bei mir steht es nach wie vor im kalender und ich werde kommen.
Beiträge von wora
-
-
in den letzten 15 jahren hat sich meine einstellung zu der gerät trotzdem nicht geändert

pulte ohne touchscreen finde ich persönlich einfach ätzend.
ich möchte aber selbstverständlich niemandem vorschreiben, was er zu benutzen hat
-
ob LS9, 01V oder depression... die mag ich alle gleich gern.

das schöne ist, dass ich mir in 99,9% der fälle wirklich raussuchen kann, mit was ich arbeiten möchte.

-
Andersherum gesehen werde ich ein LS9 nicht vermissen, würde da auch nie wieder dran mischen wollen.
als ich das vor etwa 15jahren hier äusserte, kam mir sehr viel unverständis entgegen

-
Innovason?
Da hat man außer fader doch alles vermisst oder?

also das einzige, was ich damals daran vermisst habe, waren pultinterne effekte

die Innovason war übrigens das erste digitalpult, welches group-spill (manchmal auch pop-groups genannt) beherrschte. weil wegen ihres hohen anschaffungspreises anfang der 2000er aber fast niemand über diese pulte mischen konnte, weiß das heute natürlich niemand mehr.
aber weil ich ein paar gigs drüber gemischt habe, passt meine antwort gar nicht hierher.

-
unerwünschte beiträge würde in meinen threads auch gerne entfernen können...
-
ein X32R benutze ich im proberaum.
ansonsten habe ich bisher noch nie auf X32 / M32 gemischt. von daher vermisse ich nichts.

-
-
dito, mach ich auch grundsätzlich so:
ein mikro ist aktiv, das zweite dient als backup.
-
-
1 Tag im Auftrag des Arbeitgebers
1 Tag Urlaub
1 Tag Überstunden Abbau

und wer soll dann meine arbeit machen?

-
Wenn ich das richtig verstehe, hat das auch keiner behauptet. Es war lediglich die Rede davon, dass mehrere Geräte gleichzeitig durchaus auf "preferred master" stehen können.
ich hatte das eher so verstanden, dess es mal aus versehen passieren könnte, wenn man verschiedene geräte miteinander in einem netzwerk betreibt, die schon eine einstellung von einer anderen installation gespeichert haben - und deren Dante-karten dann selbst auf sync to external gestellt sind.
also z.b. wenn ein zweites pult als monitorpult angeschlossen wird, das sonst separat mit einer eigenen anlage läuft. und wenn dann vergessen wird, dieses pult auf slave umzuschalten. gerade bei kollegen, die sowas nicht oft machen, kann das mal vorkommen.
und um genau sowas zu vermeiden, laufen alle meine geräte als slave und die clock kommt aus dem Dante netz. dann gibt es keine probleme mit der clock, weil das Dante netzwerk die master-clock selbst verwaltet.
-
-
ich hatte noch nie die zeit, mehrere tage hin zu gehen. eigentlich schade.
-
ein weiteres beispiel für eine erstaunlich oft übersehene anwendung von filtern ist der hochpass für bassreflexsysteme.
und im mittelton ist auch die horngröße wichtig für die wahl der passenden übergangsfrequenz.
-
-
dafür alter sie schneller

nein, die leute dort altern nicht schneller, sondern lediglich früher

-
da man system amp kaufen muß, ist das eigentlich irrelevant was wo drinn steckt

für mich wäre es kein Kaufargument, ob da nun Modul a oder b drinn steckt. es muß in summe passen.
genau so sehe ich das eigentlich auch. man kauft ein system, keine einzelteile.
-
genau aus dieser überlegung heraus habe ich mich vor längerer zeit dazu entschlossen, das Dante netzwerk als master-clock zu definieren - und alle externen geräte wie z.b. mischpulte immer als slave laufen zu lassen.
das klappt bei mir seit ein paar jahren wirklich problemlos.
"sync to external" gibt es bei mir also nicht mehr
-
Euer Dienstag Abend 21-23 Uhr ist mein Mittwoch morgen 9-11 Uhr…
und damit bist du uns immer in der zeit voraus!