Hatte auch mal das gleiche Problem.
Ich habe die "Schraube" einfach stecken gelassen und das Gewinde am Ende gut mit dem roten Loctite (hochfest) bestrichen und den Griff wieder gut angezogen. Nachdem Aushärten hat sich die Schraube wieder ohnen Probleme rausdrehen lassen und ich hatte nie wieder Probleme.
Beiträge von lj_fritz
-
-
Hallo,
generell würde ich die Konstruktion bleiben lassen und die Sachen direkt auf die Stative, oder an ne Truss mit entsprechenden Liften.
Mit der zentrischen Belastung ist gemeint, dass kein Moment am Stativ wirkt, d.h. die Kraft direkt senkrecht von oben auf das Stativ wirkt.
Kannst da mal durchrechenen mit welchen Abständen (Gerät zum Sativ) du das rechtsseitig Drehmoment mit dem linksseitigen Drehmoment aufheben kannst und somit wieder eine zentrische Last erzeugst (trotz versch. Punktlasten bei versch. Abständen)
Das Pipe hat mit der Belastung von 15kg auf 3m garantiert kein Problem.Die Konstruktion ist unter gewissen Umständen realisierbar.
-
Wenn man mehrere Geräte zu hängen hat, dann nimm zwei Mann, eine Leiter und ein Seil.
Der erste zieht das Gerät nach oben, der zweite führt es durch Erklimmen der Leiter und hängt es ein. -
Wenn meine 63A-Zuleitung irgendwo aus einem Verteilerhäuschen kommt, dann steck ich mich mit meinem 63A-Verteiler fürs Licht dirkekt darauf und erde über die Erdungsschraube direkt am Verteiler die Bühnenkonstruktion, so dass ein gemeinsamer Erdungspunkt geschaffen wird?! Also in diesem Fall kein Kreuzerder.
Richtig oder Falsch?
-
Bei dem Verteiler handelt es sich nicht um einen Baustromverteiler oder ähnliches, es ist ein 19´´ Verteiler von http://www.ets-professional.de. Normalerweise ist der Verteiler durch die angeschlossene CEE-Leitung (PE) geerdet.
Da bei einem Indoor-GroundSupport wird ja normalerweise das Truss über die Erdungsschraube am Verteiler geerdet.
Wie ist das jetzt outdoor zu handhaben? -
Der 63A-Verteiler steht direkt an der Bühne, aber die Kabelwege von Übergabepunkt zu Bühne können teilweise sehr stark schwanken.
Das Verbinden der Erdungsschraube am Stromverteiler (Licht) an der Bühne mit dem Kreuzerder erscheint mir nicht ganz schlüssig. -
Hallo,
ich bin mir nicht ganz schlüssig wie man vorschriftsmäßig einen Bühnenaufbau (Outdoor, 6*4m) zu erden hat.
Ist es besser einen Kreuzerder (wird evtl. gewässert) in den Boden zu schlagen und an dem das Erdungskabel (16mm²) anszuschließen, oder direkt auf die Erdungsschraube am Verteiler (63A) zu gehen.
Ich denke mir, dass eine doppelte Erdung zu verschiedenen Potenzialen führen kann. -
Hallo,
wo kommst du denn her? Evtl. kann man mal vorbeischauen und dir helfen.
Aber generell zum testen:
1. Am Dimmer mal die Startadresse 1 einstellen, d.h. DIP1 auf on
2. Im Pult über UTILITY 2 ins Menü und dann die Funktion 1:1 wählen.
3. Gruppe A auf 100%
4. Master auf 100%
5. Blackout muss aus sein-> Dann liegt auf dem 1. Fader der 1. Dimmerkanal, usw.
-
Hallo,
zwecks der Länge der 4er-Bar´s habe ich um die 1,35m. Dran hängen 4*PAR64 Long Nose und in der Mitte ist noch ein TV-Zapfen für die Stativmontage. Bei der Anordnung kann man auch noch sehr gut einleuchten. Länger als 1,45m würde ich den Bar nicht machen.
-
Gehobeltes Holz ist B1! Da ist keine weitere Imprägnierung nötig!
-
Ich hab für eine VA mal auf die schnelle 15 Floors (PAR 56, short nose) gebraucht.
Da ich nicht viel Zeit hatte und nur noch normale PAR 56 im Lager hatte, bin ich schnell zum Baumarkt um die Ecke und hab mir zwei OSB-Platten (15mm) geholt und im Zuschnitt lauter Quadrate (25*25cm) zusägen lassen. Kostet ja nix!Dann die Platten schnell schwarz lackiert (mit der Rolle), ein Loch gebohrt und von unten eine Schlossschraube rein. Noch vier Gummifüße pro Platte (gegen Verrutschen und als Dämpfung) und dann war alles schon fertig.
Die PAR´s hab ich mit Flügelmuttern festgemacht und sind den ganzen Abend auf 70% gelaufen und die Platten sind gerademal handwarm geworden.
Der Arbeitsaufwand hat sich insgesamt auf 3 Stunden (ohne Trockenzeit) erstreckt. -
Hallo,
hat jemand nähere Infos über diese Firma. Ich habe letztes Jahr im November bei der Firma mehrer günstige Geräte gekauft, aber habe jetzt leider einen Garantiefall bei einem DMX-Booster. Nun ist meine Probelm, dass ich seit Tagen keinen erreiche. Es gibt auch keinen Anrufbeantworter!
