ich finde den CompStortion ganz in ordnung, aber die bedienung ist mir zu umständlich.
beim PeakLimiter76 gibt es wenigesten diese link verknüpfung von in- und out-pegel, weil man ja nicht an zwei encodern gleichzeitig drehen kann
ich finde den CompStortion ganz in ordnung, aber die bedienung ist mir zu umständlich.
beim PeakLimiter76 gibt es wenigesten diese link verknüpfung von in- und out-pegel, weil man ja nicht an zwei encodern gleichzeitig drehen kann
Wo und welche? Habe gerade ein paar auf der A&H Homepage gesucht und nur die alten Preise gefunden.
er meint das paket, das aktuell mit der SQ+ bei registrierung geliefert wird.
Es geht hier nicht um Endverbraucherstromkreise sondern um die Zuleitung zu einer (Unter-)Verteilung. In der Verteilung kommt dann der PE dazu, je nach Netzform mit Verbindung zum eingespeisten (PE)N oder nicht.
sehe ich auch so.
in überlandleitungen gibt es ja auch keinen PE ...
Ein Video davon wäre tatsächlich interessant.
eben.
solange warten wir doch mal ab, bis wir wissen was gemeint ist, sonst diskutieren wir uns noch deppert...
...
Aber die Idee war ja, den einzelnen Kompressoren als Triggersignal die Summe aller Signale (also von einem Bus) zu geben!
Wird diese Summe nun pre-Comp abgegriffen, sollten die Einzelkompressoren in Summe wie eine Buskompression wirken...
so würde ich das jetzt auch einschätzen.
Nein, das soll verhindern, dass noch gepostet wird, bevor ich das verschoben habe.
macht sinn ... aber lustig sieht es trotzdem aus ![]()
Das ist ähnlich wie mit der DLive, die überlegt angeblich auch nie, außer einmal am Tag - ist aber in Echt auch nicht so.
doch, das ist so.
ich habe meine dLive seit 2015
wenn du ein kleines video machen könntest, in dem man erkennen kann, was du genau meinst, wäre das an dieser stelle sicherlich hilfreich.
Hab mal bei Thomann gefragt wegen den zusätzlichen 4 FX Bussen. Die haben es geschwind probiert und bestätigt, dass man in den zusätzlichen 4 Bussen alle FX nutzen kann, also nicht nur die Ultra FX.
prima, das hatte ich missverstanden.
so, nun beruhigen wir uns alle wieder ein bisschen ... ![]()
wer das pult oder die verkaufsphilosophie nicht mag - finger weg.
wer sich über sehr gute FX in der preiskathegorie freut - finger dran.
IDN
Diesen idiotischen Multicore Run in diesem Theater. Von Stagelevel durch ein Loch in den Keller, durch die Wand, dann 1.5m nach unten unterhalb des Keller / Orchestergraben Level, dann links, dann in einem großen rechten Bogen um die Orchestergraben Hebebühnenmaschinerie rum, um dann ca 2.5m nach oben zu gehen direkt unter den Theater Fußboden zu einem breiten Loch, wo man das Multicore mit Unmengen Zumbel an ein Seil ranklebt damit der Kollege am FOH das dann durch’s Loch hoch ziehen kann.
🤦🏽♀️😫
etwas ähnliches hab ich mal in der Pfalz erlebt... da waren auch lachen aus klebrigem schmodder auf dem boden, in die das kabel beim ziehen unweigerlich geraten ist. sehr unschön sowas.
Hierzu gibt es von Drew Brashler ein informatives Video, wie man den Dante Updater überredet, die Firmware zu überschreiben.
den link habe ich den besitzern der Wing auch schon weiter gegeben.
ich bin guter hoffnung, dass dieses problem behoben werden kann. ist halt ein bisschen schade, dass das bei dem pult so kompliziert laufen muss.
ich weiß es gerade nicht so genau wo ich es glesen oder gehört habe, aber irgendwie hab ich September im kopf.
