ok, bin schon sehr gespannt...
Beiträge von wora
-
-
stimmt, diese einstellung in der firewall habe ich mittlerweile ganz vergessen.
das steht bei mir immer auf "nachfragen, wenn...", oder so ähnlich.
-
jepp, ich habe auch so einige mikros, die seit jahren nur im lager rumliegen. meine AT4050 großmembranmikros hatte ich z.b. vor vier oder fünf jahren zum letzten mal im einsatz.
der bedarf an neuen mikros ist, vor allem in diesen zeiten, sehr begrenzt.

-
zu 1)
ich habe den neuen Director jetzt auf vier rechnern installiert.
bei jeder installation ging das fenster der firewall auf, damit man den zugriff auf "privat" oder "öffentlich" freigeben kann - oder eben blockieren will.
ging das fenster bei dir nicht auf?immerhin wissen wir jetzt, dass es ein fehlerhafter eintrag in der firewall ist.
zu 2)
diese roten kreuze, bzw. ein symbol mit ausrufezeichen im display oben rechts, erscheinen bei jeden fehler, den das system entdeckt. wenn z.b. in deinem showfile eine DX168 eingepflegt ist, die in der realen situation aber nicht vorhanden ist, dann gibt es hier eine entsprechend warnung.
wenn man dann auf das symbol drückt, kommt man automatisch auf die entsprechenen seiten.
ich finde, das ist sehr gut gelöst.
die meldung "Internal Error" hatte ich nach dem aufspielen der 1.90 auch ein paar mal, seit einer Woche aber nicht mehr. nach dem ansehen der meldung ging die warnung weg und alles hat einwandfrei gespielt. warum diese meldung kam, weiß ich aber auch nicht.
und wie gesagt: das hatte ich jetzt die letzten male nicht mehr.
-
Moin,
was ist denn das Problem mit Music Tribe?
skippa
na ja, wer die marktgeschichte seit den 90ern verfolgt hat, kann ahnen was er meint

trotzdem kann es natürlich gut sein, dass die angesprochenen mikros gut sind, is klar.
-
ha, wenn man das von einem guten übersetzungsprogramm hätte übersetzen lassen (also nicht Google!), könnte man es in der tat besser verstehen.

-
korrekt, aber was Du meinst ist ja der AUFBAU

-
nie gehört.
-
also bei mir wurde überhaupt nichts "zerschossen".
Im gegenteil: ich freue mich seit zwei wochen über gute und sinnvolle neuerungen.
-
sieht immerhin ganz nett aus.
-
- Die nächste tolle Box erscheint auf dem Markt...
präziser: das "nachfolgemodell" ...
noch präziser: "das wesentlich verbesserte nachfolgemodell"

-
ich hatte davor auch die 1.85 drauf, nach dem wechsel auf die 1.90 funktioniert es bei mir aber genau wie vorher.
-
immerhin hab ich genau den selben messaufbau gemacht, der erschien mir irgendwie logisch.

-
diese site kannte ich noch nicht, danke.
-
richtantennen brauche ich auf der bühne nicht.
kommt aber auch ein bisschen auf die größe der bühne an

aber selbst auf einer bühne mit 20m lichte breite hatte ich den Ubiquiti noch im rack gelassen

-
§147
die für eine laptoppräsentation extra angeforderte VGA verkabelung, die man mitsamt der entsprechenden wandler auf den HDMI eingang des beamers extra organisiert hat, wird nicht gebraucht.
stattdessen hat das neue Laptop des vortragenden eine DisplayPort buchse.
§148
dem hochbezahlten künstler steht die bühne vor dem schloss nicht im richtigen winkel.
-
das ist seltsam, kann ich mir jetzt nicht erklären. da müsste man vermutlich mal nen netzwerk-fachmann befragen.
-
meinst du das Mixack?
das wird bei mir im Director wie bisher mit seinem namen angezeigt, sobald es im netzwerk ist. da muss ich nur draufklicken, um zu verbinden.
-
nach früheren problemen mit günstigeren accesspoints habe ich mir vor jahren ein Ubiquiti system angeschafft.
auf der bühne gibt es einen switch mit 16ports, am FOH einer mit 8 ports, bei bedarf ist das netzwerk mit weiteren switches erweiterbar, wo ich dann jeden einzelnen port überwachen kann.
für WLAN nutze ich einen Ubiquiti AP AC LR accesspoint (long range), der per PoE versorgt wird. also lediglich eine netzwerkstrippe dran, fertig.
der liegt normalerweise einfach im mixrack-case auf der bühne.
bei bedarf könnte ich ihn auch einfach aus dem case nehmen und mit einem netzwerkkabel irgendwo ins rigg hängen... hab ich bisher aber noch nie gebraucht. die abdeckung auf der bühne ist sehr gut, bisher keine probleme.
ob ich 2,4 oder 5GHz verwende, entscheide ich einfach je nach spielstätte. 2,4GHz hat theoretisch natürlich eine etwas grössere reichweite, aber auch mit 5GHz komme ich auf der bühne sehr gut hin.
da der AP einfach irgendwo ans netzwerk angeschlossen werden kann, könnte ich ihn natürlich auch am FOH anschliessen, falls das nötig sein sollte.
das läuft seit jahren immer sehr zuverlässig, auch in sälen mit dutzenden WLANs hatten ich und meine musiker immer stabilen empfang.
wie JS-Sond bereits erwähnte, stellt der AP selbst aber kein DHCP zur verfügung. man muss das also entweder mit einem weiteren router machen, so wie er. ich blieb aber im Ubiquiti system und habe hier einen USG (Ubiquiti Security Gateway), der das DHCP verwaltet.
für die einrichtung eines Ubiquiti systems muss man sich aber zeit nehmen, deshalb ist der ansatz von JS-Sound wirklich nicht schlecht.
-
§129 betrifft die trucker
der zielort ist immer genau so weit entfernt, wie es die maximal zulässige fahrzeit zulässt.
rangiermanöver dürfen daher nach dem andocken an die rampe nicht mehr ausgeführt werden, weil die fahrzeit überschritten würde.