hat jemand eine Anlaufstelle, wo man die AVIO Adapter reparieren lassen kann?
ich würde mich einfach an den händler wenden, bei dem ich ihn gekauft habe.
hat jemand eine Anlaufstelle, wo man die AVIO Adapter reparieren lassen kann?
ich würde mich einfach an den händler wenden, bei dem ich ihn gekauft habe.
ich denke auch, dass musik die einzige kommunikationsmöglichkeit über alle ländergrenzen hinweg ist, die noch funktionieren kann.
wir haben so ein depression-ding in der halle. das ist höchstens zwei mal im jahr im einsatz - und nur, wenn ich es einschalte. die anderen kollegen benutzen es überhaupt nicht.
wenn du also ein übungsgerät brauchst, könnte ich da was anleiern
Muss jetzt nur sehen, ob das mit dem einfachen Filter langt, oder ob da noch nachgebessert werden muss.
meiner ansicht nach müsste es eher stufig aussehen, wobei jede stufe für die leistungsfähigkeit des jeweiligen treibers angepasst wird. der übergang der stufen würde dann die trennfrequenzen darstellen.
dafür wäre ein grafischer EQ sicher eine sehr gute lösung.
BSS hat neues Soundweb am Start
hoffentlich ist die software dann wieder so gut bedienbar wir bei den ersten Soundwebs... ![]()
ja klar, aber: wenn die anlage auch von deppen bedient wird, dann ist auch doppelt so viel material irgendwann am ende ![]()
ich glaube, so viel material, bis auch der letzte DJ genug lautstärke hat und auch das gigantischste feedback keinen schaden anrichtet, wollen wir alle nicht hinstellen. ![]()
die grundsätzliche erkenntnis aus den letzten beispielen müsste sein:
wir sind dem untergang bereits sehr nah!
in ganz kleinen schritten bringt uns die KI dazu, entweder zu verblöden, oder aus frust selbstmord zu begehen.
dann hat sie ihren längst ausgearbeiteten masterplan erreicht! ![]()
Ein Limitieren einzelner Frequenzbänder um Schaden am Material zu verhindern verschiebt den Gesamtklang der Anlage, wenn diese Liniter einsetzen, meist recht gruselig.
das ist zwar vollkommen korrekt. aber wenn man, wie hier diskutiert, nur einen gesamtverstärker für alle frequenzen hat, ist es eben der bestmögliche kompromiss zum schutz der speaker.
Das ist der absolute Notnagel um Materialzerstörung zu verhindern, gehört aber m.E. nicht zum planmäßigen Betriebszustand einer Beschallungsanlage.
genau darum ging es hier ja auch: zum schutz der technik gegen falsche bedienung. nicht mehr und nicht weniger.
um eine art "musikalische kompression" geht es nicht.
tja, das sieht nach einem der 2 Standard-Probleme in der IT aus:
* Wahl des richtigen Datenformats
* Wahl der richtigen Kodierung
* Wahl des richtigen Startindizes
das scheint korrekt zu sein ![]()
und konnte den Test mit einem Filter im Sidechain des Limiters noch nicht testen.
es wäre nett, wenn du uns das ergebnis dazu mitteilen würdest. die idee finde ich wirklich interessant und denke auch, dass das klappen könnte.
dort wo ich arbeite ist für diesen zweck NTi XL2 im einsatz.
In der Halle dieser Sekte (1000 Pax-Halle) wurden damals von einem Mitbewerber von uns Servodrives als Effektbässe verbaut. Den Rest könnt ihr Euch denken…
nun ja, mit akustischen tricks hat auch die normale kirche gearbeitet - im mittelalter wurden sehr große gebäude mit sehr großen nachhallzeiten errichtet.
der akustische eindruck auf die normale bevölkerung - von denen die allermeisten garantiert noch nie in einer großen höhle waren - muss damals extrem beeindruckend gewirkt haben.
Musste justiert werden und konnte durchaus auch schwingen...
gut, damit hat sich das für lieveeinsätze natürlich erledigt ![]()
Sogar mehr, weil die Impedanz sinkt und dadurch mehr Strom fließt. Das Feld ist nämlich abhängig vom Strom, nicht von der Spannung.
wenn ich nochmal gründlich drüber nachdenke, muss ich dir recht geben ![]()
meine beispiele bezogen sich tatsächlich auf die beobachtung des verhaltens von übertragerspulen, diese technik liegt in einem lautsprecher ja nicht vor.
Damit habe ich mal experimentiert. Der Klang war gut, aber das ganze musste korrekt an die jeweilige Situation angepasst werden, d.h. für den Einsatz on the road war's (leider) nix.
das hört sich jetzt aber doch wieder irgendwie interessant an... ![]()
wie dem auch sei: diese site werde ich sicher nie mehr aufrufen.
Eine Spule erzeugt sehr wohl sogar bei Gleichstrom ein Feld.
bedeutet das, dass sie bei 1Hz genau so viel kraft erzeugen kann wie z.b. bei 100Hz?
Obwohl es technisch vielleicht noch interessant wäre, warum herkömmliche Schwingspulen im Tiefbass so stark abfallen und Servomotoren nicht.
das liegt einfach daran, dass es eben spulen sind. und je tiefer die frequenz, desto uneffektiver werden sie.
denk mal an eine gleichpannungsübertragung per spulen - geht nicht. siehe DI box.
oder man denke mal an die früher nötigen großen und schweren 50Hz netzteilspulen - mit höherer frequenz in den schaltnetzteilen konnten diese spulen wesentlich verkleinert werden, weil der wirkungsgrad der spulen dann steigt.
bei elektromotoren hat man diesen nachteil nicht... dafür hat man aber eine höhere bewegte masse.
vielleicht bin ich ja ein bisschen zu vorsichtig, was die aktionen von gewissen hackergruppen und kriminellen angeht... aber ich würde mein mischpult bei einer liveveranstaltung nie ans internet hängen.
für einen eventuell nötigen servicezugriff im lager würde ich da aber sicher eine ausnahme machen.
Das Thema service wird übrigens in dem V2 video auch thematisiert, direkt in der Cloud, gibt sicher auch welche die das doof finden, 2023 halte ich das aber für zielführend.
bedeutet das, der service wird einfach auf die user umgelegt?
bei bedienproblemen mag das eine gute idee sein, das macht z.b. A&H ja auch so mit ihrer site.
allerdings stimmen da auch nicht alle antworten, wie man weiß.
und wenn es wirklich um serviceanfragen geht, wäre das auch 2024 nicht die lösung, die professionelle anwender erwarten. hier ist man es gewohnt, persönliche ansprechpartner zu haben, die schnell helfen können. wenn Midas sowas wieder realisiert, ist alles in ordnung.