Beiträge von wora
-
-
500,- pro Stück wären machbar, incl. der metallrahmen zum fliegen.
allerdings hast du ja geschrieben, dass ihr schon andere hochtonhörner eingebaut habt. das ist also ohnehin schon keine originale 4892 mehr.
unsere version ist übrigens die mit dem engen abstrahlwinkel der hörner. es gab ja zwei versionen.
-
auf youtube gibt es haufenweise videos vom herrn Wartke. sehr interessante sachen.
Spotify nutze ich nicht.
-
nie davon gehört...
anscheinend lasse ich mich nicht so leicht viralisieren

-
kannte ich jedenfalls noch nicht...
-
also auf unseren rechnern startet das programm auch merklich langsamer als die vorversion... aber das dauert bei uns deutlich unter 30 sekunden.
-
würde mir das schon nochmal ansehen, aber ich weiß noch nicht, ob ich da überhaupt zeit habe.
-
die 12 jährige tochter eines guten freundes hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und sie konnte das tatsächlich selbst rappen!
da war ich echt baff!!
-
war jemand von uns dort?
das hätte ich gerne mitgenommen, jedoch war ich in der zeit im urlaub (muss ja auch mal sein)
-
Ich nehme das jetzt nicht als "Angriff" auf, sondern als gut gemeinten Hinweis
das sehe ich ganz genau so.
den beitrag von MoDis kann ich zu 100% unterstützen.
-
bei uns im lager stehen 5 dieser boxen.
die waren mal als centercluster in der halle verbaut, in der ich arbeite.
aber die passten vom abstrahlwinkel überhaupt nicht zur halle! da hat einfach mal jemand sehr teure boxen verkauft, der offensichtlich keine ahnung von sowas hatte... ich habe sie dann durch etwas sinnvolleres ersetzt.klanglich fand ich die teile immer gut, aber leider passen sie auch in unseren anderen hallen nicht, weil ihr abstrahlwinkel einfach zu eng ist.

seither stehen sie im lager und haben keine verwendung - das war vor etwa 9 jahren... und zu diesem zeitpunkt waren alle LS noch in ordnung.
falls ihr interesse habt, könnte ich da vielleicht etwas anleiern.
-
ah, danke!
EDIT:
habe gesehen, dass ich diese funktion auch offline testen kann.
grandios!

aber da bleibt mir folgende frage: da der musiker hier immernoch die faderbelegung ändern könnte, was ich nicht haben will, wäre nach dem ersten einrichten eine setup-sperre hilfreich. gibt es eine möglichkeit, wie ich diesen zugriff für den musiker sperren könnte?
-
ich hatte gestern einen gig, bei dem ein gitarrist unbedingt sein InEar nutzen wollte, obwohl im rider stand "IEM or Wedge".
gut, die Monitorbox war schnell entfernt und ein langes XLR kabel war auch schnell zum musiker gezogen.
dann wollte er allerdings seinen IEM weg selbst regeln, über sein iPhone.
da die offizielle dLive monitor-app nur für iPad verfügbar ist, aber nicht für iPhone, blieb nur der weg über Mixing Station.
das hatte er auch schon auf dem handy.
also hab ich sein phone schnell mit meinem WLAN verbunden und habe den zugang zum pult eingerichtet.
aber: dann hätte er ja vollen zugriff auf mein pult, das wollte ich natürlich nicht haben.
dann habe ich in der ansicht sämtliche auxwege bis auf seinen eigenen aux deaktiviert und habe auch alle Layer bis auf zwei abgeschaltet. in diese beiden layer hab ich dann die kanäle geschoben, die er benötigte, damit er möglichst nur das sieht, was er braucht.
da er allerdings nur einen account für X32 installiert hatte, musste er sich dann für jeden änderungswunsch (nach mehr als 10min) neu einloggen. das machte ihm aber nichts aus, sagte er.
bei jeden neu einloggen musste er aber den button für seinen auxweg neu drücken, damit er in seinem monitorweg ist...
das hat zwar in seinem fall gestern wirkich funktioniert, aber ehrlich gesagt möchte ich musikern, die ich nicht persönlich kenne, ungern so viel zugriffsmöglichkeiten auf meinen mischer ermöglichen. denn er hätte da ja auch problemlos auch an die gains kommen können.
meine frage:
gibt es da einen schnelleren weg, wie man für musiker nur die fader für den eigenen monitormix freigeben kann?
ich habe auf die schnelle nix gefunden...
-
seit meine dLive die neue effektkarte hat, nutze ich Liveprofessor zwar gar nicht mehr. aber zuvor hatte ich das auch auf einem MacMini laufen - und bis zu einem größeren Mac Update lief das bei mir stets absolut störungsfrei.
ich habe das programm aber auch immer brav mit der maus ausgeschaltet

-
ich wills mal so sagen:
das, was ende der 70er / anfang der 80er in deutschland an kreativer energie aufgekommen ist, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. es war eine wahre explosion aus neuen musikalischen ideen und neuen und teilweise herrlich verrückten projekten...
aber mit dem auftreten der musikINUSTRIE in diese welle wurde das meiste davon glatt an die wand gefahren - weil ganz gezielt nur noch ein paar wenige künstler (die natürlich bei den großen unter vertrag waren) systematisch gehypt wurden - und die kleinen, unbekannten, irgendwann niemand mehr hören wollte - hier wurde ein großes potential ausgetrocknet, weil es der industrie nicht ins konzept passte.
diese zusammenhänge habe ich damals schon verstanden, obwohl ich zu der zeit zur musikindustrie noch gar keine kontakte hatte. und da ich minderheiten schon immer besonders schützenswert fand (das liegt wohl in meinen genen), habe ich mich von den damaligen trends abgewandt und andere musik gesucht, als die, die überall besonders beworben wurde (das mache ich übrigens bis heute so). und dazu gehörte damals dann eben auch Falco und Nena.
Und besonders zu letztgenannter habe ich viel später von ein paar kollegen und musikern ein paar dinge erfahren, die mich in meiner damaligen meinung bestärkt haben...meine abneigung hatte also eigentlich gar nichts mit der musik oder dem arrangement der songs zu tun, sondern vor allem mit der arbeit der musikindustrie.
mehr möchte ich dazu nicht sagen - und das gehört eigentlich in IDN...
-
das sieht wirklich sehr kompakt aus

-
Wie so oft liegen die Themen von IWMF und IDN nah bei einander...

Jin und Yang.
-
ich konnte damals nichts mit Falco anfangen. das war die zeit, als die neue deutsche welle von der musikindustrie "entdeckt" wurde, die sie dann systematisch kommerzionalisierte und damit schlussendlich kaputt gemacht hat. da empfand ich Falco leider als ein teil des übels, genau wie Nena. ich will nicht behaupten, dass ich diese musik nie gehört habe, man kam ja nicht drum herum... aber freiwillig habe ich es mir nicht mehr angehört.
damals habe ich mich dann ganz anderer musik zugewendet, hauptsächlich jazz und heavy metal (ja, ganz ehrlich
) -
die Holzplatten liegen sicher nicht direkt auf dem Beton auf, sondern bekommen sicherlich eine eigene Unterkonstruktion (Baudielen, Leimbinderbalken, Kantholz, etc), die auf dem Beton aufliegt oder verschraubt wird...
ich sags mal so: wenn es anders gemacht wurde, war es wohl kaum vom fachmann

-
ja, auch bei uns dauert der start mit der neuen version merklich länger, ebenfalls auf verschiedensten rechnern.
aber ist das bei euch wirklich ein ernstes problem?