Warum hat man bei einer Beschallungsmesse draußen Lautstärkebeschränkungen? Verstehe ich nicht.
na ja, vielleicht ja weil das dem stand der rechtsprechung rechnung trägt?
es nützt ja eigentlich nichts, lautere systeme zu gehör zu bringen, wenn man es später ohnehin nicht lauter machen darf (und auch nicht machen sollte)
statt dessen könnten die hersteller zeigen, mit wie wenig einheiten sie die zielvorgabe erreichen können. das lässt ja ebenfalls rückschlüsse auf die leistungsfähigkeit der komponenten zu.
also mir war es dort draußen jedenfalls immer laut genug. ![]()
ein anderes thema ist natürlich, dass sich die "etablierten" ganz offensichtlich nicht trauen, dort ein modell aus ihrem stall zu präsentieren. das finde ich ziemlich schade, denn damit ist jegliche vergleichsmöglichkeit nur auf die relativ kleinen hersteller beschränkt. sinnvoll fände ich es auch, wenn alle das gleiche musikprogramm abspielen müssten, so wie es in der realität eben auch der fall ist... aber dann will ich nicht in der haut der würstchenstand-angestellten stecken, wenn sie jeden tag auch noch jede halbe stunde immer die selbe musik in der lautstärke ertragen müssen. ![]()
Warum Ist die Messe so spät im Jahr? Sowas muss im Frühjahr nach Karneval stattfinden,
das sehe ich genau so.
Jedes Jahr legen die Parkgebühren ca 2 Euro zu. Weshalb?
auch hier schliesse ich mich an!
die parkgebühren sind wirklich schon in schmerzhaften regionen angekommen.
Ich vermute - durch die lange Pause, das fehlende Konzept, das Fernbleiben vieler, wichtiger Namen und die geänderten Rahmenbedingungen durch neue Formate - die PLS ist ein Auslaufmodell. Schade für den Standort.
diese einschätzung teilen wir leider alle - und das schon seit vielen jahren.