IDN, heute erlebt:
gasttechniker hat ein mischpult dabei, welches nur über WLAN zu bedienen ist.
ich sage mittags noch: "oh, du mischst tatsächlich nur über laptop?"
"ja, warum?"
"ich brauche halt richtige fader, damit ich meine augen auf der bühne lassen kann. ausserdem ist mir das zu unsicher"
ende des dialogs, er schaut mich ab dem moment gar nicht mehr an... ist aber auch egal, ich habe mit der produktion heute nichts zu tun.
eine stunde später:
in unserer halle, in der ich heuite tätig bin, gibt es ein einziges WLAN, das sich aber in einem anderen hallenteil befindet. ich habs auf der bühne gemessen, dort erscheint das signal mit -73dB pegel.
trotzdem schafft es das mischsystem des gasttechnikers nicht, sich dauerhaft mit der stagebox zu verbinden, es verliert ständig den kontakt.
zum glück hat sein lichtkollege noch eine GLD im bus... also wir diese aufgebaut, kurz bevor die band eintrifft.
mit richtigen fadern - und es funktioniert.
also, mein heutiges IDN: mischpulte, die nur über WLAN zu bedienen sind