Super auch das Argument: Du willst mehr Busse? Kauf Dir UFX oder so mit den supadupa-FX auf extra Bussen. Ach Du willst wirklich nur einfach mehr Busse? Dann kauf Dir ein größeres Pult.
wie hier von verschiedensten leuten bereits gesagt wurde, und da schließe ich mich teilweise an, kann die beschreibung der features durchaus falsch verstanden werden. hier ist die kommunikation also nicht gut gelungen.
das auch andere hersteller beim wunsch nach mehr bussen ebenfalls auf ihre größeren modelle verweisen, ist aber durchaus üblich ![]()
Also dann kann man die zusätzlichen FX Busse GAR NICHT nutzen, wenn die UFX nicht zusätzlich kauft??? Das ist meiner Meinung nach klare Verbrauchertäuschung. In diesem Fall MUSS das Bestandteil des ursprünglichen Produktes sein.
was die preisgestaltung mit den plugins angeht: wenn du überzeugt bist, dass das verbrauchertäuschung ist, dann wäre möglicherweise ein gerichtlicher weg zielführend.
Die zusätzlichen 4 FX Busse wären mir persönlich übrigens wichtiger als die UFX. Ich komme mit dem aktuellen Hall ganz gut klar, hätte aber gerne mehr De-Esser und DynEQ.
wenn du mit den internen effekten gut klarkommst, musst du ja nicht die plus version kaufen.
und wenn dir die FX slots zu knapp werden, solltest du vielleicht über ein größeres pult nachdenken. oder du nimmst eben die vier UFX für hallprogramme und hast dann 8 normale FX slots für deesser/dynamicEQ zur verfügung. oder eine mischung daraus.
Kann ich in den zusätzlichen 4 Ultra FX Engines auch die anderen "Nicht-Ultra" FX laden?
Nö.
Das würde auch wenig Sinn machen, denn die UFX Hallprogramme sind einfach merklich besser und die anderen UFX gibt es so im normalen FX auch nicht.
Es ist also auf jeden Fall eine Erweiterung mit NEUEN Effekten
an dieser Stelle vielen Dank für die Hinweise auf die rechtliche Situation.
Das wusste ich tatsächlich nicht.
Ich selbst nutze aus anderen Gründen kein Spotify, aber ich hatte auch schon Kunden, die Hintergrundmusik über diesen Dienst abspielen wollten. Ich habe ihnen dann einen Klinkenanschluss zur Verfügung gestellt. Damit war ich dann also vermutlich aus der Haftung raus?
Ich behaupte jetzt mal das man bei geöffneter Seitenplane keinen relevanten Temperaturunterschied zw. Schwarzen Pavilion und Weißen erkennen kann. Nur spart man sich beim Schwarzen halt das gezuchtel mit Molton
dieser Behauptung schließe ich mich an.
Da ich bei gutem Wetter die Planen weitgehend weg lasse, hatte ich unter schwarzem Dach noch nie ein Wärmeproblem. Und wenn es regnet und man die Planen schließen muss,, scheint keine Sonne…
wora Das war nur ein kurzer Test, ich wollte das mal in Ruhe ausprobieren. So kann man auch ausprobieren, wie man damit im Zweifelsfall umgehen muss.
Mit Absicht dürfte das natürlich niemand machen wollen, aber leider ist ja nicht immer alles "unter Kontrolle"
Tatsächlich habe ich die DHCP-Adressvergabe in meinem Airport deswegen auch irgendwann auf einen sehr kleinen Bereich beschränkt.
ok, verstehe. ![]()
Den DHCP-Bereich hatte ich noch nie größer als 50 Adressen. In der Regel würden bei mir sogar 10 genügen - für Musiker, die das Pult fernsteuern möchten und für mein Tablet ![]()
Die Kontrolle ist in IP Netzen natürlich ein ganz großes Thema!
In meiner Arbeitsumgebung habe ich da vorgesorgt, in dem ich eben einen kleinen DHCP Bereich zulasse. Dann muss niemand anfangen, willkürliche IP Adressen auszuprobieren... ![]()
- Bindet man im laufenden Betrieb ein (Nicht-Apple-) Gerät am LAN-Port (hier zum testen M-Air18) oder per Wifi (2x PC mit Win11) mit einer fixen IP innerhalb des DHCP-Bereiches ein,
frage:
wieso sollte man eine feste IP im DHCP bereich benutzen? dann macht die definition dieses flexiblen bereiches doch wenig sinn.
feste IP vergebe ich nur außerhalb des DHCP bereiches.
... man redet dann auch z.B. oft vom „WiLän“ ...
komisch, das müsste dann ja eigentlich "DoubleULän" heissen ![]()
Das doofe dabei ist, dass sich irgendwann das Gefühl einstellt, man müsse die deutschen Begriffe noch umständlich erklären (worauf ich halt mal so gar keine Lust habe).
Ich habe jemand mal gefragt, was denn ein "wording" ist ... da kam er erstmal ins schlingern ![]()