Hallo,
hab noch eine Frage:
Als "Normalo" ist es also definitiv möglich am Samstag, den 09.04.2005 in die Messe zu kommen?
Hallo,
hab noch eine Frage:
Als "Normalo" ist es also definitiv möglich am Samstag, den 09.04.2005 in die Messe zu kommen?
Hallo Freunde,
wisst Ihr schon, was so alles an Equipment auf der CeBIT 2005 installiert wird? Oder welche Firmen welches Equipment für ihre Stände geordert haben? Stattet jemand von Euch einen Stand aus?
Ich werde die CeBIT am Samstag besuchen. War auch schon die letzten Jahre dort. Letztes Jahr gab es doch schon einiges gutes zu sehen, unter anderem die Barco LED Wände beim Telekom Stand.
Auf Feedback freue ich mich
mfg
Hallo Freunde,
wisst Ihr schon, was so alles an Equipment auf der CeBIT 2005 installiert wird? Oder welche Firmen welches Equipment für ihre Stände geordert haben? Stattet jemand von Euch einen Stand aus?
Ich werde die CeBIT am Samstag besuchen. War auch schon die letzten Jahre dort. Letztes Jahr gab es doch schon einiges gutes zu sehen, unter anderem die Barco LED Wände beim Telekom Stand.
Auf Feedback freue ich mich
mfg
Hallo,
ich hoffe, dass diese Frage noch nicht gepostet wurde, wenn ich schon der 100. sein sollte, der das fragt, bitte um Entschuldigung.
Werde bald in meine Ausbildung als VA-Techniker gehen:
Welche Bücher für den Bereich VA-Technik sollte man gelesen haben (sollte man lesen)? Könnt ihr mir da ein Paar Vorschläge machen?
mfg
Matthias
Hallo,
ich hoffe, dass diese Frage noch nicht gepostet wurde, wenn ich schon der 100. sein sollte, der das fragt, bitte um Entschuldigung.
Werde bald in meine Ausbildung als VA-Techniker gehen:
Welche Bücher für den Bereich VA-Technik sollte man gelesen haben (sollte man lesen)? Könnt ihr mir da ein Paar Vorschläge machen?
mfg
Matthias
Hi,
hab das bei einer Veranstaltung in Hamburg gesehen, da wurden 4 Citycolors mit zugehörigem Fluggeschirr an ein Truss gehangen. Hatte diese Verwendung von Citycolors noch nie gesehen.
Dienstleister war CVT, das Equipment von Norldicht P.A.
mfg
Hallo Freunde,
ist es sinnvoll Citycolors als Frontlight für eine Bühnenbeleuchtung an ein Truss zu hängen? Ich meine rein aus der Verwendung.
Danke im Voraus
Matthias
schön, dass ihr so eine große Freude daran habt!
Da die, wie schon in einem anderem Beitrag genanten "Conrad Boxen" aus der letzten Kellerecke entsorgt werden sollten haben wir die Kisten, bevor sie kostenlos verschenkt wurden mal zu einem Testzweck genuntzt, wir wollten mal wissen, was die alte Truss, mit der mal angefangen wurde noch alles tragen kann... und wie ihr seht, hat's gehalten ...
Jeder fängt doch mal an,oder? Lieber man testet mal sowas im Garten, als dass einem eine PA während einer Veranstaltung abstürzt
am Ende war es für uns eh egal gewesen, was mit den alten Conrad Kisten passiert wäre, wenn's nicht gehalten hätte.
PS: Meinst Du Dir so Respekt schaffen zu können, wenn Du meinst, du kannst andere Leute hier vorführen? In diesem Forum sollte doch eine gewisse Professionalität herrschen. Was Du Dir hier leistest, hat nichts mehr mit einem vernünpftigen Benehmen eines Menschen zu tun. In meinen Augen ist sowas völlig unprofessionell. - Was du hier schreibst stört mich überhaupt nicht.
Man sollte sich in diesem Forum helfen und gegenseitg respektiren.
Hallo,
ich möchte mir für mein neues Büro Bilder an die Wände hängen. Könnt Ihr mir sagen, wie man an vernünftige Bilder, die man sich einrahmen kann rankommt?
Als ich mal in einem Büro einer anderen Veranstaltungstechnikfirma war, hatten die Bilder von Martin und Jem an den Wänden. Wie kommt man am besten an Herstellerbilder? Oder allgemein an Bilder für veranstaltungstechnische Zwecke?
Gruß
Matthias
Hallo,
ich habe folgende Frage:
mit welcher Mikrofonkombination nehmt ihr ein Drumset ab?
- Hi-Hat, Bass-Drum, Snare, Toms, Becken, usw?
-wie nimmt man professionell eine E-Gitarre ab?
-wie nimmt man ein Klavir, Keyboard ab?
ich möchte mir für diese Zwecke ein komplettes Mikroset kaufen. Könnt ihr mir sagen, welche Geräte ihr wofür einsetzt und welche sich am Besten eignen? Es soll für den professionellen Gebrauch sein.
vielen Dank für Eure Mühe im Voraus!
Matthias
Hallo PA-Freunde,
ich habe in den anderen Foren viele negative Argumente gegen die Dynacord PM 3 gelesen. Welche guten Alternativen könnt Ihr mir denn zu diesem System vorschlagen? Der Kaufpreis sollte nicht die 5500 € Marke überschreiten.
vielen Dank,
Gruß
Matthias
Sorry, hatte ich vergessen: Raum Hamburg
Suche für eine Veranstaltung am 9.12.2004 einen MA Lightcommander 12/2 oder größer zum Verleih. Raum Hamburg
- Suche zusätzlich ein Dimmerpack
Gruß
Matthias H
Suche für eine Veranstaltung am 09.12.2004 einen Moltonvorhang (8x2 Meter) - möglichst mit Ösen zur Montage an einer Traverse. Raum Hamburg
Gruß
Matthias H
Hallo,
ich bin ein junger,ehrgeiziger Mensch und suche eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Raum Hamburg (Ab August 2005)
- Ich bringe bereits Erfahrung in diesem Bereich mit, da ich selbst DJ bin.
Bewerbungsunterlagen können sofort zugeschickt werden
Gruß
Matthias Hintze
Hallo,
es gab ja bereits erhebliche Diskussionen um den Eurolite TS-225.
Ich habe da mal eine Frage zu:
Der TS-225 hat ja ein rotierendes Goborad - wäre es teoretisch möglich den TS an eine Truss zu hängen und ihn sozusagen als Frontlight zu verwenden, um damit rotierende Gobos an den Bühnenvorhang zu projizieren? Entfernung etwa : 8-10 Meter
Würde der was für eine Bühnenveranstaltung taugen? Er soll dann als Hintegrundlicht dienen : also die Gobos von den Sponsoren rotierend an den Vorhang werfen.
- Ist das Gobo dann von der Sehentfernung der Zuschauer von sagen mir mal ca. 12 Metern noch groß genug und noch gut lesbar und hell genug?
Danke im Vorraus
PS: Z.b. so ein Bild soll via Gobo an den Vorhang projiziert werden:
(Wollte damit jetzt keine Werbung machen)
Hallo,
so aufwendig wollen wir das Licht zwar noch nicht nutzen, da wir gerade erst dabei sind Veranstaltungen professionell an unserer Schule durchzuführen (klingt zwar komisch, ist aber so..)
Die Beleuchtung soll ja einerseits für Theater und anderseits für Showeinlagen genutzt werden (bei Tanz müssen ja Licht-und Farbwechsel erfolgen)
- Wenn ich Euch soweit richtig folgen konnte, nutze ich die Fluter um das Grundlicht auf der Bühne zu erzeugen und die PARs für Farbzusätze und um bestimte Stimmungen, wie Nacht, usw. zu erzeugen. Stimmts?
Zur Lichtansteuerung, wie würdet Ihr das nochmal lösen? Ich hatte zuerst daran gedacht, alles über einen MA Lightcommander 12/2 per DMX anzusteuern. Oder ist es nun besser die Fluter mit einem Dimmerpack und die PARs getrennt mit einem Dimmerpack anzusteuern , also 2 getrennte Steuerungen?
Wie verkabel ich die ganze Gescichte dann am besten?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Matthias
Hallo,
danke erstmal für die vielen Tipps!
Also wenn ich das richtig verstanden habe:
Die PAR56 am Bühnenende und die PAR64 im Zuschauerbereich sollen bleiben - die Frontlight Truss kommt dann weg und wird dann mit zwei Stativen ersetzt, die links & rechts neben der Bühne stehen und von der Seite licht geben. Ok
Mit den angesprochenen Flutern vom Baumarkt, wie installiert man die denn am besten?
Gruß
Matthias
Lichtdimmer usw. habe ich selbst da, ich würde dann 3 Dimmer nehmen.
1 für die PAR56 am Ende der Bühne
1 Für die PAR 64 die hängen
1 Für dei PAR63 Bars auf den Stativen im Zuschauerraum
- würde es in diesem Fall nicht sinnvoller sein einen MA Lightcommander zu leihen und alles über dmx Switchpacks laufen zu lassen.
- wir wollen das Licht natürlich professionell nutzen - mit Szenen und Chaser wäre das echt gut.
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Und zwar möchte meine Schule einen Kulturabend veranstalten. Alles soll in einer Turnhalle stattfinden. Wir haben eine Bühne mit den Maßen 8x3 Metern, die wir für Theater und Tanzvorführungen nutzen wollen.
Wir wollen uns das nötige Lichtequipment ausleihen und dürfen, weil die Schule mal wieder nicht viel Geld hat, 100 € nicht überschreiten.
Ich hatte für die Beleuchtung an PARs gedacht, und zwar:
hinten an die Bühe kommt eine 3-Punkt Truss (8m) auf zwei Wind ups Stative. An diese Truss kommen dann 2 PAR56 4er Bars (mittig) und ein Moltonvorhang.
Dann haben wir uns gedacht eine weitere 3-Punkt Truss (1m) an den Basketballkorb, der an der Hallendecke hängt zu hängen und an diese Truss eine PAR64 4er Bar zu installieren. (Damit wollen wir die Bühne von oben aus vorne beleuchten.
(Ich denke mal, dass das soweit sicher ist, wenn wir die Truss mit zwei Gurten an die beiden Strebenträger des Korbs hängen und alles noch mit Safetys abgesiehert ist.)
Zu guterletzt wollen wir noch 2 PAR64 4er Bars auf Stativen in den Zuschauerrängen installieren (links & rechts) und damit die Bühne verstärkt von vorn anleuten.
Kurze Zusammenfassung:
- 2x PAR56 4er Bars am ende der Bühne
- 1x PAR64 4er Bar hängend, vor der Bühne
- 2x PAR64 4er Bars links & rechts in den Zuschauerrängen
Welche Ideen habt Ihr? Über Antworten würde ich mich freuen!