelt mit ihren Optimods zu sehr in Schutz nehmen zu wollen, hat das beim Radio aber auch einen technischen Hintergrund: SNR. Die ist einfach am besten, wenn der Frequenzhub maximal ist ohne in andere Kanäle hineinzugrätschen.
Und gerade für die Hintergrundberieselung ist Dynamik nur störend.

also ich habe beim radiohören schon oft gedacht:
oh mann, ohne diese hässliche kompression klang der song früher mal viel, viel besser...
SNR kann definitiv nicht der grund für diese verstümmelung sein, denn das ging früher eindeutig besser.
-
man muss ja nicht alles nachbauen, das können wir getrost den chinesen überlassen

... die erkennen dann irgendwann den fehler und machen es besser.

-
Da ist CatCore o.ä. sicher auch eine große Hilfe.
von dieser technologie hab ich ja auch welche

aber nein, das was ich meinte hat je 12 kanäle und solche Socapex stecker...
-
das mit dem kabel umdrehen hatten wir wohl schon alle mal

ja, deshalb hab ich meine bühnen-subcores so bauen lassen, dass sie an beiden enden den gleichen stecker haben

und was für ein glück, dass mir kaffee nicht schmeckt