wir haben ebenfalls CAT7 leitungen im haus verlegt - corona sei dank, da hatten wir genug zeit dafür ![]()
allerdings haben wir auch größere kabellängen. die längste strecke stage left zum patchfeld in der regie ist 73m, dazu kommen nochmal 23m bis zum bodentank FOH. dort nochmal 5m dazu bis zum pult und auf der bühne nochmal 5m bis zur stagebox... da liegen wir also mit 106m schon etwas über der spezifikation.
es gibt aber auch noch einen anschluss stage right, dort sind es 20m weniger.
ich habe jetzt keinen überblick, welche fremdpulte damit schon funktioniert haben, bisher hatten wir da jedenfalls noch keine probleme.
X32 oder M32 war aber noch keines dabei, deshalb haben wir hier noch keine erfahrungswerte.
und letzte woche hatte ein kollege ein Midas Pro1 dabei - der hat aber seine eigenen kabel gelegt, weil er meinte dass er zu oft probleme mit hausverkabelungen hatte.
den längenrekord hält bei uns eine dLive an der langen leitung - und auf der bühne nochmal 20m kabel dazu.. also insgesamt 121m. da hatte ich ein bisschen bauschmerzen, aber der kollege war sich sicher, dass es funktioniert - und das tat es dann tatsächlich auch.
wir haben aber an allen wichtigen punkten noch LWL verlegt. das hat (außer mir) bisher aber noch niemand benutzt.