Wenn du ein so leichtes System findest, das deinen Anforderungen entspricht, klingt das wirklich traumhaft. Zumindest mir war anfangs nicht klar, dass du definitiv so leichte Tops suchst. Dann musst du in jedem Fall in der 5"-6"-Klasse suchen und da sind z.B. die HOPS5 sicher eine gute Möglichkeit. Ich fürchte jedoch weiterhin, dass dein Sub nicht im Pegel mithält. Du hast ja zu den KS Audio CPD04 geschrieben, dass sie dir nicht laut genug sind. Diese liegen im Maximalpegel aber schon deutlich oberhalb der zu deinem Sub angegebenen Pegelwerte. Das ist eben der Nachteil eines so kleinen und leichten Subs.
Inzwischen ist das DSP-Ding da. Ich habe schon ein bisschen damit gespielt. Ich musste eigentlich den Bass ziemlich runterdrehen. Okay, die GAEs sind 16 Ohm, das kann mal schon daran liegen.
Jedenfalls, ich glaube, die Antwort auf die Frage, ob ich die Fishman mit dem Coda Cube-5, mit dem DSP gut kombinieren kann, die weiß ich, wenn ich alles ausprobiert habe. Der Laden, in dem ich war, hat 2 Cube-5. Ich werde, wie gesagt, alles mitbringen und richtig einstellen, ausmessen usw.
Der Vorteil: Bei vom Hersteller komplett angebotenen Systemen sind die Komponenten bestmöglich aufeinander abgestimmt (auch die Leistungsfähigkeit des Subs passt zu den Tops).
Etwas leichter im Sub (19,7kg) und als Säulensystem ohne Stativ käme das LD Maui 28 G2 in Frage. Es besteht zwar aus 2x 5,6kg schweren Bauteilen pro Seite für die Tops, dafür ist aber ein ähnlich schweres Boxenstativ überflüssig.
Die Kombination aus 16x3" Mitteltönern und zwei HT-Treibern mit speziellem Waveguide sorgt für vertikal fokussierte Abstrahlung (die Energie geht nicht in Richtung Decke oder Boden verloren bzw. es gibt nicht so starke Reflexionen). Der Preis ist recht günstig.
Dann doch lieber zwei Polar 8, oder?
Zwei davon: https://www.seeburg.net/download_getfi…tenblatt_de.pdf
und zwei davon: https://www.seeburg.net/download_getfi…tenblatt_de.pdf
Ich habe schon mit dem System geflirtet... Ach, wenn es doch 1001 dp++ (stereo) gäbe!
OMG!!! Das ist wirklich beeindruckend!!! Ob man das System auch als PA für Live-Musik missbrauchen kann, bleibt abzuwarten. Kann es das?