Beiträge von Frederic1001
-
-
Der Cameo Studio PAR DTW mit einem weißen Schirm drum herum für die Optik könnte interessant sein, hat 120W, Cri 97 (hervorragend gut) und einen sehr weiter Farbtemperatur Bereich.
Dimmen und Farb Steuerung könnte man über einen Drehregler der die Lampe über DMX steuert realisieren. Sowas hat z.B. meine Firma im Angebot.
Die Drehregler für Helligkeit und Farbtemperatur sitzen in einer kleinen Box die auf dem Arbeitstisch liegt (und bei Bedarf magnetisch am Fuß der Lampe hält). Optional auch mit Knöpfen zum Speichern von Lichtstimmungen (Helligkeit und Lichtfarbe).
-
Danke Hell und Dunkel.
Werde ich machen.
viele Grüße und schöne Ostern.
-
Wenn Du die Lichtstimmungen / DMX Kanalwerte schon mit dem Kunden besprochen/ausprobieren hast. Kannst Du mir die schicken und bekommst ein fix und fertig programmierten Gerät das plug and play funktioniert.
Die reprogramierbare Version, hat einen DMX IN und kann mit einem versenkten Taster in den Programier Modus geschaltet werden. Sobald Du im Programmiermodus einen Scenentaster drückst wird der aktuell am DMX IN anliegende Wert in der Szene gespeichert.
Drehregler für die Helligkeit/Speed von Szenen sind den Szenentastern fest zugeordnet.
Auf Anfrage können weitere Funktionen z.B. Schlüsselschalter, Dim to warm, Präsenzmelder, RGB Touch Bedienfläche, DALI Lampen, Funk Fernbedienung, usw eingebunden werden.
-
Ich entwickle genau solche Steuerungen, als kleine und kostengünstige Hardware Lösung. Bisher sind vor allem Kirchen meine Kunden, die vor allem die unkomplizierte Bedienung schätzen. Für jede Szene gibt es einen Taster, bei Bedarf noch einen Speed oder Helligkeitsregler. Die Steuerung gibt DMX und ein Signal zu Ein/Aus schalten der Stromversorgung über ein Relais aus.
Kann man entweder in der Wand/im Rack verbauen und wird über externe Taster/ Lichtschalter gesteuert oder als fix und fertiges kleines Gerät auf dem Tisch.
Falls Interesse besteht gerne melden.