1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. matthias h

Beiträge von matthias h

• Fernsehtip :Heute Abend 21:00 Frontal21

• matthias h
    • 19. September 2006 um 21:03

ich guck grad Frontal 21, es stimmt DEFINITIV! Der Screenshot in der Vorschau ist vom Pa Forum ....

• Technik Kieler Woche / Schilksee

• matthias h
    • 18. Juli 2005 um 21:11

Ich glaub auch das Nordlicht PA dort war. Hab jedenfalls einen 20 Tonner Sattelschlepper von denen gesehen.

• Welcher Mixer? DENON DN-X800 oder PIONEER DJM-3000

• matthias h
    • 15. Juli 2005 um 11:36

Hallo,

mein Vorhaben:

Kauf von einem professionellen Mixer: Hatte an Deonon oder Pioneer gedacht.

Die beiden Modelle: Denon DN-X800 und Pioneer DJM-3000 sind ja vom aussehen fast baugleich. Welches der beiden Pulte wäre Eure Wahl? Oder würdet ihr zu einem anderen tendieren?

Von den Preisen aus liegt der Pioneer mit 835 € deutlich über dem Denon (545 €)

Ich hatte auch schon so an Denon DN-X1500 gedacht oder Pioneer DJM-600. Die o.g. 19" Geräte gefallen mir aber besser.

Ebenfalls möchte ich mir einen professionellen Doppel CD Player anschaffen. Hatte da auch an Denon und Pioneer gedacht : Entweder CMX-3000 oder den DN-6000.

Welche Gerätekombination aus Mixer und Doppel-CD Player haltet Ihr für richtig?

Das Budget ist ausreichend vorhanden, möchte mir jetzt was vernünpftiges zulegen, dass lange hält und mit dem man sich auch sehen lassen kann.

Danke im voraus

[/u]

• Gestohlen: Griven Skyrose

• matthias h
    • 15. Juni 2005 um 12:09

Man muss sich natürlich auch mal fragen, was den Leuten sowas überhaupt bringt, wenn sie einen Skybeamer mal eben so auf der Schulter mitnehmen.

Ich meine, wenn die das Ding dann in Betrieb nehmen, würden sie sich ja eh verraten.

genauso frage ich mich, wenn man so alle Beiträge hier liest, warum die Leute diese technischen Geräte überhaupt klauen. Ist ja fast schon hier wie in Polen, dass man nichts mehr ohne Beaufsichtigung stehen lassen kann.

Warum klauen die Leute meterweise Traversen, Casedeckel? Um sich damit als Decotruss das Wohnzimmer zu verschönern, oder wie?

oder belklauen sich Konkurrenzfirmen gegenseitig? Naja, ist schon komisch.

• Musik für das Einlaufen/Auflaufen von Spielern einer Mannsch

• matthias h
    • 10. Juni 2005 um 10:28

Hallo,

ich suche die richtige Musik für das Auflaufen der Spieler einer Mannschaft für Sport-Events. Es sollte von der Musikrichtung so was ähnliches wie "Eye of the tiger" sein.

Hat da jemand von Euch Erfahrung mit der passenden Musik?

mfg
    Matthias

• Vorgeschriebene Lautstärke in Discotheken

• matthias h
    • 9. Juni 2005 um 14:19

Also wenn ich es dem Text richtig entnehme, ist 99 Dezibel der Grenzwert, oder?

mfg

• matthias h
    • 9. Juni 2005 um 14:19

Also wenn ich es dem Text richtig entnehme, ist 99 Dezibel der Grenzwert, oder?

mfg

• matthias h
    • 9. Juni 2005 um 12:54

Hallo,
    habe schon versucht über die Suchfunktion dieses Thema zu finden, hat irgendwie nicht geklappt.

Ich wollte mal kurz nachfragen, wie unser Gesetzgeber die maximale Lautstärke in Discotheken vorschreibt. Kann mir jemand von Euch darüber eine Auskunft geben?

Wir haben bei uns im Ort eine Discothek von der "FUN" Kette. Die PA-Endstufen usw, alles was 19" ist, haben die für die Besucher extra zur "Show" in einen großen Rackschrank mit Glas gebaut, der in die Wand eingebaut wurde.

In dem Rack sind extra Vitavox Endstufen mit langen waagerechten LED Ketten eingebaut wurden, damit alle Gäste schön sehen können, was so aus den Endstufen rauskommt.

Leider ist die Musik in dieser Disco immer so dermaßen überlaut aufgedreht, dass man sich fragt, ob die mit absicht die Besucher schädigen wollen. (Sogar der DJ trägt Gehörschutz.) Der Systemcontrooler blinkt bei dieser Lautstärke auch nicht mehr grün, sondern nur noch rot durch das viele Clippen.

Ist echt ne tolle Sache, dass man seine Endstufen dem Publikum präsentieren will, die die Meiste Zeit am clippen sind und die Anlage gnadenlos befeuern.

• matthias h
    • 9. Juni 2005 um 12:54

Hallo,
    habe schon versucht über die Suchfunktion dieses Thema zu finden, hat irgendwie nicht geklappt.

Ich wollte mal kurz nachfragen, wie unser Gesetzgeber die maximale Lautstärke in Discotheken vorschreibt. Kann mir jemand von Euch darüber eine Auskunft geben?

Wir haben bei uns im Ort eine Discothek von der "FUN" Kette. Die PA-Endstufen usw, alles was 19" ist, haben die für die Besucher extra zur "Show" in einen großen Rackschrank mit Glas gebaut, der in die Wand eingebaut wurde.