Hat jemand Infos über die Firma?
Gibt es die Firma noch?Lite-Factory Showtechnik
LeVar Anderson Ussery
Bornhohl 24
D-61449 Steinbach
Telefon: +49 (0)6171 201200
Fax: +49 (0)6171 201199
E-Mail: info@lite-factory.de
Web: http://www.lite-factory.deIch bin über jeden Hinweis dankbar!
-
Da muss ich mich meinen Vorredner anschließen. Habe alle Kabel im Case (80*40*40) mit Trennwänden und zusätzlich noch das gleiche Case ohne Trennwände für zusätzliches Kleinzeugs, Molton...
Meiner Meinung nach schaut es schon einwenig unprofessionell aus, wenn man die Kabel einzeln oder in Tüten, Wäschekörben... transportiert.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass bei mir die 20m LaKa´s und die Kraftkabel (32A und 16A) teilweise einzeln transportiert (ohne Case) werden. Bei mir wird wie bei den meisten jedes Kabel einzeln per Hand gewickelt und mit Klett fixiert. -
Die Antwort ist ganz einfach: Gar nicht!
Die Kanäle sind fest zugeteilt. Kanal 1 ist DMX 1,... -
Da hast du generell recht, aber wenn ich eine Nebelmaschine hab erwarte ich auch, dass sie absolut zuverlässig funktioniert.
Ich bin wegen der Antari schon mehrmals bei Veranstaltungen ins Rotieren gekommen. Bei der Probe (Theater) oder Soundcheck läuft alles, aber kurz vor der Show / in der Show steigt die Maschine aus. Bis ich dann immer die Ersatzmaschine (ohne DMX) aus dem Lager organisiert hatte war es schon sehr nervig!
Wenn man damit keben kann, dass die Maschine nicht zuverlässig läuft und laut ist, dann kann man gerne Antari nehmen.
Wenn man eine wichtige Veranstaltung hat -> Finger weg von Antari!!! -
Hallo,
ich muss jetzt leider schmunzeln, wo du von deinen Problemen mit deiner Antari-Nebelmaschine berichtest.
Hatte selbst ne Antari Z-3000, aber hatte seit beginn Probelme (Überhitzung, Ausfall, kein Annehmen von DMX). Nach zig Reperaturen und Einschicken hab ich se zurückgegeben und mir was "amtliches" geholt.
Smoke Factory - Captain D. !
Ist zwar etwas teurer aber du hast besseren Service und sie macht genau das was sie soll und ist dabei recht leise!
In meinen Augen ist Antari einfach nur Schrott, lieber etwas sparen oder ne gebrauchte amtliche Maschine kaufen! -
Hallo,
meine Erfahrungen beim Klettern, Abseilen und Höhlenklettern (auch beim Riggen) waren folgende.
Das statisches Seil, macht wie der Name schon sagt praktisch keine Dehnung. D.h. beim Abseilen bleibst du beim Anhalten (Blockieren vom Achter / Abseilgerät) genau an deiner Position. Sich in das Seil fallen zu lassen (auch nur sehr geringe Höhen: 0,5m) sollte man auf jedem Fall vermeiden da es sehr schmerzhaft ist, weil praktische keine Dämpfung stattfindet. Weiterhin ist hier der Mantel dichter geflechtet, wodurch sich Schmutz und Feuchtigkeit schlechter festsetzt
Das dynamische Seil ist "sehr" angenhm bei Stürzen ins Seil durch die Seildehnung. Zum Abseilen ist es bedingt einsetzbar, da du beim Abbremsen immer leicht schwingst. Das Aufsteigen am Feixseil (hier dynamisch) mit Steigklemmen macht sehr wenig Spaß, da man hier am Anfang erst mal das ganze Seil dehnen muss. Je länger das Seil ist, dest größer natürlich die Effekt.
Ich habe meistens ein dynamisches und ein statisches Seil dabei, wobei man dann notfalls ein Seil noch als Materialseil verwenden kann.
-
Mal eine Frage an meinen Vorredner:
Wie handhabst du es denn in der Praxis, wenn mal schnell ein XLR-Kabel (jetzt zwar nicht diskutiert) neu gelötet wird?
Also ich schneid einfach den Matel mit dem Gerber vorsichtig bis auf den Schirm um den Mantel zu entfernen und bei den Signalleitungen gehts mit den Zähnen
am besten (schnellsten)... -
Ich habe mich mal über die verschiedene Materialeigenschaften informiert und meiner Meinung nach ist ein Silikonschlauch bestens geeignet, da er einen Einsatzbereich von -40 bis 200 °C hat und es keine dauerhaften Knickstellen geben kann.
Spricht was gegen einen Silikonschlauch? -
Hallo,
ich such eine Bezugsquelle für einen neuen Fluidschlauch für die FOG 2001 von DTS.
Der Schlauch ist transparent und hat einen Außendurchmesser von ca. 8,7mm und eine Wandstärke von ca. 1,4mm.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?