Wenn das Reck auf der Bühne steht, gibt es da in der Regel keine Probleme.
Ich hatte das auch schon auf einer sehr großen openair Bühne im Einsatz (für die vorband bei Helene Fischer)
Wenn das Reck auf der Bühne steht, gibt es da in der Regel keine Probleme.
Ich hatte das auch schon auf einer sehr großen openair Bühne im Einsatz (für die vorband bei Helene Fischer)
Gestern habe ich von Kollgen gehört, dass bei einer Fastnachtsfeier Filmaufnahmen per Drohne gemacht wurden.
In einer Halle - und über Publikum.
Ich habe selbst einen „kleinen Drohnenschein“, fliege selbst DJI Avata und Mini3Pro.
Meines Wissens nach darf man über Menschenansammlungen nicht fliegen und muss mit den kleinen Drohnen einen seitlichen Sicherheitsabstand von min. 30m einhalten. Es sei denn, man beantragt bei der zuständigen Behörde eine Ausnahmegenehmigung.
Aber irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sowas Genehmigungsfähig wäre.
Die Behörde für Flüge im Freien ist natürlich das Luftfahrtbundesamt. Aber wer wäre denn für Flüge innerhalb von Hallen zuständig?
Weiß das hier jemand zufällig?
Von Soundcraft wird ganz sicher noch etwas neues nachkommen.
na, da sind wir mal gespannt...
ich habe noch eine alte Denon POA1500 endstufe mit 150W@8Ohm oder 240W@4ohm, dazu noch einen kleinen miniDSP... an elektronik möchte ich jetzt nicht mehr investieren.
amps mit lüfter kommen im wohnzimmer nicht infrage ![]()
um selbstbau wird man also wohl kaum herumkommen, wenn es nicht ins geld gehen soll. na ja, mal sehen... vielleicht reitet es mich ja doch, mal wieder zur säge zu greifen... ich hab mir ja letztes jahr auch ne oberfräse gekauft... ![]()
Servus, hatte für genau den gleichen Zweck noch ein altes U/UTP Kabel rumfliegen. Ist zwar nicht super flexibel, aber wegen des fehlenden Schirms ist es auf jeden Fall dünner und, wie ich finde, auch flexibler, als alle anderen.
Und für den Anwendungszweck hatte ich ohne Schirm auch nie Probleme.
genau so mache ich es auch bei mir. mein kleines ubiquiti Ufo hängt am Unifi switch - in meinem dLive mixrack.
das Ufo nehme ich übrigens seltenst aus dem rack, die abdeckung genügt auf der bühne auch, wenn das teil im rack bleibt.
Ich weiss nicht ob man Werbung machen darf oder nicht aber hier :
https://www.reichelt.de/index.html?ACT…ttl%201812%20sa
Absolut Highend, dünn, flexibel, habe meine ganze Patcheinheit damit verkabelt.
Kann ich wirklich empfehlen...kannst du fast komplett umbiegen
Ich sehe gerade das du 10m brauchst....dann wohl nicht...dennoch als Patchkabel erste Sahne.
diese kabel kann ich ebenfalls empfehlen.
hab mir vor jahren mal einen satz gekuft und finde sie sehr gut.
ich wollte dann irgendwann mal welche nachkaufen, wusste aber nicht mehr, wo ich sie gekauft hatte... deshalb: danke für den link ! ![]()
das sieht doch schonmal ganz gut aus, vor allem für eine "notlösung" ![]()
Ich hab jedenfalls gewaltigen Spaß daran und lasse mir den auch nicht nehmen, egal was Andere darüber denken.
falls das missverstanden worden sein sollte:
also ich habe überhaupt nichts gegen leute, die sich einen wirklich großen sound ins wohnzimmer holen
meine frage wäre auch:
kann hier jemand subwoofer für heimanwendungen empfehlen, die sehr tief gehen, aber vom pegel überschaubar bleiben?
und die nicht so groß wie die servodrive-lösungen sind??
was mich hier als erstes interessieren würde:
wie verhält sich das mikrofon, respektive die richtcharakteristik, wenn die schlitze unterhalb des korbes mit der hand abgedeckt werden?
