das möchte ich natürlich auch genau so haben ...
kannste ja machen:
nimm einfach zwei (oder drei, vier...) Lenovo Yoga mit touchscreen und bis zu 8x IP8 als faderboards.
damit bist du dann mega-flexibel ![]()
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendas möchte ich natürlich auch genau so haben ...
kannste ja machen:
nimm einfach zwei (oder drei, vier...) Lenovo Yoga mit touchscreen und bis zu 8x IP8 als faderboards.
damit bist du dann mega-flexibel ![]()
![]()
was externe touchscreens angeht kann ich leider nicht mitreden. da ich gerade dabei bin von S3000 auf C3500 umszusatteln hat sich das thema für mich eh erledigt: die C serie hat hinten keinen USB port.
Das meiste, was der "Systemschirm" kann, sind doch tatsächlich Setup-Aufgaben, die brauche ich als Monitomann nicht während sondern vor der Show. Dann hat der rechte Schirm während der show nicht viel zu tun. Da würde ich die parallele Bearbeitung der Mix-Outs auf dem rechten Schirm im Pult als Auswahl sinnvoller finden, da man für den Betrieb mit den Mix-Switches eh rechts die meiste Zeit eine 'Mix Out Bank' oben liegen hat.
ich verstehe deine idee dahinter, allerdings gehe ich jetzt mal davon aus, das diese idee erstmal nicht umgesetzt werden kann. die gründe liegen auf der hand: unter dem rechten screen gibt es keine zugriffsmöglichkeiten für den EQ, ausserdem gibt es neben dem schirm keine auswahltaste für "Prozessing". diese gibt es nur bei den ein-schirm-modellen. man könnte den prozessing screen auf dem rechten schirm also nicht per taste aufrufen.
wenn man das mit dem prozessing im rechten schirm trotzdem irgendwie realisieren würde (theoretisch wäre es ja machbar), dann könnte man vermutlich die minuten zählen, bis der erste mögliche kunde sagt: "was n das für n quatsch, unter dem linken schirm gibts potis und rechts nicht??!" ![]()
in zwei wochen hab ich meine ersten gigs mit doppelten schirmen, über meine erfahrungen damit werde ich gerne berichten.
nein, der rechte schirm zeigt kein kanalprozessing an. dafür gibt es bei den doppelten schirmen explizit den linken schirm, der dann aber nur dafür zuständig ist.
du könntest aber einen externen schirm anschließen oder ein laptop daneben stellen, wenn Du diese funktion unbedingt im auge bzw. im direkten zugriff haben möchtest.
Naja, seinerzeit wurden ja auch die Plätze im Parkett oder der Manege noch mitgenutzt. Incl. Raubtier-Streichelzoo - der relativierte dann den Platzmangel recht schnell.
Heutzutage geht das ja nicht mehr mit VStättVO, DGUV & EU-DSGVO regelkonform umzusetzen...
na ja, die besten plätze in den untersten reihen waren aber für die stadtoberhäupter, beamten und würdenträger reserviert. und denen ist wohl eher selten was passiert.
vielleicht waren diese aber deshalb eher leistungsorientiert, weil sie ja aus der nähe sehen konnten wie es leuten ergeht, die nicht mehr in die ordnung passen ... ![]()
- Toilettenkapazitäten winzig, riesen Schlangen in der Pause
siehste, genau das meinte ich.
die haben sicher auch diese obengenannten, supermodernen wassergebläsearmaturteile ![]()
glückwunsch, das hört sich echt spannend an.
ich kannte diese band bislang auch noch nicht ... aber falls du dafür mal keine zeit haben solltest, darfst du mich gerne mal anrufen ![]()
also ich finde diese ein-hebel armaturen, mit denen man sich die temperatur schnell selbst einstellen kann, sehr sympathisch. in der regel dreh ich die einfach auf rechts (kalt), das ist ja nur eine handbewegung.
zum abtrocknen mag ich am liebsten abreisspapier oder handtuchrollen - aber nur dann, wenn sie nicht so geizig eingestellt sind dass man entweder drei mal hintereinander papier ziehen muss oder die hand kaum zwischen handtuchrolle und rollengehäuse bekommt...![]()
verstehe ich das richtig: aus dieser konstruktion kommt sowohl ein wasser- als auch anschliessend ein luftstrahl?
das letzterer bei diesem kleinen durchmesser einigermaßen lärm verursachen muss, liegt auf der hand.
im wahrsten sinne des wortes ![]()
insgesamt finde ich diese idee für veranstaltungsstätten auch nicht weiter attraktiv, denn weil die leute zum hände trocknen am waschbecken bleiben müssen und nicht zur seite treten, ergibt sich zwangsmässig ein größerer rückstau. man müsste damit also mehr waschbecken anbauen, um den besucherstrom z.b. in der pause besser abzuarbeiten. ob sich das finanziell wirklich lohnt wage ich zu bezweifeln.
abhilfe schaffen da nur die herren, die ihre hände nach dem toilettengang gar nicht waschen (igitt).
aber hier gibt es ja passende gegenmaßnahmen:
https://makezine.com/projects/didnt-wash-hands-alarm/
![]()
wie gesagt, wir haben da ein paar negative erfahrungen gesammelt. das bezieht sich aber nur auf die ampmodule für den einbau in lautsprecher. mit den 19" teilen haben wir keine weiteren erfahrungen, weil sie und klanglich nicht zugesagt hatten haben wir uns damals für amps anderer hersteller entschieden ![]()
aber ich freue mich natürlich, das es bei euch offenbar keinerlei probleme gibt. möglicherweise haben wir eben einfach nur pech gehabt.![]()
schön zu hören, das es theater gibt die milliarden verschlungen haben und trotzdem hin und wieder noch einen freien platz fürs volk bieten.
so einen mangel hatte es damals bei Augustus und seinen nachfolgern nicht gegeben ![]()
Schau dir doch mal Powersoft an.
wir haben hinsichtlich zuverlässigkeit leider keine guten erfahrungen mit diesen modulen gemacht. erst letzte woche ist wieder eines ausgestiegen, wenn der amp warm wird fällt der hochtöner-kreis aus. irgendwo ist wohl eine kalte lötstelle. auch der service für diese module war sehr überschaubar...
Die Plätze dieses Etablissements haben die, die sehr viel Geld haben, unter sich aufgeteilt ...nachdem sie es (zum Teil) mit unseren Steuern finanziert haben.
na ja, dieses verhalten dieser minderheit ist doch immer und überall gang und gäbe.
wie gut, dass wir als absolute mehrheit so tolerant sind... ![]()
Im Gegensatz zur Elbphilharmonie kann man dafür einfach Karten kaufen.
wieso, wo liegt denn dort das problem?
Microsoft: bitte bietet doch für gutes Geld eine "productivity-edition" von Win10 an, die einfach nur als Unterbau für moderne Hardware fungiert und die benötigte Software laufen lässt...
ja, das wäre in der tat ein traum!
das wird es aber leider auch bleiben. denn die leute, die diese computersysteme entwickeln, verstehen sehr viel von computern - aber sehr wenig davon, was wir uns als produktiver teil der gesellschaft von computern WIRKLICH so wünschen.
das ist jedenfalls meine erfahrung nach mehreren jahrzehnten.
oder wie heisst es doch so treffend?
"computer sind dazu da, probleme zu bewältigen, die erst durch sie selbst entstanden sind"
da ist sehr viel wahres dran! ![]()
Wenn Du oben einen schwarzen Balken haben möchtest heißt der Parameter "Vorlauf", den können die professionellen Hersteller wie z.b HKS individuell fertigen.
so siehts aus! das macht dir jeder professionelle hersteller auf anfrage.
schon seit jahrzehnten.... ![]()
Da konnte ich echt nicht mehr rausholen--->
ja genau, wie war das neulich?
"Bassdrum is the new LeadVocal!"
... hust ... ![]()
![]()
![]()
Bei Allen&Heath immer auch Pre-Fader, meine ich.
das habe ich schon mehrfach bestätigt.
meine beiträge werden wohl nicht sehr ernst genommen...
1. Im Director schaffe ich es nicht, mit der Maus kleinere Inkremente als 1,26ms im Input Delay zu erzeugen. Das ist mir für bestimmte Anwendungen nicht fein genug.
stopp, das geht doch:
einfach gleichzeitig die STRG taste drücken!
der Kanal sollte dann doch immerhin erkennen können: "Da kommt ein DynEQ4 Parameter-Satz, den schiebe ich jetzt mal an den DynEQ4 Platz ...
das wäre eindeutig ein großer verbesserungsvorschlag! ![]()
Gunther, das war kein missverständnis. was die mutegruppen angeht sehe ich das genau so wie du. deshalb benutze ich sie auch gar nicht sondern mache das alles wie gewohnt immer über DCAs.