Volker
Mein Budget würde ich sagen hält sich in grenzen. Beim Sofort kauf bin ich denke ich zwischen 4000€ und 5000€ begrenzt.
Weshalb mir der Eigenbau eigentlich eher zuspricht da man die Gehäuse bauen kann und dann wenn das nötige Kleingeld wieder da ist die Treiber hinzukaufen und immer mehr investieren kann. Beim Eigenbau kann ich mir um die 8000€ vorstellen.
Die Events sind zwischen 100 und 150 mit potenzial nach oben. Wenn der gute Sound sich rumspricht wie ich Ihn mir vorstelle, dann kommen die denke ich auch von alleine.
Beiträge von marschmid08
-
-
moin, und was kann man als nicht 0815 bezeichnen?
-
wenn ich auf etwas gebrauchtes zurück greife, auf was greife ich dann da zurück?
Die Frage besteht immer noch was Ich brauche und was für mein Zweck eurer Meinung das beste ist.
Numpfel bässe und tops in einem kaufen da phasenschweinereien... Heist selber hersteller? Die schweinerein kann ich doch übers dsp regeln? -
Frohe Ostern miteinander,
nach stundenlangen rumstöbern im Internet von Selbstbauanleitung, Volumenberechnungen bis hin zu welche Subwooferarten sind am besten geeignet für meine Technopartys bin ich nun doch zum entschluss gekommen ein wenig erfahrenere Leute zu fragen.
Bis zum jetzigen Stand wurden die Partys mit Doppel 18" BR von EV betrieben, Diese sind aber nun nicht mehr verfügbar, da einer geklaut un der andere Beschädigt wurde.
Was will ich?
Ich hätte gerne eine Horngeladene PA welche Openair und in Tunneln verwendet wird.
Meine Fragen:
- was eignet sich für Techno? Habe viel gelesen das 18" Hörner nicht gut für Techno geeignet sind. Erfahrungswerte habe ich bis jetzt keine.- Bietet sich da eine Eigenproduktion an oder soll ich doch lieber an den Kauf denken. An handwerklichem Geschick mangelts nicht. Nur am Volumen Berechnen und an der Frage "was brauch ich eigentlich wirklich".
- 3 Wege System oder 2 Wege System?
- Von vielen Alten Kollegen gehört das alt sich einfach besser anhört. Die schwören alle auf die alten Anlagen. Was heißt alt? welche Marken waren damals vertreten im Techno bereich.
Beratet mich bitte in allen Punkten.Grüße Mario
-
Mein Gedanke war das ich dadurch 200 watt mehr habe. will natürlich das maximum aus dem verstärker bekommen
-
Daten 1:
Verstärker:
1x Qsc pl236
- 2 Ohm: 2 x 1850 Watt
- 4 Ohm: 2 x 1100 Watt
- 8 Ohm: 2 x 725 Watt
- 8 Ohm gebrückt: 2400 Watt
Sub:
2x Electro-Voice TX2181
- Belastbarkeit: 1000W kontinuierlich / 4000W Spitze
- Nennimpedanz: 4 Ohm
- Minimale Impedanz: 2,9 Ohm
Frage:
Ich geh ganz kurz meine Gedanken durch:
Ich schließe die beiden subs in Reihe (mono) an den verstärker an. Somit habe ich 2000 Watt rms und 8 Ohm richtig?
Wie Brücke ich aber meinen verstärker?
Daten 2:
Top:
2x Electro-Voice SX300 Pi
- Belastbarkeit: 300 W / 1200 W
- Impedanz: 8 Ohm
Frage 2:
Welcher Verstärker Empfehlenswert