1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. wora
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von wora

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 25. Februar 2022 um 12:30

jo, bandscheibenvorfall habe ich auch schon hinter mir. macht keinen spaß.

Zitat von guma

Wirbelsäulen und die dazugehörige Muskulatur sind wie Digitalpulte.

Sie erfordern regelmäßiges, aktives Üben!!!

ja, ab nächster woche, wenn mich Corona wieder lässt, kann ich wieder von vorne anfangen... ich bin jetzt einige tage nur rumgelegen - weil es einfach nicht anders ging. und auch jetzt bin ich noch alles andere als fit.
    zum glück hab ich mir gerade letzte woche wieder ein paar physio-termine für den rücken verschreiben lassen ;)

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 25. Februar 2022 um 11:13
    Zitat von marce

https://www.britishmuseum.org/collection/object/Y_EA10057

danke dafür.
    die version mit der übersetzung würde mich aber noch etwas mehr interessieren.

hab was gefunden:

Ein mathematisches handbuch der alten Aegypter (Papyrus Rhind des British Museum) : Eisenlohr, August, 1832-1902 : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive
    1. bd. Commentar.--2. bd. Tafeln
    archive.org
  • Gedicht

• wora
    • 25. Februar 2022 um 01:17
    Zitat von secluded

--Marvin, the paranoid android

womit wir wieder beim thema 42! wären!

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 25. Februar 2022 um 01:14
    Zitat von secluded

6. (aus einem der interessantesten Büchern der letzten 4.500 Jahre):

diese quelle der grafik würde mich jetzt tatsächlich interessieren!

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 24. Februar 2022 um 23:01
    Zitat von yamaha4711

Ich persönlich warte ja immer noch auf die Vogonen.

wenn die Vogonen kommen, um ihre interstellare umgehungsstraße zu bauen, dann ist das von einer höheren intelligenz bestimmt, gegen die wir absolut machtlos sind.

wenn wir uns dagegen selber ausrotten, dann sind wir einfach nur selber schuld.
    das ist der feine unterschied.

aber ganz ehrlich: ich habe gerade, nach diesem geschichtsträchtigen tag, überhaupt keine lust, über größenwahnsinnige despoten zu sprechen Kotz*

• Anhörtipp

• wora
    • 24. Februar 2022 um 17:10

ja, bitte!

nicht hier auch noch über den größenwahnsinnigen sprechen.

es gibt (und wird in nächster zeit auch noch viel mehr geben) schon genug berichte über dieses verstörende ereignis!

wie wäre es denn mit ein bisschen ablenkung?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Umfrage: A&H SQ5/6 - Midas M32 - X32 oder Yamaha TF3/5

• wora
    • 23. Februar 2022 um 23:47
    Zitat von audiobo

Geht beim TF nicht. Es geht nur 1:1 - Local, USB oder Slot.

ok, dann ist es also nochmal eine stufe unter der Qu.

ich verstehe durchaus, dass es auch für sowas genügend anwendungen gibt.

Zitat von test

ich werde wohl, aufgrund anstehnder jobs, um ein cl5 nicht rum kommen :)

dann wirst du dich auf absehbare zeit wohl mit gebrauchtgeräten zufrieden geben müssen. soweit ich weiß, kann man diese pulte momentan nicht bestellen. aber vielleicht gibt es ja irgendwo noch einen lagerbestand.

• wora
    • 23. Februar 2022 um 16:59

ah, verstehe... :)

• wora
    • 23. Februar 2022 um 15:03
    Zitat von audiobo

Da bietet ein QL, und auch Allen&Heath SQ schon viel zu viel Möglichkeiten und potentielle Fehlerquellen.

ich denke, mit der TF1 ist eher die A&H QU-serie vergleichbar. die SQ ist schon wieder eine klasse drüber - und damit unweigerlich auch etwas komplizierter.

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• wora
    • 23. Februar 2022 um 00:03
    Zitat von MiFa1969

Und bitte keine Diskussionen, ob das Sinnvoll ist oder nicht.

Mich würde einfach interessieren, wie gut das funktioniert.

na ja, wenn du ernsthaft wissen willst, wie gut sowas funktioniert, dann gehört eine diskussion über die grundlegende funktion schon dazu. denn es kommt hier sehr darauf an, was man damit machen möchte und in welchem rahmen man das einsetzen kann.
    meine meinung ;)

• PLS Frankfurt 2022

• wora
    • 22. Februar 2022 um 13:16
    Zitat von julian knödler

Von Hausmessen halte ich überhaupt nichts, ich habe nicht das ganze Jahr Zeit um in der Gegend rumzufahren nur um jeden Hersteller vor Ort zu besuchen.

jepp, es ist ja eigentlich der sinn einer messe, möglichst viele anbieter zu versammeln, damit sich der interessierte gut informieren kann.

allerdings verliert eine messe, auf der immer mehr wichtige anbieter fehlen, dann so langsam auch genau diesen sinn.

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 22. Februar 2022 um 13:03
    Zitat von TomyN

Normalerweise müsste sich jetzt das Gesundheitsamt bei Dir melden und das weitere Vorgehen vorgeben.

das amt hat mich gestern tatsächlich angerufen, als ich gerade bei der ärtzin saß. aber nur, weil ich am sonntag ein paar fragen über ein online-formular gestellt hatte.

die nette dame sagte mir, im gegensatz zur auskunft der 116117, dass ich dann nächste woche auf jeden fall noch einen PCR test machen soll. sie hatte das auch begründet - aber ich weiß es nicht mehr, das war mir einfach zu viel infos in kurzer zeit - meine gedanken sind gerade ein bisschen "lahm" und die aufnahmefähigkeit etwas eingeschränkt ...