In dem Rack sind extra Vitavox Endstufen mit langen waagerechten LED Ketten eingebaut wurden, damit alle Gäste schön sehen können, was so aus den Endstufen rauskommt.

Leider ist die Musik in dieser Disco immer so dermaßen überlaut aufgedreht, dass man sich fragt, ob die mit absicht die Besucher schädigen wollen. (Sogar der DJ trägt Gehörschutz.) Der Systemcontrooler blinkt bei dieser Lautstärke auch nicht mehr grün, sondern nur noch rot durch das viele Clippen.

Ist echt ne tolle Sache, dass man seine Endstufen dem Publikum präsentieren will, die die Meiste Zeit am clippen sind und die Anlage gnadenlos befeuern.

• Qualitätsunterschiede zwischen NEXO und DYNACORD

• matthias h
    • 5. Juni 2005 um 16:31

Hallo Freude,

wie seht Ihr die Unterschiede zwischen den Herstellern NEXO und DYNACORD im PA Bereich?

Es geht um die Anschaffung einer PA (z.B. Dynacord PowerMax 5 / Nexo PS)

Zu welchem Hersteller würdet ihr tendieren? Die Preise spielen im Moment noch keine Rolle (jawol Nexo höhere Preise hat), da es mir um die bessere Qualität geht.

Danke im voraus auf Antworten.

• Qualitätsunterschiede zwischen NEXO und DYNACORD

• matthias h
    • 5. Juni 2005 um 16:31

Hallo Freude,

wie seht Ihr die Unterschiede zwischen den Herstellern NEXO und DYNACORD im PA Bereich?

Es geht um die Anschaffung einer PA (z.B. Dynacord PowerMax 5 / Nexo PS)

Zu welchem Hersteller würdet ihr tendieren? Die Preise spielen im Moment noch keine Rolle (jawol Nexo höhere Preise hat), da es mir um die bessere Qualität geht.

Danke im voraus auf Antworten.

• Kaufberatung Intercom

• matthias h
    • 17. Mai 2005 um 19:09

Hallo,

ich hab schon versucht dieses Thema über dich Suchfunktion zu finden, hab aber nix gefunden. Sorry. Was könnt Ihr mir denn empfehlen? Was benutzt ihr denn? Ich hatte da so an Motorola gedacht. Ist da die Qualität vergleichbar mit den Mobilfunktelefonen, die die herstellen?

Ich bräuchte nämlich:
    - 4 Funkgeräte mit Headsets und Ladestation.
    - Eine Basisstation

Danke im Voraus

• Kaufberatung Intercom

• matthias h
    • 17. Mai 2005 um 19:09

Hallo,

ich hab schon versucht dieses Thema über dich Suchfunktion zu finden, hab aber nix gefunden. Sorry. Was könnt Ihr mir denn empfehlen? Was benutzt ihr denn? Ich hatte da so an Motorola gedacht. Ist da die Qualität vergleichbar mit den Mobilfunktelefonen, die die herstellen?

Ich bräuchte nämlich:
    - 4 Funkgeräte mit Headsets und Ladestation.
    - Eine Basisstation

Danke im Voraus

• Kaufempfehlung PAR Bars

• matthias h
    • 21. April 2005 um 21:11

Ich hatte da an 4-Kant gedacht. Also Schuko für die Kannen und für die Bar harting.

mfg

• Kaufempfehlung Traverse

• matthias h
    • 21. April 2005 um 18:35

Kann man denn mit den Traversen, die Thomann im Verkauf hat was anfangen für prof. Einsatz?

Mfg

• Wie hängt ihr eure Kabel auf? Wie sortiert ihr sie?

• matthias h
    • 20. April 2005 um 21:12

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei mir ein vernüpftiges Lager einzurichten. Bei der Kabelsortierung und Aufhängung der vielen Kabel um den Kabelsalat zu vermeiden bin ich stehen geblieben.

Wie habt ihr das mit euren Massen an Kabeln im Lager gelöst? Das würde mich mal interessieren. Habt ihr da vielleicht eine gute Idee für mich?

mfg

• Wie hängt ihr eure Kabel auf? Wie sortiert ihr sie?

• matthias h
    • 20. April 2005 um 21:12

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei mir ein vernüpftiges Lager einzurichten. Bei der Kabelsortierung und Aufhängung der vielen Kabel um den Kabelsalat zu vermeiden bin ich stehen geblieben.

Wie habt ihr das mit euren Massen an Kabeln im Lager gelöst? Das würde mich mal interessieren. Habt ihr da vielleicht eine gute Idee für mich?

mfg

• Kaufempfehlung PAR Bars

• matthias h
    • 20. April 2005 um 20:55

Hi,

möchte mir gerne PAR-64 Bars (4er Bar) zulegen. Kannen sind bereits vorhanden. Was könnt ihr mir denn bitte als qualitativ hochwertige Bars (für prof. Anwendungen) vorschlagen?

mfg

• Kaufempfehlung Traverse

• matthias h
    • 20. April 2005 um 20:52

Hallo zusammen,

ich möchte mein Geld in 3x3m 3-Punkt Traverse investieren.

Was könnt ihr mir denn an qualitativen Traversen empfehlen, die man auch bei professionellen Anwendungen (für Veranstaltungen) verwenden kann ?

Budget ist vorhanden. Der Preis sollte aber noch bezahlbar sein.

mfg

• 9.April Pro Light &Sound auch für Besucher?

• matthias h
    • 17. März 2005 um 13:33

Hallo,

hab noch eine Frage:

Als "Normalo" ist es also definitiv möglich am Samstag, den 09.04.2005 in die Messe zu kommen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™