aha, dann haben jetzt also auch die stageboxen neue wandlerchips bekommen.
Beiträge von wora
-
-
es gibt im D8 den Dyn-EQ4, also den unteren teil des D8.
dort kannst du die kompressorlogik von above auf below umschalten, so dass signale unterhalb des thresholds komprimiert werden, dann arbeiten die bänder also wie ein klassischer expander. und das kann man dann sogar noch frequenzabhängig machen.
und wenn man dann passende werte gefunden hat, speichert man sich das ergebnis als template ab und kann es dann bis zu 64 mal einsetzen (so viele D8 instanzen gibt es in der dLive)
das ist eine notlösung, ist klar, aber es geht.
-
das gemeine an Ransomware-angriffen ist, dass der fehlerhafte code ja eine längere zeit ungenutzt in den daten schlummern kann - und dann nach und nach in alle backups wandert.
und irgendwann sind die unbefallenen backups ja auch so alt, dass sie auch keine hilfe mehr sind.
diese kriminellen sind ja auch nicht doof, dagegen ist ein effektiver schutz wirklich seeehr schwer!
das einzige, was wirklich hilft, ist keine verbindung zum internet. so halte ich das z.b. bei meiner veranstaltungstechnik.
-
Nur die hochfrequenten 2.4, 5.8 und die DECT-Funkstrecken.
Für UHF braucht es ja einen separaten Rückkanal, wie er z.B. bei der Shure Axient Serie realisiert werden kann.
ok, da hast du recht.
ich hatte mit "digitale funkstrecken" einfach die üblichen verdächtigen im 2,4GHz und 5,8GHz bereich gemeint. und die arbeiten alle mit frequenzhopping.
bezüglich DECT funkstrecken muss man aber zwingend die latenz im auge behalten. in einer festinstallation in berlin hatte ich es mal mit einem Sennheiser DECT funk-headset zu tun, das einen sagenhafte latenz von 20ms aufwies. das sprechen über diese funkstrecke (mit lautsprechern im selben raum) war echt anstrengend!
-
er kann diese einträge gerne abkoppeln

ich würde meine privaten daten nicht in fremde hände geben. deshalb kommt eine cloudlösung für mich nicht in betracht. da sich meine datenmengen in erträglichen grenzen halten, ist das auch gar kein problem.
und geschäftlich muss man da auch sehr aufmerksam sein:
die DSGVO gibt klare regeln vor: z.b. keine speicherung von geschäftsdaten auf servern in den USA!
denn dieses land ist datenschutzrechtlich gesehen ein drittland und damit genau so sicher wie Kongo oder Russland. die amis geben das ja sogar zu: die daten der eigenen bürger dürfen nicht so ohne weiteres ausgespäht werden, die daten von nicht-amerikanern sind aber für die überwachung freigegeben.
und weil die engländer aus der EU ausgestiegen sind, gelten sie jetzt ebenfalls als drittland. also darf man auch nach dort keine daten auslagern.für Lisa gilt das natürlich nicht, denn Neuseeland gehört ja bekanntlich nicht zur EU

-
lesen macht schlau.
ich hatte weder etwas von "wichtig" noch von "dringend" geschrieben

und by the way:
habe gerade auf der thomann seite unter meinem auftrag entdeckt:
"In 7-9 Wochen lieferbar"
für eine kleine endstufe der eigenmarke zähle ich das aber schon zu IDN...

-
und immer schön aufpassen mit den elkos, die sind ja jetzt wieder aufgeladen

-
Wenn ich in der IP8 Fader oder Buttons konfiguriere kann ich sagen:
Oberer Button: Mute Kanal x
Unterer Button: Select von Kanal y
Fader: Kanal X (Send zu Mix Z)
verstehe.
nein, das geht am surface nicht. das surface ist da festgelegt, so dass die buttons dem jeweiligen kanal immer identisch zugeordnet sind.
aber ich finde das sogar gut, weil man so auch immer weiß, in welchem mixbus die fader gerade sind und welche funktion die kanal-buttons wirklich haben.das finde ich in punkto betriebssicherheit sogar sehr wichtig.
die IP6 und IP8 sind dagegen extrem frei konfigurierbar, um damit eben auch andere sachen machen zu können. so ergänzt sich das dann im system.
du könntest aber die potis als sends-on-fader ersatz nutzen. dazu gibt es ja einen button, der die funktion entsprechend umschaltet. wäre das keine lösung?
-
also ich habe vor drei wochen einen kleinen verstärker beim T bestellt, auf den ich, wie ich gerade feststelle, immer noch warte...
-
mir ist es vor etwa 15 jahren mal passiert, dass ich nach einem festplattendefekt das backup von einer anderen platte einspielen wollte... und bei dieser aktion auch die backup-platte die grätsche machte!
zum schluss haben mir dann zum glück nur zwei wochen an daten gefehlt, aber mit so viel pech hatte ich einfach nicht gerechnet.heute mache ich backups auf verschiedene platten und die wichtigsten daten synchronisiere ich immer zusätzlich auf USB sticks.
-
zumal ein Frequenzhoppingsystem eingebaut ist
soweit ich informiert bin, machen das alle digitalen funkstrecken so. sonst wäre das viel zu fehleranfällig.
-
ok, das macht mir die sache wieder etwas sympatischer

wenn ich meine AT M3 strecken nicht hätte, könnte ich glatt in versuchung kommen...

-
Jennifer Warnes lief bei uns früher auch immer... ich kann es deshalb nicht mehr hören

-
Mipro MI58 T kann Dante... Ist aber für de professionellen Einsatz wohl zu günstig 😜.
oh, aber 2,2ms ist schon ein sehr guter wert für eine digitale funkstrecke!
hut ab!
die Dante latenz kommt da zwar noch dazu, aber das ist nicht besonders viel.
was mich da allerdings abstösst, ist der eingebaute akku. für professionelle nutzung würde ich das nicht akzeptieren.
-
Alles anzeigen
Hat einer von euch eine Lösung um Fader auf der Oberfläche in verschiedenen Arten anzuzeigen?
Also z.B.:
Fader 1: Kanal 1 --> Main Mix
Fader 2: Kanal 1 --> Matrix 1
Auf dem IP8 ist das einfach machbar.
Gibts eine Lösung ohne Workaround auf dem Surface? (Kanalinput doppeln, Ganging für alles außer Fader oder Mix, ...)
Finde da gerade keine einfache Lösung, übersehe ich etwas?
Grüße
Jürgen
wie meinst du das, "in verschiedenen arten anzeigen zu lassen"?
ich verstehe deine frage nicht ganz.
-
Hat er nicht die 1.9 schonmal für den 1.9. 2020 (oder war es gar 2019?) angekündigt?
nein, ich glaube das war Johannes

anyway: wir warten ja alle sehnsüchtig auf die neue version, genau aus dem von dir genannten grund: jetzt hätten wir noch zeit, uns richtig einzuarbeiten und eventuelle bugs zu finden.
Betrifft alle Hersteller:
also ich hatte hier schon vor längerer zeit auf den verheerenden brand bei AKM hingewiesen.
und dass das auch andere hersteller betrifft (auch die autoindustrie). offenbar hat das niemand gelesen, schade.RE: Allen & Heath SQ-5, SQ-6 und SQ-7 - Fragen, Tipps und Tricks
Edit: so wie es derzeit aussieht sind die damit beschäftigt dass die Hardwarekomponenten austauschen müssen und somit auch die Firmware der betroffenen Geräte anpassen müssen. Für neue Features bleibthalt keine Zeit.
soweit ich weiß, sind diese arbeiten weitgehend abgeschlossen. die SQ hat ja schon vor geraumer zeit eine neue firmware bekommen, die die neuen boards unterstützt.
-
Ich hatte leider keine zeit.
wie war´s denn?
-
das Nero programm hatte ich mir auch mal gekauft, kam damit aber irgendwie nicht zurecht. habe dann wieder, wie zuvor, Audiograbber benutzt.
seit jahren, und weil Audiograbber irgendwann nicht mehr funktionierte, nehme ich dafür auch Exact Audio Copy.
-
Schoeps V4…. Da hätte der Designer an dem Abend besser was Anderes tun sollen. Es ist eben anders , aber schön ist es nicht.
komisch. damit geht es mir genau anders herum. dieses design finde ich irgendwie besonders schön.
-
ja, kenne ich auch fast alles.
ausser natürlich in den mengen...

was mich auch stört: wenn produkte als lieferbar gekennzeichnet sind, in der email nach dem bestellvorgang aber irgendwas von "Lieferung ab Woche nn" steht!