1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. wora
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von wora

• aktuelle 4x4 oder 4x8 controller

• wora
    • 2. April 2022 um 03:53
    Zitat von ralle14

Der Kollege hier sollte baugleich sein:

danke!

Zitat von zegi

Wieso kann ein städtischer Betrieb nicht in China kaufen?

der kauf direkt in china ist halt mit nachteilen verbunden. zum einen eben die sache mit dem garantiefall. zum anderen, dass du dann selber für die CE tauglichkeit und andere dinge gerade stehen musst, denn du bist dann der importeur. so hab ich das jedenfalls verstanden.

in sofern ist ein mehrpreis für den verkäufer durchaus zu rechtfertigen.

• A&H dLive

• wora
    • 2. April 2022 um 03:48

also ich habe meinen rechner mit messystem und recording im mixrack-case untergebracht.

der rechner für Liveprofessor ist im flipcase des pultes. das steht bei mir auch in wenigen minuten ;)

für kleine gigs mit wenig platz habe ich ein case mit großem touchscreen, da gibt es dann halt keine plugin-effekte.

an die erweiterung mit IP8 hab ich da auch schon gedacht - aber das kam bei mir erst einmal zum einsatz. deshalb ist der "druck" da momentan noch zu gering, das weiter auszubauen.

• 1.4. und so

• wora
    • 1. April 2022 um 12:22
    Zitat von floger

Bei mir sehen alle deine heute hochgeladenen Bilder so aus:

dito.

• 1.4. und so

• wora
    • 1. April 2022 um 12:18

dieses datum bringt doch immer wieder tolle neue ideen hervor...

• A&H dLive

• wora
    • 1. April 2022 um 12:15

ich finde nicht, dass das abgespaltet werden muss. es gehört ja eindeutig zur dLive, bzw. zeigt die flexiblen möglichkeiten dieses systems, in dem die signalverarbeitung eben nicht in einem mischpult, sondern im stagerack stattfindet.

die idee, mit möglichst kleinem bedien-panel unterwegs zu sein, hat ja durchaus auch praktische gründe. wenn ich an meine tourzeiten zurückdenke war das große case für das pult im bandbus immer ein sehr großes thema - weshalb ich dann doch oft auf vor-ort gestellte pulte zurückgreifen musste. mit so einem kompakten system wäre das aber machbar gewesen...

(nein, ich wünsche mir diese tourzeiten nicht zurück, ich bin froh nicht mehr mein halbes leben auf der autobahn verbringen zu müssen)

• A&H dLive

• wora
    • 31. März 2022 um 16:58

und falls noch jemand eine praktische tastaturablage hat... immer her damit, ich suche da auch noch ne passende idee. ;)

auch, pfeiffe:
    wo hast du denn diesen Ecler Dante wandler gekauft?

• A&H dLive

• wora
    • 31. März 2022 um 15:10
    Zitat von pfeiffe

Die Streamdecks sind per USB an den Hostpc auf dem der Director läuft angebunden. Sie kommunizieren dann über die selbst programmierte Software per Midi over TCP/IP direkt mit der Stagebox.

ah so, eine eigene software zu programmieren wäre mir dann doch ein bisschen zu ambitioniert :)

• A&H dLive

• wora
    • 31. März 2022 um 12:47
    Zitat von guma

Komisch, mit meinem alten Air1 ging’s ratzfatz?!

ich hatte das ja an anderer stelle schonmal beschrieben. nominal haben wir hier eine 100MBit verbindung. das wird mit benchmark tests auch so bestätigt. aber wenn man wirklich dataien aus dem netz lädt, dauert das IMMER seeeeehr lang....
    aber das ist ein anderes thema und gehört eigentlich unter "betrug durch telekommunikationsunternehmen"

nun gerne zurück zum thema.

• A&H dLive

• wora
    • 31. März 2022 um 12:15

die kamera und die kameraführung ist aber tatsächlich ein bisschen suboptimal.

tipp: mach beim nächsten mal viel mehr licht! dann sind die hell/dunkel kontraste nicht so extrem, das ist dann für eine einfachere kamera gleich viel besser umsetzbar.

und es wäre gut gewesen, die kamera ein bisschen weiter weg zu halten. es ist hier oft so, dass man gar nicht sieht, was du eigentlich machst.

aber das sind dann erfahrungswerte die man sammeln muss.

• A&H dLive

• wora
    • 31. März 2022 um 12:11

oh wow, da hast du dir aber wirklich viel arbeit gemacht!

das ergebnis sieht aber wirklich praktikabel aus. gefällt mir.

eine anmerkung habe ich gleich mal:

wenn es mal wieder ein größeres update mit neuen funktionen gibt, musst du zwingend alle szenen-recall-filter überarbeiten!

neue funktionen können von den bestehenden recall-filtern nicht erkannt werden, weshalb es dann einfach nötig ist, diese neuen funktionen zu deaktivieren. ansonsten kann man sich da nämlich ein schönes ei legen, in dem man beim szenenaufruf aus versehen auch die parameter der neuen funktionen ändert...

aber hey, dein konzept ist nicht weniger als grandios! :thumbup:

wie werden denn diese streamdecks an die dLive angebunden?

hast du da eine Bome Box dazwischen?

