1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wora

Beiträge von wora

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• wora
    • 26. Januar 2024 um 23:58
    Zitat von treibsand

Bei mir ist's ein mittlerweile 'betagtes' Trekstore, von dem ich gerade etwas überrascht festgestellt habe, daß es nun auch 5 3/4 Jahre auf dem Buckel hat. Das ist sicher nicht mehr state-of-the-art.

bei mir ebenso, deshalb hab ich das hier erst gar nicht erwähnt frech*

aber es läuft noch einwandfrei mit Mixing Station und einer angeschlossenen behringer faderbank.

• Wie waren eigentlich damals…. … die Servodrive Bassboxen?

• wora
    • 26. Januar 2024 um 23:51
    Zitat von guma

ZUGRIFF VERWEIGERT

•  Zurück zur vorherigen Seite

Unzureichende Berechtigungen

Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

...

genau so sieht es bei mir auch aus.

ich weiß aber noch, dass man beim umzug auf die neue forensoftware gefragt wurde, ob man am URPS-faden teilnehmen möchte. ich habe das damals abgeleht, weil mich das thema nie wirklich interessiert hat.

• MIDAS Heritage D

• wora
    • 26. Januar 2024 um 23:47
    Zitat von JS-Sound

Jetzt gibt’s also auch das HD96 Air. Schick, 3 Fader, Potis und viele Buttons plus großer Screen…

In den sozialen Medien kann man sich mehr dazu anschauen ;)

na endlich mal ein tonpult im höhreren preissegment mit klappbarem design. auf so eine lösung habe ich schon ewig gewartet.

mit einem zusätzlichen faderboard kann sowas eine gute lösung für einen im bandbus mitreisenden techniker sein. zu meiner aktiven zeit hätte ich sowas gut gebrauchen können.

das konzept dürfen sich auch die anderen hersteller gerne mal anschauen.

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• wora
    • 26. Januar 2024 um 14:12

muss man viele fader wirklich als "analogpult-denkweise" diskriminieren?

ich würde eher sagen: das bietet durchaus bedienvorteile, auch für "digitale denkweisen".

• tools4music

• wora
    • 26. Januar 2024 um 14:08
    Zitat von rockline

Aber die aktuelle Seite....meine Güte, welchen Sinn hat das denn?

eine guuuute frage! 8)

• SuperRack Performer

• wora
    • 26. Januar 2024 um 14:06

interessant. ende 2019 habe ich einen MacMini gekauft und darauf Liveprofessor installiert.

dazu hatte ich zunächst eine RME - MADI-soundkarte. damit gab es aber probleme (welche weiß ich aber heute nicht mehr). also hab ich sie zurückgegeben und mir statt dessen eine Motu M64 gekauft. damit lief es dann problemlos.

• Mu-Fu-Mikros: Welche Mikrofone lassen sich (gut) für mehrere Zwecke/Signalquellen verwenden?

• wora
    • 26. Januar 2024 um 14:00
    Zitat von gert

Die tollste Mikrofonierung nützt nichts, wenn dann nur Gitarre kommt. Ich kann nur empfehlen alles mitzuschneiden und sich dann mal zu Hause hinsetzen um zu hören was funktioniert und was nicht.

der tipp dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben ;)

• wora
    • 26. Januar 2024 um 13:40
    Zitat von lomo

Zum URPS gibt es doch ein eigenes Unterforum

"Zugriff verweigert"

• wora
    • 25. Januar 2024 um 00:06

wir haben da mal einen typen ausprobiert, welchen weiß ich nicht mehr.

ich fasse mich kurz:

mit stehenden sinustönen konnte man dem ding tatsächlich erstaunliche basspegel entlocken. aber sobald es impulshaltige information war, z.b. bassdrum, war das teil viel zu lahm, da kam quasi kaum war verwertbares raus.

die kollegen haben damals entschieden, dass unsere 18"er BR kisten letztendlich doch besser waren.

• Waves Superrack Livebox

• wora
    • 23. Januar 2024 um 23:19
    Zitat von Soundstorm

auf mindestens 4999,- plus Schnittstelle.

damit hätte sich das thema für mich sofort erledigt ;)

• Wie war eigentlich damals die Electro Voice MTL4?

