Ja, tatsächlich reichen mir die 32 Kanäle aus. Schließlich sind ja nicht alle Mikros auf einer Bühne Funken. Ich wollte aber dennoch den technischen Hintergrund verstehen, was mit der Schaltbandbreite von 44MHz erklärt ist. Ich hatte mir diese tatsächlich höher vorgestellt, und war daher über die weitere Unterteilung etwas verwundert. Also vielen Dank dafür!
Nun stellt sich mir die Frage, ob man verschiedene SLXD mischen kann oder vielleicht sogar sollte. Wenn ich ein Set mit 470-514MHz habe und eine weiteres SLXD mit 562-606MHz zum Beispiel, können diese sich ja noch mehr aus dem Weg gehen, als zwei Sets im gleichen Frequenzband. Sie kommunizieren ja über Ethernet und könnten dann jeweils ein Gerät pro Band zum Scannen benutzen. Sollte man SLXD nicht mischen können, dann erklärt mir doch bitte warum.
robert müller Interferenzfrei funken ist schon mal ein gutes Stichwort, dass ich nachvollziehen kann. Ich müsste mich aber noch belesen, wann genau Interferenzen auftreten. Und so ganz erschließt sich mir das noch nicht. Bei 44MHz Schaltbandbreite und 31 Kanälen, ergeben sich 1,5MHz pro Kanal. Wo hat denn das System da noch Spielraum?