Das H steht für die Treiber-Impedanz und die Schwingspule gibt es auch ganz normal in Deutschland. Musste vor ein paar Jahren an TR's welche wechseln. Muss mal nachschauen woher wir die hatten. Glaube die waren von LTU Magdeburg.
MfG Mirko
Das H steht für die Treiber-Impedanz und die Schwingspule gibt es auch ganz normal in Deutschland. Musste vor ein paar Jahren an TR's welche wechseln. Muss mal nachschauen woher wir die hatten. Glaube die waren von LTU Magdeburg.
MfG Mirko
Die K2 gibt's auch als Neodym-Ausführung, aber schon die "normale" ist handlich genug.
Der VS6 hat ein Gehäuse aus Alu und ist für einen 575-er recht kompakt gebaut. Halt zu Lasten der optischen "Schönheit".
MfG Mirko
Folgende Info basiert auf eigener finanzieller schmerzhafter Erfahrung! Mir bei 2 Kontrollen auf der Autobahn wiederfahren.
Transit (LKW-Zulssg.)mit Doppelachser hintendran = Gesamtgewicht über 3,6t = Fahrtennachweispflichtig (Fahrtenschreiber). Mein Transit hatte keinen = negative Kontobelastung und positive Punktezahl in Flensburg.
Transit mit Doppelachser am Sonntag ohne Sondergenehmigung = 250DM + 2Punkte für den Halter des KFZ, weil er zugelassen hat, dass das KFZ verkehrswidrig bewegt wurde und 75DM + 1Punkt für den Fahrer des KFZ weil er das Fahrzeug verkehrswidrig bewegt hatte. Im Gesetz steht, dass das Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen für LKW (keine Gewichtsangabe, also alle, auch Hundefänger!!) mit Anhänger gilt. Ohne Anhänger bis bekanntermassen 7,5t , wobei die Grünen bei meiner Sonntagskontrolle ihr mobile Wage mithatten! Thema abgelastete 7,5-Tonner!
Der nette Herr von der BAG meinte dann noch freundlicherweise, dass er von einem Nachweis über die Ladung absieht.
In Berlin lässt die Polizei dich auch schon mal den AVIS-Laster ausräumen und du darfst genau erklären was in welchem Case ist, so als Nachweis deiner eigenen Ladung, wegen nicht vorhandener Frachtpapiere, obwohl wir ja nun keine Spediteure sind.
MfG Mirko
Da ich nicht einen extra Thread aufmachen wollte, steht jetzt hier meine Frage.
Gibt es zur Erleichterung der Gehirntätigkeit ein Programm, welches unter Vorgabe aller notwendigen Platten die optimale Aufteilung für den Zuschnitt einer 2500*1250 Multiplexplatte errechnet.
Bsp.:
1. Vorgabe
2*650*400
4*400*550
u.s.w.
2. Vorgabe
2500*1250 Multiplex
3. Ergebnis als Grafik oder so
MfG Mirko
Da ich nicht einen extra Thread aufmachen wollte, steht jetzt hier meine Frage.
Gibt es zur Erleichterung der Gehirntätigkeit ein Programm, welches unter Vorgabe aller notwendigen Platten die optimale Aufteilung für den Zuschnitt einer 2500*1250 Multiplexplatte errechnet.
Bsp.:
1. Vorgabe
2*650*400
4*400*550
u.s.w.
2. Vorgabe
2500*1250 Multiplex
3. Ergebnis als Grafik oder so
MfG Mirko
Die 12-er sind EM 12-300, waren auch in der TK212 und TKE212 drin. Wohl bemerkt schon vor einiger Zeit!
MfG Mirko
Augen auf und lesen der Daten auf dem abgebildeten Typenschild!
Der Umzug nach Senden ist nun auch schon 5 Jahre her. Und jeder ACL-Händler sollte eigentlich die Aufschlüsselung der Seriennummer kennen.
Aber ansonsten würde ich auf jedem Fall auch die Weiche checken, da ich einige Umbauten auf RCF kenne und in diesen Fällen von dem betreffendem Verleiher auch die Weiche neu "gestrickt" worden ist.
MfG Mirko
Den Filzbezug gibt's schon länger als 4 Jahre beim Seeburg nicht mehr. Übrigends tut ein freundlicher Anruf beim Winnie mit Angabe der Seriennummer helfen. Man muss nicht immer rätseln und raten.
MfG Mirko
Die Box ist Produktionsjahr 95 und dürfte somit noch mit EM 12-300 bestückt sein.
