dazu muss man aber nicht unbedingt nach Berlin. auch hier in Karlsruhe ist es fast unmöglich geworden, ein haus oder eine gute wohnung zu erschwinglichen preisen mieten zu können. kaufen fällt heutzutage ja ohnehin aus, zumindest für normalverdiener. da muss man schon einen russischen oligarchen kennen, oder man hat viel geerbt.
Beiträge von wora
-
-
Außerdem hat er mir eine XY-Halterung für meine Schoepse gedruckt.
mein interesse ist geweckt!
-
bummelig halbiert
was bedeutet denn diese redewendung?
und was die sache mit dem "fehlenden zimmer" angeht:
das geht uns ganz genau so - wir vermissen ein weiteres zimmer sehr. aber unsere vermieter wollen wir trotzdem auf keinen fall wechseln...
-
Nenn mir eine Firma die Mischpulte herstellt und blendend da steht.
ähem....
behringer?

-
ist bei mir schon einige monate her, aber leider reine erfahrungswerte...
-
Ich war am Donnerstag bei einer Outdoorveranstaltung mit ca. 200 Personen.
Testzentrum (Antigen) am Eingang und nur wer dort (negativ) getestet wurde, durfte rein.
3 verschiedene Farben für Lanyards für die verschiedenen Abstandsbedürfnisse der Besucher.
Dafür keine Maske.
Diese Vorgehensweise finde ich am Fairsten.liest sich erstmal gut, denn outdoor ist die ansteckungsgefahr, wie man weiß, wesentlich geringer.
das nahende problem entsteht jetzt aber durch die kürzer und kälter werdenden tage - und die damit verbundenen indoor-VAs.
-
es gibt jetzt übrigens die möglichkeit, alle buttons und lampen einer surface schnell auf funktion zu testen:
unter "Util/Shows / Utility / Diagnostic"
(das gibt es im Director natürlich nicht, aber an der konsole)
und im Director funktioniert nun auch wieder die simulation für den IP8
-
nein, die populistische.

-
darauf folgt prompt die antwort der jugend:
"ach, altbau will ich nie, das ist doch sowas von 80er"

-
Leider gehören zu zweiter Gruppe auch Menschen die sich impfen lassen wollen, es aber aus Gesundheitlichen Gründen nicht dürfen.
jepp, die haben bei diesen blöden kindergartenspielchen leider die arschkarte.
-
Also die 4050 würde ich freiwillig und ohne Murren in meine Obhut nehmen 😬😇
mal abwarten wie der steuerbescheid für 2019 ausfällt... hab ja 2020 mit meinem eigenen gewerbe quasi nix verdient., das hat der kriegskasse ziemlich geschadet... vielleicht bin ich dann bereit, die dinger zu veräussern

-
noch ein teil der realität:
von einem arzt an einer größeren klinik habe ich erfahren, dass dort mittlerweile vermehrt patienten mit impfdurchbrüchen zu verzeichnen sind.
aber:
es handelt sich dabei sehr oft um ältere personen, unsere omas und opas, also die, die schon immer weit überdurchschnittlich betroffen waren. und: es sind wohl viele dabei, die mit johnson&johnson geimpft waren. es scheint also so zu sein, dass dieser impfstoff bei alten menschen möglicherweise schlechter funktioniert als die anderen. andererseits war ja schon immer bekannt, dass die J&J impfung keine so hohe wirksamkeit hat wie die anderen. dafür war es hierbei halt mit einer einzelnen impfung erledigt, das ist bequemer...
die entwarnung dabei: die allermeisten der impfdurchbrüche, die ins krankenhaus kommen, müssen nicht auf die intensivstation sondern können auf der normalstation bleiben. das ist der gute teil dieser nachricht!
-
Die Welle unter geimpften wird viel zu spät erfasst werden. Diese infizieren auch ungeimpfte.
die realität sagt uns, dass die sterberate von geimpften extrem gering ist.
wie die aktuelle zahl ist weiß ich gerade nicht, aber vor zwei wochen war der stand noch folgender:
in deutschland ist in diesem jahr eine geimpte person an oder mit corona verstorben.
also eine einzige person gegenüber zehntausenden ungeimpften...
und ja, es ist mittlerweile erwiesen, dass Delta auch geimpfte personen ansteckend machen kann. aber erstens erkranken viel weniger geimpfte als ungeimpfte und sind damit ansteckend. zudem ist eine ansteckung für geimpfte personen wesentlich ungefährlicher, wodurch sie die krankenhäuser nur zu einem geringen teil belasten.
es gibt jetzt diese unterschwellige forderung der impfverweigeger:
"ihr geimpten steckt uns doch auch an".
aber warum sagen sie nicht" wir ungeimpften stecken uns gegenseitig noch viel mehr an"?
und dann die forderung, dass die geimpften die ungeimpften schützen müssten... schön und gut, aber was ist denn mit den ungeimpften? müssen die denn niemanden schützen, obwohl sie das virus stärker verbreiten und wesentlich öfter daran sterben?
also nein, so eine denk-einbahnstraße kann und will ich nicht akzeptieren!
-
vielleicht könnte man ja auch ein seminar mit ihm veranstalten?
die räumlichkeiten könnte ich evtl. organisieren. wir wollten bei uns ja auch mal eine aufnahmesession mit verschiedenen flügel-mikrofonierungen machen, doch Corona machte uns einen strich durch die rechnung.mathias81, hättest du interesse daran?
-
da möchte ich mich anschliessen.
es gibt vielleicht schon den ein oder anderen, der eine ähnliche problematik am start hat. und da wäre es ja gut, wenn man weitere erkenntnisse mit der allgemeinheit teilen könnte.
-

hätte ja sein können, das zusammentreffen mit dem gasttechniker gestern in unserer halle war jedenfalls auch sehr nett und produktiv.
und da ich dein antlitz nicht kenne, hätte bei der beschreibung zumindest die möglichkeit bestanden...

na ja, dann eben ein andermal, bei IWMO
-
viel interessanter ist wohl, wie es klingt, nicht unerheblich bei Mikrofonen, finde ich

also wenn man „Kapsel CK1“ liest, dann weiß der kenner durchaus, wie es klingt

-
Hast Du für den Anfang mal eine Direktverbindung Dantekarte Laptop getestet?
guter ansatz!
ich betreibe in meiner dLive zwei Dante karten (eine alte, die noch aus meiner iLive stammt und eine Dante 128x128), die ihre daten über Ubiqiti switches und den normalen ACE bus teilen.
VLAN nutze ich nicht, sondern habe hier einfach alles in einem netzwerk laufen - seit vielen jahren ohne probleme.
an meiner festen arbeitsstelle haben wir seit letztem jahr auch ein Dante netzwerk aufgebaut.
dort sitzt in der regie ein zentraler Cisco switch, der einfach in der normalen herstellerkonfiguration läuft. also ebenfalls keine VLANs.
wozu hast du die VLANs denn eingerichtet?
und ja, wordclock ist auch ein guter ansatz!
-
du warst heute nicht zufällig bei uns in Rastatt?

-