• wora
    • 23. Januar 2024 um 23:12
    Zitat von madmax

Geh mal Rammstein.

wo steht das was davon, dess es sich um die band handelt?

bei diesem satzbau kann ich nicht davon ausgehen, dass ein "m" mehr oder weniger korrekt geschrieben wurde, oder? frech*

aber klar: ich hätte wohl noch das iron hinzufügen sollen, damit das jeder versteht.

• Waves Superrack Livebox

• wora
    • 23. Januar 2024 um 23:08

bin mal gespannt, was diese kiste kosten wird.

das könnte für meine anwendung tatsächlich interessant sein.

und ich habe in meinem pult beide schnittstellen parat (MADI und Dante). dann könnte mein gebastel mit Mac/Liveprofessor/Motu karte aufhören, mit dem ich einfach noch zu viel latenz habe...

• Campingstuhl

• wora
    • 23. Januar 2024 um 22:56
    Zitat von Soundstorm

... kümmere mich wie immer erst 2 Wochen vorher ;)

das kenne ich irgendwoher ... ^^

• Mu-Fu-Mikros: Welche Mikrofone lassen sich (gut) für mehrere Zwecke/Signalquellen verwenden?

• wora
    • 23. Januar 2024 um 22:50
    Zitat von TomyN

Da bin ich dabei. Overhead XY und Snare + Kick.

das mache ich eigentlich nur bei jazz so. dort sogar sehr gerne.

in kleinen räumen (oder in zelten) lasse ich lieber die OH mikros weg, mikrofoniere aber BD, SN und toms.

• Wie war eigentlich damals die Electro Voice MTL4?

• wora
    • 23. Januar 2024 um 22:40
    Zitat von madmax

Nein.

Du warst maximal in Ramstein.

mein lieber, ich weiß schon sehr gut, auf welcher airbase und in welchen kasernen ich videokonferenzsysteme für die US airforce und army eingerichtet habe... und Spangdahlem gehört da definitiv dazu.

und nun wieder zurück zum thema.

• Subwooferaufstellungen simulieren 2024

• wora
    • 23. Januar 2024 um 20:01
    Zitat von zegi

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, mit welcher Frequenz man in der Praxis den schönsten Effekt des EFA erreicht? Aufgrund der Simulation hätte ich gesagt im Bereich zwischen 55 und 65Hz...

das kommt darauf an, welchen frequenzbereich du aus welchem grund bestmöglich richten willst.

ich habe das oft auf die übergangsfrequenz optimiert, aber manchmal auch auf die mitte des subwoofer-frequenzbereiches. oder auch auf die frequenz, die auf der bühne am meisten stört.

• wora
    • 23. Januar 2024 um 19:51

ich löse das mit dem blech am drumset in 99% meiner anwendungen mit drei KM-supernieren.

eine für HH, eine für die OH-seite mit dem ridebecken, die dritte für die andere OH seite.

das OH auf der Ride-site richte ich hauptsächlich auf das ride aus, bzw. stelle es näher an das ridebecken. die crashes kommen eigentlich immer gut durch.

das OH auf der anderen seite wird dann entsprechend angepasst.

im meinem falle hätte ich also das 4. KM übrig...

GM als OH benutze ich schon sehr lange nicht mehr, weil mir diese mikros entweder zu schwer oder zu auffällig waren.

• A&H dLive

• wora
    • 23. Januar 2024 um 11:57
    Zitat von Tobeiii

Welcher steckt denn da? ^^ Ohne Aussetzer hört sich schonmal gut an.

na ja, was soll ich sagen... der USB Stick steckt da seit 2015 drin... ich weiß nicht mehr, welcher das genau ist - außerdem ist es eh unwahrscheinlich, ob man diesen heute noch genau so bekommt.

nachschauen kann ich momentan auch nicht, weil mein pult gerade 2500km weit weg ist...

Zitat von chris216

Ich habe an meiner dLive eine kleine Samsung T5 SSD hängen, die läuft ganz problemlos seit einigen Jahren. Vielleicht ne Alternative für dich...

das wäre ja auch mal ne idee...

• I want more of...

• wora
    • 23. Januar 2024 um 11:49

Playing for Change

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• A&H dLive

• wora
    • 23. Januar 2024 um 00:19

wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du auch was da im USB port steckt frech*

zur aufklärung: der PC ist per Dante angebunden

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement