Ich glaube nicht, dass man über eine geringe Anzahl von Beiträgen die Forumsmitglieder generell bewerten kann.
"Weniger ist manchmal mehr!"
Ich glaube nicht, dass man über eine geringe Anzahl von Beiträgen die Forumsmitglieder generell bewerten kann.
"Weniger ist manchmal mehr!"
Hier ein Auszug aus meiner Rechnung von AHMERKAMP Holzgrosshandel vom letztem Montag.
Birken-Multiplex-Sperrholz 15,00mm
BFU 100 verleimt Qualität BB/BB
MfG Mirko
Hier ein Auszug aus meiner Rechnung von AHMERKAMP Holzgrosshandel vom letztem Montag.
Birken-Multiplex-Sperrholz 15,00mm
BFU 100 verleimt Qualität BB/BB
MfG Mirko
Hallo itsme,
wo lebst du denn? Ich kenne zwar das genannte Teil auch nicht, aber wahrscheinlich bist du doch recht plan- und ahnungslos. Jedes vernünftige Pult musst du erstmal einrichten! Oder glaubst du, dass z.Bsp. alle Scanco-Anwender ihr Pult schon fix und fertig vom MA geliefert bekommen haben. Und zwischen Discotheken-LJ's und Live-Lichtler'n liegen schon kleine Welten.
MfG Mirko
Da wirst du das Problem bekommen, dass die Litzen v.a. bei Steinigke-Geräten direkt am Motorgehäuse brechen. Trifft auch auf ältere preiswerte Ultralite-Scanner zu. Wurde oft auch am klitzkleinem Kabelbinder gespart. Vergiss nicht den Rotor mit feinem Sandpapier zu reinigen, da sich da im Laufe der Jahre oft Staub und Rostpartikel festsetzten. Bei den Robe-Geräten (Steinigke-MH) der ersteren Generation haben wir schon bei sehr jungen Geräten Kugellager gewechselt. Problem erkennbar am schnarrendem Laufgeräusch.
Habe mal 3 kleine Fotos gemacht. Sorry für die Qualität. War wohl zu nah dran.
http://www.faehrendorf.de/sound-light/t-box%20innen.jpg
http://www.faehrendorf.de/sound-light/t-box%20weiche.jpg
http://www.faehrendorf.de/sound-light/t-box%201zoll.jpg
So, musste jetzt nach Feierabend folgendes dringend loswerden!
Habe heute zwecks Reparatur eine Thomann-Box PA200P2 (EV-Kopie) geöffnet. 12-Zoller unbekannt, aber 200Watt dürfte hinhauen. 1-Zoller optisch wie P.Audio PMD-450 (hätte ich gar nicht erwartet!).
ABER nun die Frequenzweiche: schöne grosse vollverzinte Platine; 12-Zoller fullrange; 1-Zoller nur mit 6dB über Kondensator (Wert abgekratzt) getrennt. elektronischer Hochtonschutz (welcher eindeutig den schon miserablen Sound weiter versaut! - die altbewährte Lampenvariante hätte es besser getan). Ergebnis der eigentlich mittlerweile unbezahlbaren Aktion: 12-Zoller kratzt=defekt, Weiche unbrauchbar und als einziges wohl Gehäuse (und evtl. 1"-Treiber) brauchbar.
Dies alles nur so zur Information.
MfG Mirko
Schau mal bei Musicstore Köln. Die haben Varyscan's mit Eigenlabel zu wirklich günstigen Endkunden-Preisen.
So, Nachtschicht vorbei und mal kurz ins Forum geschaut.
TBF
Leih dir doch bitte mal 'ne A8 vom Winnie aus und horch dir mal an, was eine 15-er Box so doch leisten kann! Mein ganz persönlicher Tipp!! :o
So, Nachtschicht vorbei und mal kurz ins Forum geschaut.
TBF
Leih dir doch bitte mal 'ne A8 vom Winnie aus und horch dir mal an, was eine 15-er Box so doch leisten kann! Mein ganz persönlicher Tipp!! :o
Thomas Gieße vom http://www.giese-service.de hat mal Yamaha GA-Pulte mit Meterbridges nachgerüstet. Vielleicht macht er das noch.
Ich hatte vor ein paar Jahren die C5-Vorführer von CRAAFT auf ein paar VA's in den Fingern. Zur Sub-Erweiterung waren 2 Doppelachtzehner dabei, die über eine externe FQC angeblasen wurden. Fazit: vom Gefühl her weniger als 2*1000W/4Ohm, traumhaft leichtes Case, aber erhebliche Abwärmeentwicklung an 4Ohm. Muss aber dazu sagen war Techno. Hat problemlos 14 Stunden Knüppelei durchgehalten.
Ich hatte auf ein paar Technogeschichten, bei denen Stage-Point die gesamte Technik stellte, das zwangsweise Vergnügen mit Xn(Nearfill) und Xb(Doppel 18-er) zu arbeiten. Wir hatten im Rahmen einer DJ-Tour bei diesen VA's Zelt und Licht (Truss, 12* Stratos 700MSR, Strobes u.s.w. und 5W Weisslichtlaser) zu stellen und mussten uns vom Stage-Point Trailer den Ton holen. Das hatte der Organistor den Stage-Point Leuten noch kurzerhand ohne Aufpreis aufgedrückt und uns den Ton aus unserem Angebot gestrichen. Verwendet haben wir dann je nach Laune von Stage-Point jeweils 2 oder 4 Xb + Xn mit Amping P3000 + P2000 und DX38 pro Seite. Plattenconsole und Monitoring kam von uns.
Auch ich kam nicht drumherum, mir Metallica zu gönnen. Aber, wie Sachsenssound es schon beschrieb, der Sound war trotz (oder gerade wegen?) Nexo Geo furchtbar. Wenn schon meine mit anwesenden Freunde, die wirklich von PA und Sound keine Ahnung haben, sich über den besch... Klang beschweren, dann muss ja was schief gegangen sein in Ferropolis.
Während der Vorband's (Alien Ant Farm = super; Datsuns = na ja) stand ich vor den hinteren Tribünen, Entfernung zur Bühne ca. 90m, und hatte dort bei Windstille guten Pegel auf's Ohr, aber nach Positionswechsel auf FOH-Höhe war ich vom Sound entäuscht. Jeder Windhauch hat sich bemerkbar gemacht. Da aber nicht nur Höhen sondern auch Mitten "verschwanden", vermute ich mal das die Controller für's Geo radikal eingegriffen haben. Da ich schon mehrfach die schon angesprochenen X-Array Cluster von Stage-Point gehört habe und X-Array in kleineren Set's auch schon verwendet habe, kann ich nur sagen das die 20 Geo's + 2 Nearfill's pro Seite bei Metallica entäuschend waren. porblematisch für die bei den Veranstaltern ja wichtige Zufriedenheit des Publikums ist beim Geo auch das "nach nichts aussehend", wenn so einen zierliche Reihe in Sidewings hängen die für grösseres gedacht sind (die Sidewings waren offen).
Was mich aber interessieren würde, welche Bässe wurden in Ferropolis zum Geo verwendet. Die waren ellenlang und kamen wirklich gut.
Insgesamt war die Bühne v.a. lichtmässig nicht der Reisser. Bei immerhin 50Euro pro Karte. Gerade wenn man den Vergleich zur Stage-Point Beschallung und Beleuchtung bei den Onkelz vor 2 Jahren auch in Ferropolis für 30Euro sieht (Sound und Licht waren der absolute Hammer!). Licht bei Metallica: bewegtes Licht alles Vari-Lite, aber nur mager angewendet. Vier Nebler über Kopf mit Gebläse, von denen zum Schluss nur noch 2 wegen Nebelmangels der anderen funktionierten. Das DE650 während der VA in Arsch gehen kann ja passieren, aber von Anfang an defekte ins Truss zu hängen ist blamabel. Dazu kommt noch unsynchrone Arbeit der Lichtmänner, Spots mit hängendem Shutter und Farbrad kann mal wohl mit jeder guten Konsole schnell rausnehmen, Spots und Verfolger mit verschiedenen Farbtemperaturen (Lampenalter oder Lampentyp?- MSR ist ungleich HSR) und noch einiges mehr.
So jetzt höre ich auf mit meckern und erwähne noch dass Metallice selber ein saugutes Konzert mit geilen Zugaben gegeben haben!!!!
Wir sind durch Nachfragen von Techno-Dj's auf ECLER SMAC umgestiegen und ich kann nur positives berichten, insofern die Dj's auf ihre Effektspielereien mit ihren ganzen soundmässigen Nebenwirkungen vom 500-er verzichten können. Vor allen gibt's ein wirklich sauberes Signal, auch dann wenn's mal über 0dB hinausgeht (und das sehr oft, wenn du nicht als lebender Limiter daneben stehst) und eine Klangregelung, die ihren Namen auch verdient.
Wir sind durch Nachfragen von Techno-Dj's auf ECLER SMAC umgestiegen und ich kann nur positives berichten, insofern die Dj's auf ihre Effektspielereien mit ihren ganzen soundmässigen Nebenwirkungen vom 500-er verzichten können. Vor allen gibt's ein wirklich sauberes Signal, auch dann wenn's mal über 0dB hinausgeht (und das sehr oft, wenn du nicht als lebender Limiter daneben stehst) und eine Klangregelung, die ihren Namen auch verdient.
Hast du vielleicht beim Abspeichern deiner Matrix die FADE-Freigaben nicht gesetzt (immer ganz links in der Matrix an oder abwählen)?
Ich hatte schon mal zu einem ähnlichen Fall (VX2) eine funktionierende Lösung vorgeschlagen.
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=8249&highlight=visualizer
Schau mal ob das ein VX2 aus der ersten Serie war, denn denn der ist furchtbar langsam. Wer fit ist beim programmieren muss langsamer tippen als er könnte, denn der interne I²-Bus zwischen Bedienfeld,Display und Rechner ist 'ne absolute Bremse. Und wenn du den Speicher schön voll hast, so mit 16 HPE's, satt PAR-Kanälen, Strobes, Nebel und sonstigem DMX-Zeug's, dann programmier mal einen satten Flash, der alles ansteuert! Und dann versuch mal im Show-Modus damit im Takt zu flashen! Musst du um 0,5sec "vordrücken"!!!! Letztgenannte Problematik trifft auch noch bei den aktuellen Geräten, wie auch bei den hardwaregleichen VX Compact, zu! Übrigend's finde ich die Lösung mit dem Programmiermodus und dem Showmodus und der notwendigen Übernahme der Programme eine furchtbare Sache, ausser vielleicht wenn das teil fest in einer Disse eingabaut ist. Dann gibst du halt nur die Show's frei, verdienst dein Geld mit programmieren, und gut ist. ABER für Live-Sachen nur noch MA!!!!
P.S.: Wer ein DMX-Gerät mit LED für's DMX-Signal hat sollte dieses mal vergleichsweise an einen VX mit schon was gespeichert drauf und an einem MA hängen. Schaut dann mal rein optisch die Taktrate an der DMX-LED an und ihr wisst was ich meine.