HI,
Propellerleim is für mich eher kein Problem zu besorgen nachdem ich ja aus der Luftfahrtbranche komme. Kannst mir ja mal per PN sagen was du für den zahlst vielleicht kann ich dir den Günstiger Besorgen.
Ich denke ich schraube sie trotzdem lieber. Wie macht ihr den Lautsprecher in der Box fest? (Mit Schrauben is klar
aber klebt ihr hinten noch Muttern gegen oder schraubt ihr ins Holz?
MFG Helmut
Beiträge von jujo88
-
-
HI,
Propellerleim is für mich eher kein Problem zu besorgen nachdem ich ja aus der Luftfahrtbranche komme. Kannst mir ja mal per PN sagen was du für den zahlst vielleicht kann ich dir den Günstiger Besorgen.
Ich denke ich schraube sie trotzdem lieber. Wie macht ihr den Lautsprecher in der Box fest? (Mit Schrauben is klar
aber klebt ihr hinten noch Muttern gegen oder schraubt ihr ins Holz?
MFG Helmut -
HI,
ist ja wirklich nur ein Versuch, will mich erst mal üben im Bauen ;-). Wenn das klappt können wir über weiteres Reden. Ich denke ich muss mir mal die Mühe machen, alles Zusammenzufassen, was hier über ARLS gepostet wurde und ne Aneitung für Anfänger schreiben.
Ich hab vorhin beim Schreiner angerufen und der schneidet mir die Dinger mal so grob raus. Ich melde ich wieder wenn ich Probleme haben sollte oder sie tatsächlich fertig sein sollten.
MFG Helmut -
HI,
ist ja wirklich nur ein Versuch, will mich erst mal üben im Bauen ;-). Wenn das klappt können wir über weiteres Reden. Ich denke ich muss mir mal die Mühe machen, alles Zusammenzufassen, was hier über ARLS gepostet wurde und ne Aneitung für Anfänger schreiben.
Ich hab vorhin beim Schreiner angerufen und der schneidet mir die Dinger mal so grob raus. Ich melde ich wieder wenn ich Probleme haben sollte oder sie tatsächlich fertig sein sollten.
MFG Helmut -
HI,
ich bin in Sachen Selbstbau noch absoluter Newbie. Allerdings will ich mich mal mit einem Arls probieren. Meine Frage welches Holz soll ich dafür verwenden und müssen die Wände verklebt werden (schon oder?)
MFG Helmut -
HI,
ich bin in Sachen Selbstbau noch absoluter Newbie. Allerdings will ich mich mal mit einem Arls probieren. Meine Frage welches Holz soll ich dafür verwenden und müssen die Wände verklebt werden (schon oder?)
MFG Helmut -
HI,
du kannst ja in der Weiche das Signal (ist zwar nicht Sinn der Sache aber geht nunmal) verstärken, und das regelt der Limiter ja nicht mehr ab. Deshalb zwischen Weiche und AMP.
MFG Helmut -
HI,
die günstigeren Frequenzweichen haben keinen Limiter. Die Mittelklasse haben teilweise welche, wobei diese oft nicht zuverlässig gegen übersteuerungen helfen. (Z.b. mein Ultradrive ist super als Frequenzweiche aber die Limiter kann man eigentlich komplett vergessen, kostet aber auch etwas mehr wie eine günstige Frequenzweiche ;-), wenn du aber etwas mehr ausgeben kannst sicher eine gute Entscheidung).
MFG Helmut -
HI,
ich habe mir ein Ultradrive DCX-2496 von Behringer (is ne Frequenzweiche) und ein Programmable Mixer 01 von Yamaha (nachfolger vom Promix01) gekaufz. Kann mir jemand mal ne Einführung mit den ganzen Details was die Dinger können geben?
MFG Helmut -
HI,
wenn ich ein 2X2 kaufe kann ich dann doch gleich mein Programmable Mixer 01 mit ranhängen, gibts da ne vernünftige PC-Software dazu?
MFG Helmut -
Hi,
vielen Dank das bestell ich mir gleich.
MFG Helmut -
Hi,
wie Verbinde ich dann die Midi Schnittstelle mit dem Rechner, bzw. was kostet ein Entsprechendes Interface?
MFG Helmut -
HI,
ich bin neu hier im Forum (meine Anlagendetails hab ich in die Signatur geschrieben). Ich habe mir das Ultradrive Pro erst vor kurzem gekauft und habe dies auch mit der RS232 gleich an den Rechner angeschlossen. Da ich aber noch das V-Amp Pro habe, welches keine direkte Schnittstelle hat wollte ich dieses Irgendwie mit dem Ud verbinden. Kann ich des über die AES/EBU Schnittstelle machen um dann vom Rechner aus auf das V-Amp zugreifen zu können?MFG Helmut