Und ich kann nur sagen, wenn man einen Raum mit 30m² oder mehr hat und eine lineare Wiedergabe mit Pegel bis 20Hz oder sogar noch weniger anstrebt so ist das ein nicht zu unterschätzender Aufwand an Material und Leistung
ich will ja nix sagen, aber das ist auch schon seit ein paar jahrzehnten bekannt. ![]()
das es aber durchaus spaß bereiten kann, filme mit tiefreichenden bässen zu erleben, durfte ich mitte der 90er mal im Canton studio erleben. das war durchaus beeindruckend. für mich zuhause wäre mir der aufwand aber zu hoch - vor allem auch, weil meine frau einfach keine actionfilme mag ![]()
Leider sind die USB AVIOs konkurrenzlos. ... Vor allem Livestreaming ist so wesentlich einfacher geworden. Egal was der Kunde für ein Endgerät zum streamen bringt, von unserer Seite aus kommt das Signal passend an.
bei uns ebenfalls.
USB-AVIO adapter in den kundenrechner einstecken, schon hab ich das signal im system.
Nein, nur der USB-Schlonk. Der Dante Ultimo-Chip macht bis 96kHz. die Analog/AES-Adapter ebenfalls. Muss also am USB-Chip liegen.
danke für die richtigstellung. ich habe meine Dante netzwerke also vor allem wegen des USB adapters auf 48kHz eingestellt, das war mir mittlerweile nicht mehr bewusst. never change a running system - hauptsache es funktioniert ![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher, ehrlich gesagt gibt es Anzeichen dafür.
wenn ich nochmal genauer drüber nachdenke, kenne ich sogar den projektleiter, der diese KI erfunden haben müsste ...
Vielleicht erinnern sich ja noch Kolleg*innen an die ganzen Affengriffe.
von meiner seite aus: nein, ist leider schon zu lange her.
es könnte natürlich sein, dass mir wieder etwas einfällt, wenn ich vor dem pult sitze. aber so... nope.
aber stimmt: da gab es wie bei den A&H pulten die möglichkeit, die fader schnell und einfach auf 0dB zu setzen.
Sorry fürs zwischenfunken, aber ist irgendjemandem so ein Usb(C) Dante Adapter bekannt der auch 96kHz spricht?!
meines wissens nach laufen alle AVIO adapter mit max. 48kHz.
Nimm die „Visi Remote“ auf das Ipad, häng einen Router dran und du brauchst den Bildschirm nicht.
Eq, Compressor und Gate einfach mit dem Finger ziehen, geht ganz einfach.
Ich weiß dass viele sie nicht mögen, aber damit arbeiten geht auf jeden Fall.
Für unbekannte Sachen ist der Schnellzugriff auf Gain und Highpass schon sehr entgegenkommend.
stimmt, die Visi remote kann ja mittlerweile sogar den gain regeln... das war vor ein paar jahren, als wir das teil noch benutzt haben, noch nicht der fall.
dennoch würde ich hier ebenfalls eher Mixing Station empfehlen.
Das verstehe ich nicht? Wenn der AVIO Adapter mit POE versorgt wird lädt er doch sogar das iPad?
ist das wirklich so? das wäre ja wirklich gut.
Und zu Dir wora komme ich dann im April. Ich rufe Dich die Tage mal an damit wir was ausmachen. Nicht das Du dann Urlaub hast
gerne doch. mein Urlaub ist nächste woche vorbei...
ansonsten sind die infos von thieloliver in allen punkten zutreffend.
die bedienung ist ne zumutung, der mikro-bildschirm ist von heutigem standard schon sehr weit weg. man muss sich da unbedingt einarbeiten, sonst dehnt sich der erste souncheck auch gleich bis in die geplante spielzeit... aber die kiste klingt immerhin gar nicht so schlecht.
Vielleicht sowas? https://www.blick-store.de/vad-psp-pointsource-plus
was es nicht alles gibt ... ![]()
Genau das werde ich mal testen.
ich möchte in dem zusammenhang auf einen artikel von Markus Zehner verweisen: