ok, wenn der sender nichtmal eine anzeigemöglichkeit für das audiosignal hat und man auch sonst keinen HF messplatz am start hat, könnte folgende, ganz einfache überlegung, vielleicht erstmal weiterhelfen:
man spielt den zu sendenden film schonmal vorab über diese anlage, um die pegel per ohr abzustimmen.
oder etwas genauer:
man generiert mit einer DAW anwendung ein sinussignal, das mit 1kHz und 0dBFS aufgezeichnet wird. dieses signal brennt man dann auf eine disc oder speichert es auf einem USB stick, irgendwas damit es das abspielgerät für die filme abspielen kann. dieses signal schickt man dann auf den sender - und hört sich das ergebnis in einem autoradio an.
dann steigert man den pegel, bis man eine hörbare verzerrung wahrnimmt (oder noch besser: man misst dieses signal mit einem verzerrungsmessgerät (z.b. ein rechner mit ARTA und messmikrofon) und nimmt dann schnell den pegel wieder soweit zurück, dass das signal wieder klar ist. nun hat man den maximalen pegel ermittelt, den man in den sender einspeisen kann.
danach schaut man sich die ITU vorgaben an und spielt die musik/den film mit dem entsprechenden headroom ab.
eine einfachere lösung sehe ich hier nicht.
wenn man es professionell machen möchte, dann braucht man einen referenzempfänger und einen HF messplatz - und jemanden, der damit umgehen kann.