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 22. Februar 2022 um 12:58
    Zitat von e-on

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen das dich die Frau kontaminiert hat. Ihr hattet alle FFP2 auf.

FFP2 masken kann man korrekt aufziehen, so dass man duch das flies atmet. man kann sie aber auch so aufziehen, dass man daran vorbei atmet... leute, die letzteres praktizieren, hast du sicherlich selber auch schonmal gesehen. klar, es wird seltener, so langsam haben die meisten leute verstanden, wie es funktioniert. aber es gibt ja immer noch menschen, die nicht genügend intellekt haben, die zusammenhänge zu verstehen.
    und schon alleine die tatsache, dass sie sich um abstand kein bisschen geschert hat zeigt, wie gut sie das verstanden hat.

wer glaubt, dass allein das aufsetzen einer solchen maske, ob richtig oder falsch, das allheilmittel ist, der hat in den letzten 2 jahren ja offenbar nichts gelernt.

wie sage ich immer gerne: mitdenken statt querdenken. frech*

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• wora
    • 22. Februar 2022 um 00:54

na ja, die meisten internetvideos sind für mich leider mit unsäglich viel unnötigem text und selbstbeweihräucherung vollgestopft. wirkliche tipps gehen da meist eher unter... klar, ich schaue mir hin und wieder auch solche videos an, aber meist hab ich schon nach kürzester zeit keine lust mehr... ;)

• Allen & Heath AHM

• wora
    • 22. Februar 2022 um 00:44

ja, diesen liefertermin habe ich auch bekommen. Audinate kann offenbar nicht schneller liefern.

• Allen & Heath AHM

• wora
    • 22. Februar 2022 um 00:44

ja, diesen liefertermin habe ich auch bekommen. Audinate kann offenbar nicht schneller liefern.

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 22. Februar 2022 um 00:39

mein hausarzt bietet tatsächlich keine tests an. er fährt trotzdem porsche...

ansonsten bin ich aber sehr, sehr zufrieden mit ihm.

ich habe heute nachmittag aber einen amtlichen test bei meinem alten hausarzt machen können.

leider war das ergebnis ebenfalls positiv. jetzt hab ich es also amtlich.

freitesten kann ich mich dort dann nächsten montag. wird aber nicht viel bringen, weil bis dahin meine frau positiv sein dürfte. und dann muss ich eben wegen ihr in quarantäne bleiben, so wie sie gerade wegen mir homeoffice machen muss. aber geteiltes leid ist halbes leid.

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 21. Februar 2022 um 14:44
    Zitat von floger

Bist du durchgekommen? :huh:

ja, ich bin zwei mal bei der 116117 durchgekommen. zumindest das war problemlos.

habe dort auch erfahren, dass man für Ba-Wü keinen PCR test mehr benötigt. der einfachere amtliche antigen-schnelltest genügt hier für die bestätigung.

Zitat von secluded

Hier sprießen die Dinger seit Wochen auch aus dem Boden, wie ungewollter Bambus - Du kannst hier in der Innenstadt keine 2 Minuten laufen, ohne, daß Du an irgendeinem "Testzentrum" vorbei kommst

ja, die gibt es hier ja auch. aber wenn man einen termin machen möchte, muss man ein häkchen bei "symptomfrei" setzen!, sonst gibt es keinen termin.

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 21. Februar 2022 um 14:26
    Zitat von floger

Wenn der PCR-Test dann negativ ist, hatte man dann überhaupt offiziell Corona? War das ein offizieller Schnelltest oder ein Selbsttest. Bei letzterem, wer schickt einen dann in Quarantäne, bzw. Isolation?

ein PCR test ist nicht so schnell negativ. denn der weist ja nach, dass man infiziert war.

es war ein selbsttest, der gestern positiv war. ich hatte mich getestet, weil ich ein bisschen husten hatte und ein paar freunde zum kaffee kommen wollten. ich habe das treffen dann gleich abgesagt - die freunde (eine ärtzin und ein sanitäter) haben das sofort akzeptiert und sind wieder umgekehrt.

bei meinem hausarzt habe ich heute sofort eine krankmeldung bekommen, das geht also. insofern würde es ja ausreichen, wenn ich die zeit für die sog. freiwillige absonderung nutze. dann wäre auch die gefahr gebannt, dass ich noch weitere leute anstecke.

ich habe jetzt übrigens ein sogenanntes Corona Kompetenzzentrum gefunden. da fahre ich nacher mal hin, um einen offiziellen test zu machen. die geben auch an, dass speziell infizierte dort getestet werden können.

ich frage mich aber: warum weiß das die offizielle infostelle unter der nummer 116117 nicht?

wir haben seit gestern zu zweit viele stunden im intenet gesucht und einige telefongespräche geführt. auf dieses kompetenzzentrum bin ich jetzt nur zufällig gestoßen... also unter einer guten informationslage verstehe ich schon was anderes.

• Ablage Textbuch

• wora
    • 21. Februar 2022 um 14:15

aha, ein Lawo aufkleber... ;)

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile