Tja, wenn man 3,8 auf dem Kessel hat, kann schlecht 250/2 rechnen 😂 Aber Elon bezahlt bestimmt genug Unterhalt, wenn die Karriere jetzt im Arsch ist
Beiträge von tby83
-
-
Wie besprochen
-
Dateien von test für den Stammtisch
-
Allerdings, als ich die Show jetzt wieder geöffnet habe, funktioniert es genau so, wie ich mir das vorstelle.
Das liegt oft daran, dass irgendwo im Cuestack noch eine Cue aktiv ist, die die Helligkeit auf 100% setzt. Wenn Du neu startest, ist diese nicht mehr aktiv. Aber hier gibt es anscheinen Leute, die MagicQ besser beherrschen als ich. Daher betrachte das eher als Möglichkeit

-
So, auf geht's... Neue Runde Stammtisch
-
Bei dem Thema fällt mir wieder ein Test von einem YouTuber ein, der Laserpointer von Amazon getestet hat. Ein Model kam, jetzt mal schnell durchgescrubbed, auf ganz 1,5W! Ein Laserpointer! Damit war es das 302fache des in den USA gültigen Grenzwert
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe für jede Gruppe einen Fader für die Intensity. Das muss nicht mal ein physischer Fader sein, das geht auch im Executer. In den Cues selbst sind dann keine Intensitätswerte hinterlegt.
Wenn Du nun einen FX mit Intensity baust, stellst du diesen von Plus auf Minus oder Abs, sonst würde der FX zu 100% noch was hinzuaddieren, was natürlich nicht geht. Daher halt subtrahieren. -
secluded Dann kann ich entscheiden, wo ich den high pass setze, und nicht das Mikrofon.
-
SM57 habe ich für die Klampfe im Koffer. Aber für die Bassgitarre? Die Tiefe E Saite ist auf 41,5 Hz gestimmt, das SM57 macht bei 40Hz zu. Ich hatte mal ein Beta52 vor dem Bass, das dann auch bis 20Hz noch runter arbeitet. Optisch finde ich an der Stelle wesentlich wichtiger, wie sich der Mikrofonständer einfügt.
-
Übrigens, die selben Mikrofone (ausgenommen die Grenzflächenmics), sind dann doch sicherlich auch für die Bassgitarre geeignet, oder?
-
Ich würde das nicht nur nach Anzahl der Universen betrachten, sondern auch nach Anzahl der Screens, Anzahl der Fader usw. Eben alles, was die Bedienung einfacher macht.
Ich glaube der Wechsel von Light zu Full erfolgt in den seltensten Fällen, weil einem die Parameter ausgehen.
-
chamsys ist da eher noch etwas seltener.
Ich wollte auch mit MA anfangen, bin dann aber auf MQ gestoßen, wofür ich lediglich einen ArtNet Node brauchte und sonst keinen Cent. Keine schlechte Strategie.
Und selbst nach oben hin. Das Topmodel bei MQ kostet die Hälfte einer MA (Full).
-
skippa Dazu kann ich nichts sagen, Linux läuft bei mir nur auf Servern ohne GUI. Ich weiß nur, dass MQ mit C++ und Qt gebaut wird. Vielleicht findest du ja, gerade zu Wayland und Qt was. Sonst mach doch mal ein Ticket im Bugtracker auf, die sind da sehr flink.
-
Zu SM91A vs BL8 könnte ich aktuell was sagen...
Warum nicht, leg los
-
Ich habe hier von der "onPC" Version gesprochen. Die neueste Konsole, die auf der PLS24 vorgestellt wurde, schafft tatsächlich 400 Universen ohne zusätzliche Nodes. Diese Nodes gibt es bei ChamSys auch gar nicht. Und von der CPU her ist das auch gar nicht so das Problem, wenn man das clever anstellt. Wann ändert sich auch von einem Frame zum nächsten wirklich jeder DMX Wert in jedem Universum? Berechne ich also nur neu, was auch neu sein kann, passt das bei den heutigen Microprozessoren ohne Probleme. Jedes 4k Video hat ja auch im 16:9 Format 9,4M Pixel, die selbst Dein Handy ohne Probleme mindestens 24 mal, eher noch viel öfter berechnet.
-
Bei MagicQ sind es 64 im Demo Modus. So komplett kostenlos... Mit blauer Hardware wie dem Compact Connect dann 256 Universen, falls man mal bei EuroVision einspringen muss. Kann ja sein...
-
Dann wird es wohl das sE werden. uchrisu hatte ja auch vorsichtig positiv davon gesprochen. Danke an alle!
-
Zunächst einmal, da ich das nach Deinem letzten Beitrag nicht explizit erwähnt habe: Unabhängig davon, wie ich mich entscheide, danke für Deine Beiträge!
Das Set ist sehr klein, entweder für Kinder oder tatsächlich für solch winzige Bühnen gebaut, wie sie in der Bar dort vorhanden ist. Nun wird es aber ein Gastspiel in einem größeren Laden geben, daher halt der Bedarf. Aus dem Gedächtnis würde also das Mic nicht mal in die Base Drum rein passen. Aber ja, vielleicht kann man ja dennoch ein Resonanzloch einschneiden. Ich werde es mal vorschlagen. -
den muß ich ja nicht betreten, da ich entweder lampy oder command winge, ihr spalter

Auch nur, bis Dir bei Deiner 5. Mega Strobe Bar die Universen ausgehen

-
Du hast noch 6 Tage Zeit Dir beim Verleiher deiner Wahl ein Mikrofon zu besorgen, mein Freund!