MfG Mirko
Da muss ich doch mal ganz furchtbar widersprechen!
Habe ich auch schon gekauft, aber nur einmal!!
1.: Kabel kam vom Verleih zurück mit geöffnetem Stecker. Diese Drehverriegelung ist nur was für sanfte Anwendungen! Immerhin hebt sich die Funktion der Zugentlastung völlig auf, wenn die kleine Plastenase vom Drehverschluss nicht mehr hält!
2.: Beim 32-er nur 1 Kontaktschraube pro Anschluss. Ihr wisst ja alle wie sich die Klemmenschrauben bei ungenügender Wartung über die Zeit verhalten.
3.: Kontaktstifte waren bei den von mir gekauften 4 Steckern dünner als bei Mennekes.
Meine Bitte als gelernter Elektriker: diese Stecker nicht im mobilen Verleih einsetzten!
MfG Mirko
Hi,
bei Thomann gibts 19"-Blenden mit getöntem Plexiglas, die genügend Platz für die Regler haben.
Ansonsten verschraube ich die Controller und Anschlussfeld immer rückseitig. Haste vorne keine Kabel rumliegen und es kommt nicht jeder "Heini" drauf den "das geht doch mindesten doppelt so laut"-Regler hinten zu suchen. Auf'm Dorf zumindestens.
MfG Mirko
Ich habe mal die Intallationsversion (gibts nicht mehr) in einer Disco verbaut. Da war B&C drin. War aber am Anfang, als die 1801-er rauskamen. Bezeichnung vom B&C weiss ich nicht mehr. Zu der Zeit waren auch im TSE Sub B&C drin. Mittlerweile ist alles bei Seeburg Ciare bestückt, bis teilweise auf die MH-Treiber.
MfG Mirko
Ich hatte längere Zeit genau diese COEF's in einer Disco im Service. Dort wurde fast die gesamte Nacht vom LJ alles nur in Blau gefahren. Also alle MH's (MH660) und Perfomance 200MSD Und 1200HMI. Da die Schrittmotoren des Farbrades sicht fast nie bewegt haben und somit ständig vollen Haltestrom bekamen, wurden die Motoren auf Dauer zu heiss und die Kugellager schwergängig. Dadurch trat selbiges Problem auf. Bei den übrigends sehr stark gebutzen Shutter-Motoren übrigends nie!!. Selbiges Problem hatten auch die Motoren der Gobo-Rotation, da der LJ diese nicht implementiert hatte (wurde dann von mir geändert).
Das Ergründen der Ursache dieses Problem's (trat trotz Wechsel der Schrittmotoren nach einiger Zeit immer wieder auf) hat mich eine Nacht Beobachtung in der Disco gekostet. Techno-Laden, und ich als Onkelz und Rock-Fan!!
MfG Mirko
Was mir beim allerbestem Willen nicht einleuchtet, WARUM nur beschäftigt ihr euch mit solchen Teilen. Ich hab ja 'ne Menge Low-Budget zu meistern, aber dafür gibt's ja doch Eminence (Danke PM-Acustic).
MfG Mirko
Was mir beim allerbestem Willen nicht einleuchtet, WARUM nur beschäftigt ihr euch mit solchen Teilen. Ich hab ja 'ne Menge Low-Budget zu meistern, aber dafür gibt's ja doch Eminence (Danke PM-Acustic).
MfG Mirko
Ihr habt da alle einen Lese- und Denkfehler!
Der DjPepper hat nach TK's und nicht nach TKE's gefragt. Die frontgeschraubten TK212 find ich ganz in Ordnung - BEDINGUNG:
Produktion nach der Emminence-Ära bei Seeburg, also B&C oder Ciare und aktiv geampt!
MfG Mirko
So, Feierabend!
Vielleicht ist einigen, aber nicht jedem hier im Forum bewußt, daß der Analog-Controller der PS15 auch die Phasenlage in bestimmten Frequenzbereichen ändert.
PS15 ohne Controller ist keine echte PS15!!
MfG Mirko
Guten Morgen!
Den 1801 transportierst du problemlos alleine, auch beim Stacken geht das alleine ohne das Kreuz zu killen. Mit MX3000a an 2 Stück und TK212 obendrauf pro Seite hat sich noch keiner über zuwenig Bass beschwert.
Den ESW und seinem Gewicht und der Aussenmasse musste ich schon einmal eine Weile mit rumschleppen. Bin froh, dass die endgültig in einer Disco gelandet sind.
MfG Mirko