Natürlich bekommst du bei DMX4ALL den fertig programmierten Controller auch.
MfG Mirko
MfG Mirko
MfG Mirko
Danke für deinen Abschlussbericht!
MfG Mirko
Hi,
da die E-Mail-Bestätigung der Abschluss der Bestellung darstellt, ist ohne diese dein Auftrag entweder im Computerhirn bei der Post (auch wenn ganz gross DHL dransteht....) in die Irre geleitet worden, oder du hast vielleicht 'nen winzigkleinen Zahlenfehler dringehabt. Haste die Auftragsbestätigung ausgedruckt?
MfG Mirko
Hi,
da die E-Mail-Bestätigung der Abschluss der Bestellung darstellt, ist ohne diese dein Auftrag entweder im Computerhirn bei der Post (auch wenn ganz gross DHL dransteht....) in die Irre geleitet worden, oder du hast vielleicht 'nen winzigkleinen Zahlenfehler dringehabt. Haste die Auftragsbestätigung ausgedruckt?
MfG Mirko
Ich schließe mich den genannten Wünschen vollkommen an, auch im Sinne meiner Person als hauptsächlicher Forum's-Leser.
Also alles Gute.
MfG Mirko
Wenn du den VX Compact meinst, so trifft die Anleitung des VX2 augrund der gleichen Software insoweit zu, als das die nicht vorhanden Bedienelemente beim Compact in der Anleitung ignorieren kannst. Der Compact macht max. 256Kanäle. PAR-Implementierung ist ebenso möglich. Kannst auch Programme und Setup's hin- und hertauschen, jeweils mit dem Manko, dass einige Funktionen nicht verfügbar (vom VX2 --> VX Compact). Hast du mit dem Compact programmiert, kannst du mit deine Sachen auch auf den VX2 laden. Fehlt halt ebendso die Funtionen, die der Compact als Tasten und Fader nicht hat. Die Software ist die gleiche.
MfG Mirko
E-Paket bestellt übers Intenet inklusive Abholung bei dir bis 31.5kg mit normalen Paketmaß für 10Euro bei DHL(Post). Oder einfach Retourenaufkleber bei Thomann anfordern. Gewerbekunden konnten schon immer bis 31,5kg versenden. Privatkunden übers Postamt nur bis 20kg und nun neu als E-Paket bis 31,5kg.
MfG Mirko
XOP7
MfG Mirko
Hallo, ich würde hier uneingeschränkt den ULTRALITE Scanmaster2 nennen. Der ist als Gebrauchtgerät zu guten Preisen erhältlich.
Ist frei programmierbar, hat Backup-Möglichkeiten (PC oder Speichermodul), vorprogrammierte Bewegungsabläufe (einstellbar Grösse, Speed, Phase, invers) intgrierte Strobeprogramme, ein Zufallsprogramm für Disco u.u.u.u....
Steuerbar sind 12 Geräte mit je 8Kanälen (frei patchbar).
MfG Mirko
Helligkeit top. Reinigung öfters nötig, da sehr hoher Luftdurchlass. Die Geberräder der Lichtschranken zur Positionswiederfindung unten in der Base verdrecken auch leicht (sehr kleine schlitze) und dann spinnt PAN. Wenn der Preis stimmt und die äussere Optik nicht so wichtig ist, dann nehmen!
Hin und wieder platzt der Glasreflektor hinter der HMI-Lampe. Wird aber von JB schnell und bezahlbar als E-Teil geliefert.
Achtung, es gibt den VS6 auch als MSD250-Version. Kenne diesen aber nicht.
Auf jeden Fall dank Alu ein sehr leicht zu handelnder Kopfbügler.
MfG Mirko
Wenn es die Version ohne Steuertrafo ist, dann ist meisten das RC-Glied zur Spannungsreduzierung für die Elektronik durch.
MfG Mirko
Wenn es die Version ohne Steuertrafo ist, dann ist meisten das RC-Glied zur Spannungsreduzierung für die Elektronik durch.
MfG Mirko
In der Ur-Version (damals auch noch mit XLR-Lautsprecher-Anschlüssen) hatte Winnie ein kurzes 2"-Horn drin, das vorrangig für die Kritik der PP sorgte, wegen's der Laufzeitproblematik. Seitdem ist das geliebte HJ-236 drin. Anfangs mit dem Beyma und später dann mit DE750. Die 12-er waren EM 12-300, bei denen sich bei hartem Touringstress auch schon mal die lapprigen Blechkörbe wegen des schweren Magneten verzogen haben. Ist aber alles schon Geschichte. Seit der GFK-Version wird CIARE bestückt.
Dieses Prinzip erinnert mich an Acoustic Line E218.
MfG Mirko
Dieses Prinzip erinnert mich an Acoustic Line E218.
MfG Mirko
Ich hatte mal bei 'nem VX2 (gleiche Grundlage wie der Compact) eine dauerhaft geschaltene Taste, der man das aber mechanisch nicht ansah. Das Pult war wie "aufgehangen".
Überprüfe bitte auch noch die Pufferbatterie.
MfG Mirko
Muss den für ein un dieselbe Frage ein zweiter Thread aufgemacht werden?
MfG Mirko
??????
Bitte mal DMX-Grundlagen belesen. Du kannst doch alle Arten von DMX-Geräten verschleifen.
MfG Mirko
So, Transporter abgeparkt und kurz ins Forum geschaut.
Bei den MH's der ersten Generation vom Steinigke, die ja damals von ROBE kamen, gabs Probleme mit der Qualität der Kugellager der Schrittmotoren. Die Lager gingen schon kaltem Zustand etwas "schwergängig". War der Spot ein paar Stunden in Betrieb und wurde der betreffende Motor wenig bewegt, was beim Schrittmotor wegen des dauernd fließenden Haltestroms zur stärkeren Erwärmung als beim drehenden führt, verloren die Motoren hin und wieder ihre Position. Das Problem haben wir dann mit besseren Kugellagern von Farnell gelöst.
Vielleicht hilfst die ja weiter.
Mfg mirko