ist doch eigentlich komplett egal, was das ist. hauptsache ist, dass er damit die leute begeistern kann. die lautsprecher sind nur mittel zum zweck.
Beiträge von wora
-
-
dazu muss man aber nicht zusätzlich noch einen thread aus dem jahr 2005 ausgraben... ein thread genügt doch, oder?
-
Hier mit seinen neuen PA Boxen
Christof wie er leibt und lebt !

und dazu ist er auch abseits der bühne noch ein absolut angenehmer mensch!
davon dürfte es wirklich ein paar mehr geben...
und deshalb:
IWMO!

-
noch andere tips zum Thema combiner?
wäre das was?
ATW-49CBATW-49CB Includes two Active Antenna Combiners and two 50 Ω BNC RG58 coaxial cables. Designed for 4000/5000 series UHF wireless receivers and ATW-A49 antennas.…www.audio-technica.com -
Fury und Scorpions während des Corona-Lockdowns?
von den Scorpions kenne ich niemanden persönlich, aber der Christof von Fury ist ein super netter mensch, der durchaus auch sehr kleine gigs macht. vielleicht habt ihr ihn dort tatsächlich schonmal gehört

das wäre dann auch tatsächlich mal wieder ein IWMO!
-
beim Midas eigentlich auch nicht zu übersteuern. Man gibt ein sattes Signal bei der Pro analog & schaltet dann vom analogen Gain auf digitalen Trim
das verstehe ich jetzt nicht ganz.
wieso kann man bei Midas die preamps nicht übersteuern? kannst du uns das näher erklären?
-
Nein. Ich hab den Kontrollverlust zur Hang...

...aber ich bin wohl kaum der Einzige...

ich wusste bislang nicht, wie diese teile genannt werden. hab mir jetzt aber ein paar viedeos angeschaut und kann deinen unmut nicht ganz nachvollziehen. es handelt sich um ein musikinstrument, mit dem man interessante klänge erzeugen kann.
aber natürlich ist auch dieses instrument nur dann richig gut, wenn man es richtig beherrscht.

-
-
-
oh, dann muss ich doch tatsächlich mal mein layout speichern...

letztes wochenende habe ich Mixing Station übrigens mal wieder mit meiner dLive eingesetzt. und erneut bin ich über etwas gestolpert: ich wollte in meiner PA-matrix den 2.EQ bearbeiten - aber der wurde mir nicht angezeigt.
der normale parametrische EQ war da, aber den NEQ, den ich im zweiten prozessing-fenster geladen habe, wurde nicht angezeigt. statt dessen war hier der normale GEQ zu sehen, der aber nicht aktiv war. fehlt hier die rückmeldung vom pult, welcher EQ ausgewählt ist?
-
es ist eben ein anderes konzept. die dLive ist da einfach ein bisschen speziell, denn das pult ist ja lediglich die fernbedienung - und die braucht zur starten einfach länger als das mixrack. in dieser zeit hat man dann natürlich null kontrolle - und deshalb ist hier meiner meinung nach eine USV pflicht.
klar, man könnte ja auch eine erkennung einbauen, dass das mixrack mutet, wenn keine surface bereit ist. aber dann verliert man wieder den vorteil, dass das mixrack auch komplett ohne surface bet4rieben werden kann. ich habe das z.b. schon oft genutzt: nach dem gig lasse ich manchmal noch hintergrundmusik laufen - und baue in der zeit schonmal den FOH ab.
mir geht es aber nicht um die dLive im speziellen, sondern darum, dass die verstärker nach stromwiederkehr auf jeden fall schneller am start sind als jedes digitalmischpult. und ich als techniker mag eingeschaltete amps ohne kontrollmöglichkeit einfach nicht haben.
nach stromwiederkehr möchte ich erstmal die volle kontrolle über den zustand der einzelnen komponenten haben, bevor ich wieder "feuer frei" gebe.
mag sein, dass ich da ein bisschen zu zimpelich bin, aber so mag ich das eben.
-
mir ist mal am campingplatz ein 120l regenwasserfaß komplett durchgefroren.
aber da hatten wir für mehrere tage um die -20°C

interessant war auch, dass es danach bei "normalen" wintertemperaturen um die 5-10°C gut zwei wochen gedauert hat, bis der klotz wieder komplett zu wasser geschmolzen war.
-
was nützt mir ein foh der durchläuft, wenn weder licht noch ton laufen?
ganz einfach: man kann dann noch kanäle muten und die szene speichern, bevor man alles wieder hochfährt. denn wenn der strom zurückkehrt, sind die endstufen mit sicherheit schneller gestartet als das pult

ich habe mit USV am FOH (und teilweise auf der bühne) so gute erfahrungen gemacht, dass ich es nicht mehr missen möchte.
-
... oder die abrissbirne, das ist quasi die mutter aller vorschlaghämmer

-
danke für die bestätigung meiner denkweise

-
na ja, klassisch:
unter ein vernüftiges dach - und nicht im bach

-
auf der folgenden site kann man sich anschauen, welche stageboxen mit welchem pult funktionieren.
-
würd ich auch so machen. Das Geeier mit den spezifischen Kabelanforderungen für HyperMAC und MADI-over-TP geht mir nur noch auf den Senkel. Die sollen endlich mal auf ein Protokoll umsteigen das zumindest bis auf Layer 2 mit normalen MAC-Netzwerken kompatibel ist.
Letztens erst wieder mit 'ner Wing gehabt die meinte dass ihr 70m Cat.6A nicht genehm sind. Der Kollege bekam dann die schrabbelige Cat.5-UTP-Systemsteuerleitung...

wie gesagt haben wir nun seit zwei jahren CAT7 fest installiert - und bisher gab es da keine probleme.
ich habe mir aber eine einfache lösung für eventuell kommende probleme zurecht gelegt:
wenn jemand mal ein produkt nutzt, welches mit den kabeln nach dem derzeitigen stand der technik nicht klar kommt, dann muss er eben auf unsere hauskabel verzichten und statt dessen eine eigene strippe verlegen. also einfach so wie früher.

-
-
Von Sommer gibt's doch alle möglichen Kombinationen. Strom + CAT + Audio gibt's ganz sicher.
bei sommer gibt es diese kabel aber nur mit 2,5mm² strom.