1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. BassAffe

Beiträge von BassAffe

• Crown Itech 4000 DSP configurieren

• BassAffe
    • 6. Juni 2025 um 23:09

Guten Abend,

Ich habe seit längerem eine IT 4000 von Crown und wollte nun neue Presets hinzufügen da ich neue Lautsprecher dazu bekommen habe. Das Problem was ich jetzt habe ist das Ich die Endstufe nicht mit dem Audio Architect verbunden bekomme. Im Netsetter hab ich sie mittlerweile gefunden und da wird sie mir auch als ''discovered'' angezeigt. weis jemand hier evtl. wie ich die Endstufe jetzt in den Audio Architect bekomme das ich da die Presets drauf laden kann??

über Hilfe würde ich mich hier sehr freuen.

Falls das Thema schonmal da war entschuldige ich mich für den neuen thread, habe aber über die sufu nix passendes gefunden.

Danke schonmal im Voraus!

• Empfehlungen für Horntops

• BassAffe
    • 6. Oktober 2024 um 16:25
    Zitat von test

Der abstrahlwinkel eines Top bedingt entweder ein 2ten oder ein potentes fill.

Ja so habe ich das bisher immer gemacht mit einem Infill bzw je nach location mit sidefill.. Hat bisher immer funktioniert..

• BassAffe
    • 6. Oktober 2024 um 16:21

Kaufen eher weniger.. Habe aber einen Verleiher bei mir um die Ecke der auch alles von AD hat. Vor allem Bässe wo ich mir wenns mal eng wird welche zu mieten kann..

Aber hätte halt gerne meine eigenen Tops weil jew. ein Horn pro Seite und 2 Bässe drunter reicht schon für einige Sachen wie bspl Festzelte oder kleine Openair aus.

• BassAffe
    • 6. Oktober 2024 um 15:37

Ja die Stium sind schon ein Brett für sich.. Ich hatte als vergleich eher die alten Serien im Kopf.. zb die AD 24T oder Audience Delikat AD32.. diese sind mittlerweile aber sehr schwer zu bekommen...

• BassAffe
    • 6. Oktober 2024 um 14:12

Ja ungefähr so sehe ich das auch. Hörner wären für größere Veranstaltungen dazu meiner Meinung nach deutlich passender als normale Direktstrahler..

• BassAffe
    • 6. Oktober 2024 um 13:11

Hallo alle miteinander,

Ich bin auf der Suche nach passenden Horntops zu meinen Bässen. Bei den Bässen handelt es sich um 4 stück AD Systems Turing Sub 18. Amping ist bisher immer Crown Itech und Xti wobei ich auch gerne bleiben würde...

Die hauseigenen Tops sind relativ teuer und gebraucht nur schwer zu bekommen.. Nun suche ich nach anderen Hörnern die da passen würden.

Bisher in Betracht gezogen habe ich unter anderem:

Seeburg Acoustic Line TKE 212

Seeburg K2 / K2 ND

Gae Director

HK Audio Linear 5 LTS in passiver variante

Trennen würde ich das ganze gern bei 100hz ( Subs bis 100hz und Tops dann ab 100 und aufwärts)

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. Bitte entschuldigt falls es so Themen schon gab, habe über die Sufu aber nix gefunden.

• Mit welchen chassis kann man Power Works RS 153 Aufrüsten?

• BassAffe
    • 2. Dezember 2023 um 03:04

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und danke auch für die freundliche Aufnahme im Forum :)

Hättet ihr denn andere Vorschläge für paar Topteile? Bin stolzer Besitzer von 4 AD Systems TourSub 18 und habe mit den HK PW immer Technopartys usw gemeistert wofür diese eig immer gut funktionierten vorallem wegen dem piezo..

nun kommt aber auch noch live Musik (Rock, Metal, und auch Party) dazu.. hatte mir schon von Thomann die achat 112 Horn Tops angeschaut aber bin mir nicht sicher ob die wirklich halten was sie versprechen.

Andere alternative wären die HK Linear 5 LTS welche aber recht teuer sind.

• Mit welchen chassis kann man Power Works RS 153 Aufrüsten?

• BassAffe
    • 29. November 2023 um 21:22

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine alten Lautsprecher gerne ein bisschen „Tunen“.. es handelt sich hierbei um die alte Power Works Serie von HK Audio genauer gesagt die Power Works RS 153. Ich würde gerne ein paar neue Teller verbauen am liebsten Neodym.

Ich habe bis jetzt folgende in Aussicht:

Für den 15“ Chassis - B&C 15 NDL 76

Und für den 6,5“ - B&C 6 NDL 38

Für das Horn habe ich noch keine passende Alternative. Hier würde ich mich über Tipps freuen.

Kann man die Komponenten ohne Probleme so einbauen oder könnte es problematisch werden bezüglich der verbauten Frequenzweiche oder ähnlichem? Hat evtl jemand bessere Vorschläge?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™