• A&H dLive

• wora
    • 31. März 2022 um 11:33

so, ich hab mir die dateien mal runtergeladen... 15 minuten... uff. ;(

• Brennpunkt LA

• wora
    • 31. März 2022 um 11:31

ok, dann hast du da also mehr erfahrungen als ich.

bisher war ich nur auf einer kreuzfahrt als bandtechniker dabei. da hatte ich das glück, eine hervorragende band vor der nase zu haben, wir haben alle zwei tage ein konzert gespielt, insgesamt ging die fahrt 6 oder 7 tage.

ansonsten war ich nur einmal in der bord-disco - da hat mir aber die musik nicht gefallen ... schlager ... schrecklich.

eine heavy disco hab ich nicht gefunden 8o

• Brennpunkt LA

• wora
    • 31. März 2022 um 11:16
    Zitat von secluded

...mit Ton Cruise ?

...also 'ne Heavy-Metal-Kreuzfahrt ? ^^

Ton muss ja nicht zwingend Heavy Metal sein.

bei dem wortspiel würde mir aber spontan eine pseudo-christliche sekte einfallen, in die man dann vermutlich investieren müsste. also da wäre ich auf keinen fall dabei ;)

• A&H dLive

• wora
    • 31. März 2022 um 00:19

soweit ich weiß gibt es sowas nicht.

und nachdem die produktion der iLive schon seit vielen jahren eingestellt ist, wird sich wohl auch keiner mehr die mühe machen.

ich habe meine wichtigen shows damals einfach per hand in die dLive gehackt. das hatte auch den vorteil, dass ich das pult sehr schnell kennen gelernt habe.

und einige bandfiles habe ich auch komplett neu erstellt, weil die neuen möglichkeiten alte umwege überflüssig machten. das war in manchen fällen sogar sehr hilfreich, weil ich die files von "alten lasten" befreien konnte.

mit der großen funktionsvielfalt der dLive hat es sich nun aber leider ergeben, dess meine bandfiles nochmal deutlich umfangreicher geworden sind. falls ich irgendwann nochmal auf ein anderes pultsystem umsteigen sollte, wird viel arbeit auf mich warten ;)

• Dankeschön Admin

• wora
    • 31. März 2022 um 00:10
    Zitat von HenrySalayne

guma

Ja, aber vielleicht findet DJheini noch ein paar Beiträge von wora aus der Gründerzeit, die dann durchaus teilnahmeberechtigt wären. Ich bin gespannt! ;)

wenn ihr mich loswerden wollt, müsst ihr das nur sagen.

• Brennpunkt LA

• wora
    • 30. März 2022 um 00:14
    Zitat von secluded

Flucht aus LA

meine güte, diesen film hab ich mir vor ewigkeiten auch mal angesehen... was für ein mist. Kotz*

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• wora
    • 30. März 2022 um 00:08
    Zitat von guma

Ich werde zu gegebener Zeit auch im AVANTIS Thread zu diesen Punkten ausführicher berichten. ;)

hast du dir eine gekauft?

• Dankeschön Admin

• wora
    • 29. März 2022 um 15:53

das waren nun doch ein paar tage mit einem komischen gefühl im magen... ob die ganze schreibarbeit, die man mittlerweile in jahrzehnten investiert hat, weg sein könnte... einfach mal so.

Vielen Dank für die Wiederherstellung! Ihr seid super!

;)

:!:<3:!:<3:!:

• wora
    • 29. März 2022 um 15:05
    Zitat von MatzeRockt

CELTO ACOUSTIQUE SP48

Wahrscheinlich auch nur so ein Marani Pro Audio DSP OEM

wir haben seit einigen jahren 5 Marani DSPs im einsatz (2In/4Out). die programmverwaltung ist zwar einigermaßen grauenhaft gelöst, aber die teile verrichten zuverlässig ihren dienst. die hatten wir damals auch bei Monacor gekauft, allerdings sind auch diese geräte bei diesem lieferanten schon lange nicht mehr im programm.

fragen:

wo kann man denn diese Marani Geräte beziehen? ich finde sie nur auf ebay oder bei amazon (hier wird der artikel aber nicht nach DE geliefert)

und wo könnte man den Sanway Controller beziehen? wir sind ein städtischer betrieb, direkt in china kaufen geht da irgendwie nicht.

• wora
    • 29. März 2022 um 14:52
    Zitat von Biber

PL Audio hat den SP48 noch auf der Website, das ist auch ein AllDSP-Gerät, das (fast) baugleich mit den DSM LAN von Monacor sein sollte.

interessant!

Zitat von chris216

Auch bei AllDSP gibts derzeit massiv Lieferschwierigkeiten. Ich war diese Woche bei PL Audio; der SP48 ist nach wie vor im Programm, aber derzeit nicht lieferbar.

nein, dann also wohl doch nicht... :rolleyes:

Zitat von test

und wenn der lüfter patou stören sollte, dann kann man ja nach einer steuerungsplatine ausschau halten,. ich habe irgendwann mal eine solche platine nachgerüstet und danach war ruhe.

auf nen bastelkurs mit ungewissem ausgang hab ich keine große lust. das würde ich nur angehen, wenn es gar keine andere lösung geben sollte.

Zitat von Walgesang

Listenpreis mittlerweile deutlich über 2k€, damit fällt er vermutlich bei dir raus.

leider ja. :|

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile