ich denk mal das dass der sub out von dem verstärker ist oder? denn müsstest du mal in der anleitung die ausgangsleistung von diesem ausgang nach gucken.
subkiller
ich denk mal das dass der sub out von dem verstärker ist oder? denn müsstest du mal in der anleitung die ausgangsleistung von diesem ausgang nach gucken.
subkiller
hätte auch interesse aber ob sich für mich die knap 256km lohnen würden? ![]()
subkiller
das selbe hab ich an meiner dap und boost auch. aber bis jetzt nie gedanken drüber gemacht.
subkiller
vieleicht auch nur ein falscher adapter? welchen hast du denn zur zeit?
subkiller
aber das licht passt dazu überhaupt net viel zu bunt und da müsste noch min. ein strobo am werk sein.
ich glaub das ist sogar nur das interne programm von den pocket scans :grin:
subkiller
niels de vries-12 inch (rocco vs.base-t remix)
Zitat von "andirr"subkiller: Genau so ist es ! Ich hatte mal ein "schönes" Fiepen im Ohr, weil ich als kleiner Junge den Umzug angeschaut hatte und die sch... Gugenmusiker einem ins Ohr getrötet haben. :twisted:
@all: Für die Anwendung sind zwei Dap ax 15 an einer t-amp ta-1400 + kleiner Mischer ideal. Man muss nicht besonders darauf aufpassen (billig und robust) und es geht schön laut und man hat sogar einigermaßen Bass. Mit 12er Tops hat man keinen gescheiten Druck, sondern nur Gebrüll. Die 15er haben eine Mittensenke, die in diesem Fall sogar von Vorteil ist. Eine ax 15 links und eine rechts vom Wagen ins Publikum gerichtet und gut Stoff geben, am Mischer noch ein bisschen Bumms reindrehen und feiern ! Besser als die Autoradio/Raveland Fraktion ist es so allemal und man hat wenigstens ein bisschen spürbaren Bass. So kann man sich das Leihgeld für die nächsten paar Jahre sparen. Auf einem Umzugswagen sind die ax 15 voll in ihrem Element !
hab genau die selben erfahrungen machen müssen. desalb ist mir auch ein anliegen die radau fraktion zu übertönen :grin: und bei den kleinen dorf züge macht eh jeder was er will weil es keine vernünftige zugleitung gibt.
wie gesagt habe letztes jahr auf einen wagen 2 arls und 2 dap a 10 als tops und es hat mächtig gerummst :grin: und genau vor dem wagen ging eine von den radau machern die hat man kaum noch gehört.
subkiller
@ eule und andir volle zustimmung! wenn stört am straßenrand ne mittensenke? wohl keinen
Zitat von "Thomas Koch"Wenn ich mich nicht irre, sind die gar nicht in Deutschland zulässig. Durch die Gitter sind 3 von 4 Fluchtwegen versperrt.
also bei den meisten käfigen sind die stangen so weit auseinander das man ohne probleme dadurch kann.
subkiller
oder man fängt an die musikgruppen zu mickrofonieren und das ganze dan verstärkt wiederzugen :grin: aber zum thema kinder die meistenmusikgruppen haben das talent genau neben einer gruppe zuschauern mit kleinen kindern stehen zu bleiben und denn mit ihrem radau anzufangen.davor haben die meisten kinder mehr angst als vor lauter musik aus boxen.
subkiller
Zitat von "deungl"Ja, und wenn ich 4 Ohm zu 4Ohm parallel hänge, dann kommen doch 2 Ohm heraus, und die kann ein PA-Verstärker doch auch ab, oder?
aber irgenwie doch blöd,...
dann könnte ich die doch nur parallel an einen Kanal hängen, wenn überhaupt???
Da kenn ich mich Null aus, was man da machen darf und was nicht!
Brauch ich für den Bass eine extra Endstufe?
gute endstufen können 2ohm :grin: aber tamp,dap und konsorten können es nicht.
subkiller
nein geht nicht da die bassröhre sicher 4 ohm hat oder?
subkiller
ja stimmt eigentlich ich bin 2 mal in nem zug mitgegangen wo ich natürlich auch die beschallung gestellt hab. mir war es nur wichtig die blaskapellen zu übertönen :grin:
auf dem wagen waren 2 arls und 2dap a10 als tops.
subkiller
was bist du für karnevalsmusik gewöhnt? brings,höhner,bläck föös,de buure,de räuber...etc. da ist überall bass vertreten und net gerade wenig.
gruß aus der karnevals hochburg köln ![]()
subkiller
Zitat von "söRn"Ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass die Stroboröhre bei Betriebstemperatur nicht so gerne 'wackelt'?
bei einer gewissen parade in berlin :grin: waren doch auch strobes auf den wagen und sie haben gehalten.
subkiller
wenn du den plan von djheini nimmst ist die genau so einfach wie der arls da nur ein normales trabezgehäuse :wink:
subkiller
denn bau doch besser gleich die ps12 mit preislich genau so wie die omni kisten aber dafür besser
subkiller
Zitat von "Manuela"ganz einfach: Es behütet dich vor Bildreportagen im PA-Forum :grin: :grin: :grin:
stimmt diese foren krankheit immer und für alles nach bildern zu schreien :grin: :grin:
subkiller
aber in der safe variante der unterschied zur normalen version der sockel ist mit kunstoff umgeben also berührungs sicher.auf dem bild ist er nur geöffnet um den sockel sehen zu können.
subkiller
also für eine eine anlage wo nur stimmen drüber laufen braucht man net unbedingt einen sub. aber die reloop hat eigentlich für alle genannten boxen zu wenig leistung.
subkiller
ich hab noch mehr gefunden gleiches datum deite 2 vorletztes bild :grin: