Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die Tipps.
Ich versuche mal alles so gut wie möglich zu beantworten. Seht es mir nach, wenn ich in einigen Bereichen ein Noob bin. Bin zwar Techniker, aber halt nicht aus dem Funkumfeld.
Wir haben grundsätzlich zwei Anlagen (Setups). Bei unserer "kleinen" Lösung ist der ew100 zusammen mit einem EM3532 im Einsatz. Antennen sind nicht nach aussen gelegt. Alle Mikros, sowohl am EM wie auch am ew funktionieren für unsere Belange (ca. 10m rund um die Empfänger) in jeder Situation. Egal ob viele Leute, wenig Leute oder gar keine.
Bei unserer großen Lösung ist ein EM3032 zusammen mit dem ew550 in einem Rack. Die Antennen sind nach aussen geführt und befinden sich auf der Oberseite des Racks. Während am ew100 nur das SKM100 läuft ist am ew550 zusätzlich noch ein sk500 im Einsatz. Hier funktioniert ebenfalls alles, bis eben das SKM100. Die Mikros an den EM's sind jeweils die gleichen auf der gleichen Frequenz (826,350 und 826,900). Die Frequenzen am ew550 muss ich euch nachreichen, die habe ich nicht zur Hand. Der ew550 ist ein G2.
Die Einstellungen werde ich nochmal durchgehen. Die sind ja zwischen ew550 und ew100 nicht ganz gleich. Falls es da etwas gibt, auf was ich speziell achten soll, dann wäre ich für jeden Tipp dankbar.